Beiträge von Thibia

    Hallo Thibia,


    wende dich doch mal mit deinem Problem an die Frau Hennig oder den Herrn Müller von Pfaff in Karlsruhe. Dort wird dir bestimmt geholfen.


    Ich hab auch noch eine 2140, die eigentlich im Moment nur zum Nähen verwende, aber das Stickteil wollte ich noch nicht entsorgen - das k...... mich schon mal wieder richtig an......
    Eigentlich sticke ich jetzt nur noch mit der Sensation, aber es kann doch nicht sein, daß man aller 7 bis 10 Jahre diese teuren Maschinen nicht mehr komplett nutzen kann......
    LG
    Silke


    ja, so gehts mir auch. Wenn ich überlege, was ich dafür bezahlt hab....mannomann! Und ich dachte, das ist eine Anschaffung fürs Leben...:D


    Ich finds irgendwie auch schräg, dass ich die Bernina ans Laufen bekommen habe, und die ist noch mal älter als die Pfaff. Die Pfaff wird vieeeeeeel mehr geliebt :D


    Neee, das muss doch wieder laufen. Hilft ja alles nix. Irgendwie wird es einen Weg geben. Ich werde mich mal an den Support wenden. Allerdings heute wohl nicht mehr, ich hab ne Menge zu tun heute.

    Ich habe zu der Maschine keine Smartcard-Station.
    Bisher lief es über das beigefügte Kabel und direkt an den USB.


    Das Programm war mitgeliefert, das stimmt. Allerdings habe ich das so gut versteckt, dass ich bei meinem Händler angefragt habe, ob es das noch einzeln irgendwo gibt, und wurde auf die Möglichkeit des Downloads verwiesen. (es ist übrigens nicht der Händler in Aschaffenburg)
    Das Programm an sich ist wohl nicht mehr zu bekommen.
    Eine Bekannte hat die Maschine auch, aber auch sie hat ihr Programm zu gut versteckt.


    Ich habe heute noch mal alles auf den Kopf gestellt, aber erfolglos.


    Immerhin habe ich die Bernina ans Laufen bekommen. Hilft nur bedingt, da die Pfaff einfach besser ist und ich sie um Längen lieber mag (und ich irgendwie noch nicht so ganz akzeptieren kann, dass es das jetzt gewesen sein soll *schnief*).

    Nein, meine Maschine kann nur PCMCIA-Karten lesen, das müsste dann aber über so eine Smart Card Station gehen, die ich nicht habe.
    Meine zweite (Bernina Artista 164) hat sogar nur einen Com-Port.


    Das große Bernina-Programm läuft nur über XP, weshalb ich mir jetzt extra noch mal einen alten XP-Rechner gekauft habe. Aber da habe ich das Programm auch noch nicht ans Laufen gebracht. Würde mir aber bei der Übertragung an die Pfaff auch nicht helfen. Allerdings ist das große Programm natürlich super, um alles zu bearbeiten


    Das Übertragungsprogramm der Pfaff sagt nix zur Kompatibiltät mit Win8, auf meinem Laptop gings nicht.
    Ich habe jetzt eben versucht, es auf dem alten XP-Rechner zu installieren, aber auch der bekommt keine Verbindung zur Maschine. Da scheint es auch keine Treiber für zu geben. Sieht fast so aus, als hätte ich jetzt mit Win8 das gleiche Problem wie du mit Win7.


    Eigentlich will ich gerade "nur" den Namen auf eine Babydecke packen...und die Bernina hat integrierte Stickschriften im Bauch. ABER....natürlich ist auch da ein Haken dabei, die Software im Bernina-Bauch verschluckt sich auch ständig, so dass nicht mal mehr die Schriftzüge funktionieren.


    Ich hab echt nen schicken Fuhrpark hier...aber wenn nix läuft ist das echt bitter.

    Es scheint genau da der Hase im Pfeffer zu liegen...es baut sich keine Verbindung zur Maschine auf.
    Ich habe gerade geguckt, die Maschine wird gar nicht erkannt. Treiber nicht aktuell. Ich hab ein Communication-tool runter geladen, in der Beschreibung klang die Baustelle genauso wie mein Problem, aber auch das hat nix verändert.
    Über USB wird die Maschine nicht erkannt.


