Beiträge von Mone76

Vlieseline ® Soluvlies 321, weiß, 38 g/m²
    Ausführung: weiß
    Größe: 90 cm
    - zum auswaschen-

Vlieseline ® Stickvlies 314, weiß, 40 g/m² ... oder ne höhere grammzahl?
    -zum reissen-

Madeira Stickvlies, Reißvlies in weiß, 50 g/m², 30 cm breit, Cotton Soft, mittelschwere Stoffe ... oder lieber das?

Vlieseline ® Fixier-Stickvlies 322, weiß, 50 g/m²
    - braucht man das? -

Avalon Film Stickfolie wasserlöslich 30 cm transparent 10 m

sprühkleber oder lieber so klebevlies?

für handtücher, geschirrtücher, normale baumwollstoffe und filz 2-3 mm
    ich hoffe, ich geh euch mit meiner fragerei nicht auf die nerven ^^ aber ich freue mich wirklich über jede hilfe <3

mone

hallo ihr lieben :o

ich bin absoluter neuling auf dem stickgebiet und brauche bitte eure hilfe.
    ich habe seit einiger zeit die w6 n5000 und habe zu weihnachten die passende stickeinheit geschenkt bekommen.
    ich habe 2 stickrahmen 10x10 und 13x20, benutze unterstickgarn was ich selber aufspule und benutze polyesterstickgarn von w6 ... würde aber gerne zu diesem rayon stickgarn wechseln wo ich mich aber noch für keine marke entschieden habe.

zu anfang stolz wie oskar stelle ich nun fest, dass sticken iwie doch nicht ganz so einfach ist :D und nun türmen sich fragen in meinem kopf und im internet finde ich einfach zuuu viele verschiedene antworten dazu und nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

geschirrtücher
    ich würde meinem chef gerne weisse halbleinen geschirrtücher besticken mit ner tollen flasche wein. nun stellt sich mir die frage, wie ich das hinbekomme, dass es auf beiden seiten schön aussieht.
    was für einen stickvlies nehme ich da?

wollfilz
    ich habe wunderschönen 1mm dicken wollfilz zu hause und wollte eine ith eule nähen. die stickdatei klappt prima auf normalen stoff aber bei diesem wollfilz bleibt meine maschine iwann hängen und *frisst* sich fest.
    die unterseite zieht fäden und iwie ist alles verheddert. meine spulenkapsel ist aber i.o. und sauber ist auch alles. habe es mit reissvlies und so klebevlies versucht aber es mag einfach nicht ... bis zu nem gewissen pkt gehts gut und dann geht nix mehr.
    achja meine oberfadenstärke ist automatisch auf 5 eingestellt ... aber weder auf 5 noch auf 4 mag es besser werden.

Vlies
    mein probevlies ist jetzt fast leer und ich würde gerne neues bestellen.
    welches brauche ich auf jeden fall?
    in planung sind wie gesagt die geschirrhandtücher, frottee handtücher (aber nicht zu dick) und in nächster zeit 2-3mm filz für ne impfpasshülle

habt ihr sonst noch ein paar tips für einen newbie?

ich sag schon mal viiiielen lieben dank :o

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]