    Der umgekehrte Weg, von der Maschine zum PC ist mir fremd. Wenn ich da in den Daten-Manager gehe finde ich keine Option zur Verbindung mit dem PC.


    So ein Driss :(

    Hallo Ihr Lieben,


    nachdem ich mir einen neuen Laptop zugelegt habe, hab ich meine mitgelieferte SW für meine Pfaff 2170 nicht mehr gefunden. Ok, kein Problem, für die neuen Betriebssysteme hat Pfaff das Übertragungsprogramm ja online gestellt. Da war ich ja schon mal seeeeeeeeehr erleichtert.


    Jetzt versuche ich damit zu arbeiten, nach mehr als 2 Jahren möchte ich dann doch endlich nochmal was sticken.
    Und ich stelle mich an, wie der letzte Depp. Maschine ist angeschlossen, Datei ausgewählt, aber ich finde nirgends in dem Programm eine Möglichkeit, auf den Speicher der Maschine zuzugreifen. "Senden 1" finde ich, da klicke ich drauf, die richtige Maschine ist hinterlegt, aber wo bitte sehe ich, wo ich das genau jetzt auf der Maschine ablege?
    Im alten Programm konnte ich per SW den Speicher genau anwählen, da war erkennbar, ob die Verbindung zur Maschine steht.
    Wenn ich jetzt direkt an der Maschine selber gucke ist natürlich nix zu finden....


    :weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:


    ich steh wie der Ochs vorm Berg.


    Weiß jemand Hilfe??? :o:o

    Huhu,
    es kommt sehr drauf an, was du suchst. Ich bin ja auch in Köln und Bonn unterwegs.
    Wäschezubehör bei Sewy in Weilerswist.
    In Köln Stoffmüller, Stofferia und Alfatex. Achja, und auch noch so ein Stoffschnäppchenmarkt.
    in Bonn kenne ich im Wesentlichen nur den Stoffschnäppchenmarkt an der Kölnstr., nähe Suttnerplatz. Und direkt schräg gegenüber am Suttnerplatz noch der Kastenholz.


    Brühl an sich ist nicht besonders gut ausgestattet. Aber ich bin in den Läden auch schon ewig nicht mehr drin gewesen, ich habe hier derartige Berge liegen, ich muss dringend Ballast abbauen und kaufe nix neues mehr.

    Danke Boomer :D


    Leyona, viel dekoriert ist hier nicht. Vermutlich hätte sie Spaß ohne Ende mit den beiden Katern :D (was ein Glück, dass die jeden Blödsinn mit sich machen lassen :D)


    Ich habe mir gerade mal deinen Blog angesehen, der Spruch auf der Hose Deiner Maus ist der Hammer *gg* sehr sehr süß!

    Hallo Ihr Lieben,


    mir fällt gerade die Decke auf den Kopf, da ich schwangerschaftsbedingt vom Job frei gestellt bin.
    Ich weiß vor allem tagsüber gerade wenig mit mir anzufangen, und das muss sich jetzt dringend ändern.


    Hat jemand Lust, sich mit mir zum Nähen zu treffen? Ganz zwanglos, jeder mit seiner Maschine und jeder werkelt vor sich hin...einfach zum nicht alleine sein. Ich biete gerne meinen Esszimmertisch an, der ist groß und es finden so einige dran Platz. Allerdings wohnen hier auch zwei zauberhafte kleine Kater, als Info für die Allergiker unter Euch.


    Bin terminlich bisher total flexibel, bitte hauptsächlich tagsüber....


    Ich würde mich freuen, wenn sich ein Grüppchen finden würde!

    Guten morgen,


    Ich habe Montag und gestern mit einem Wollgeschäft hier sehr eigenartige Erfahrungen gemacht.
    Ich habe einen gestrickten Shrug, und der soll kopiert werden, andere Farbe, anderes Material für ein anderes Abendkleid, das ich habe. Stricken will ihn eine ganz liebe Freundin, die weit weg von mir wohnt (*schnief*), die auch den ersten gezaubert hat. Ich bin stricktechnischer Dummie, sie dafür der größte Profi den ich kenne.
    Also bin ich hier mit dem schon fertigen Schätzchen und einem Stück Stoff vom Abendkleid in den Laden gegangen, habe genau davon erzählt, auch dass es sehr eilig ist, ich würde die Knäuel direkt zu ihr schicken, damit ich das fertige Stück jetzt am Samstag tragen kann.
    Sie hat mein fertiges Stück in eine Tüte gepackt, gewogen, es waren 188 gramm schwer und hat mir 4 Knäuel mitgegeben. Auf der Fensterscheibe des Schaufensters steht dick "die Beratung macht den Unterschied". Ich hab also alles gepackt, direkt hingeschickt, Dienstag war es da. Sie sagte direkt, dass sie vermutet, dass es nicht reicht, und diese Methode mit der Waage doch irgendwie komisch sei.
    Gestern kam die Info, sie bräuchte weitere 3 Knäuel...also ich wieder in den Laden, zum Glück gab es davon noch welche. Ich bin in der Mittagspause los, und habe ihr gesagt, dass mich das jetzt sehr in Schwierigkeiten bringen würde, weil ich es eben per Post zu ihr schicken müsste, und das fertige Stück müsste spätestens Samstag früh bei mir sein, sonst ist es zu spät. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich ihre Messmethode sehr eigenartig fänd, meines Wissens hätte das doch etwas mit der Lauflänge von Wolle zu tun, und nur bedingt mit dem Gewicht. Ihre Reaktion war: wenn ich Ahnung vom Stricken hätte, würde ich eben wissen, dass es da keine anderen Methoden gäbe.
    Da meine Freundin wirklich DIREKT sagte, das sei zu wenig, scheint es doch anders zu gehen...
    Dann eierte die Verkäuferin rum, dass diejenige, die strickt den Schal wohl größer machen würde, als das ursprüngliche Teil usw. Nö, sie hat das erste gemacht und hat es auch jetzt als Muster. DAS wird es nicht sein.
    Ich habe dann gefragt, ob ich was zurück geben könnte, wenn es zu viel wäre. Ihr Antwort: NATÜRLICH!!! aber nur gegen Gutschrift.
    Eine andere Aussage habe ich hier noch von keinem Wollgeschäft bekommen.


    Eine Gutschrift bringt mir nix, da kaufe ich nichts mehr. Und den Spruch auf dem Schaufenster finde ich lächerlich. Hab ich ihr auch so gesagt.


    Aktuell sieht es so aus, als würde es auf dem Postweg nicht mehr klappen, da die zweite Lieferung heute bei ihr noch nicht eingetroffen ist, und die Post vermutlich schon durch ist :(

    Soooo...
    also, wir sind jetzt ein bischen weiter in den Planungen. Ich hatte so viel um die Ohren, ich hab das hier ganz vergessen:o:o:o


    Die Rüschen am Hals müssen sein! Das war der Auslöser für das Kleid...;) das hat mir so gut gefallen.


    Im Moment habe ich das Winter-Drama. Das Kleid fürs Standesamt ist aus zartem Chiffon, und ohne Ärmel und für dieses Wetter einfach vieeeel zu kalt. Bei einem einstündigen Fototermin bin ich erfroren und hab noch dazu ne Blasenentzündung. Also haben wir überlegt, das weiße Kleid auch hier auf dem Standesamt anzuziehen. Sind ja doch ein paar Lagen mehr Stoff, ich kann genug drunter ziehen und es wäre insgesamt einfach was wärmer.


    Also muss ich jetzt schnell zusehen, dass der Bolero fertig wird.


    Ich habe einen gefunden, in einer Burda (ich weiß gar nicht mehr, ob das die war, die hier genannt wurde, muss ich nochmal nachgucken gehen). Gestern habe ich die Jacke genäht, und es war die totale Katastrophe. Es war als Kurzgröße angegeben, ich hab 4cm angesetzt, und Größe 42 auskopiert, weil ich ja noch mit Watteline füttern wollte. Die Kimonoärmel nähen sich äußerst besch*...
    Nachdem ich das Äußere dann fertig hatte, bin ich mal reingeschlüpft, und es ist überall viel zu eng. Normalerweise trage ich 38. Ich war gestern total frustriert. Das lila Kleid ist nix, viel zu kalt, und dann auch noch der Bolero so ein Mist...


    Dann mopperte meine Mama noch rum, ich könnte doch wohl nicht ein weißes Kleid auf dem Standesamt anziehen, das würde man doch gar nicht machen, das wär ja fast grob ungehörig. Man muss dazu sagen, dass meine Mutter noch nie eine Hochzeit erlebt hat, bei der keine kirchliche Hochzeit gefolgt ist, bzw. das eben auch schon 30 Jahre her ist.


    Naja, so wie es scheint, wird das mit dem lila Kleid nun doch klappen, ein ganz lieber Engel strickt mir noch einen passenden Shrug dazu. Muss jetzt nur noch bis Samstag fertig werden...:o:o


    Las Vegas haben wir gebucht, und inzwischen freuen wir uns beide wieder so richtig drauf. Ganz Las-Vegas-like in einem Cabrio durch den Drive Through....
    wir sind beide Cabriofahrer, das passt irgendwie zu uns.
    In 10 Tagen gehts schon los in die USA. Mannomann, wie die Zeit rast...

    Ach Menno...
    wir sind gerade total unentschlossen, ob wir Las Vegas wirklich noch machen sollen. Hmpf, alles doof.
    Dadurch, dass wir vorher hier doch noch das Standesamt reingeschoben haben, ist das quasi überflüssig geworden. Eine Zeremonie dort, mit allem drum und dran würde etwa 900€ kosten, und das ist es uns beiden gerade gar nicht mehr so richtig wert...
    Der einzige Grund ist im Moment noch, dass ich das Kleid hier tragen möchte, weil ich es soo schön finde. Aber dafür ist es ganz schön viel Geld.
    Ich bin gerade etwas ratlos.

    Und Lederschuhe (bzw. Stiefeletten) wurden dann gefärbt?! auf jede Wunschfarbe?! das wär natürlich cool...aber ich denke, ich werde hier mal den Schuster quälen wegen dem Absatzkürzen :D


    Mh, dieses Klebeband klingt irgendwie nicht so richtig reizvoll, dann doch lieber die Idee mit der Spitze weiter verfolgen, denke ich.

    Mein Brautkleid hatte einen schmalen Rollsaum. Zum Entschärfen des Ausschnitts wäre Dekolletetape denkbar (?). Damit verhindert man das Aufsperren.


    Dekolleteetape?
    ist das wirklich so, wie Lisbeth schreibt, etwas, das man sich auf die Haut klebt und dann das Kleid dran festpappt?
    Mh, da ruinier ich aber die Seide ganz enorm mit. Die wieder von der Haut los zu ziehen wird die helle Freude (sofern es wirklich klebt), die Seide ist sehr elastisch und sehr dünn. Ich glaube, da macht man mehr kaputt, als man hilft.


    Dann würde ich doch eher mal ein Stückchen Spitze einsetzen, entweder einfach ein Dreieck, ich kann mir aber auch gut vorstellen, einfach innen im Ausschnitt jeweils 1cm als Rand laufen zu lassen, was unten etwas mehr wird, so dass man nicht mehr so krass reingucken kann.


    Schuhe zum Färben kenne ich natürlich, als alte Tanzmaus. Aber wenn ich ehrlich bin...schön find ich nicht. Oder sagen wir mal so: Durch jahrelanges tägliches Training in diesen Dingern sind die für mich nix, was ich besonders Schick finde. Das sind halt Sportschuhe... Dazu kommt, dass sie mir im Februar einfach viel zu luftig und zart sind, dafür dass es auch durchaus schneien kann.
    Ich werde dringend mal zu einem Schuhmacher gehen, und mal nach dem Kürzen fragen.


    Rollsaum...einfach und zart wäre eine Möglichkeit. Bei Rollsaum denke ich automatisch an was gewelltes. Ich vermute auch, dass das bei dem elastischen Stoff passieren wird.

    Mal eine andere Frage:
    wie würdet ihr das Kleid säumen? Der Stoff ist so hauchdünn, ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Saum irgendwie versteckt bekäme.
    ich hab schon überlegt, unten quasi ans Futter zu nähen, und damit hält der eben hoch, aber gerade bei den vielen Raffungen finde ich es nicht ganz unwichtig, zwischen Kleid und Unterkleid zu kommen, wenn man mal was bügeln muss oder so.


    Rollsaum? Passt nicht so richtig zu dem Kleid, oder?


    Dann ist die nächste Baustelle der Ausschnitt...der ist ganz schön tief. Im Sitzen eindeutig ZU tief, man sieht problemlos den BH drunter. Da muss ich mir auch noch was überlegen. Vielleicht einfach eine Ecke Spitze hintersetzen?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]