Hallo,
die Backbleche sind vor Ort, es gibt eigentlich 2 davon. Ich bring mal Backpapier mit, dann kann man auch den Rost verwenden. Ich bringe Milch für den Kaffee mit, Tee und ein paar Mandarinen und Äpfel.
Bis Samstag dann.
Hallo,
die Backbleche sind vor Ort, es gibt eigentlich 2 davon. Ich bring mal Backpapier mit, dann kann man auch den Rost verwenden. Ich bringe Milch für den Kaffee mit, Tee und ein paar Mandarinen und Äpfel.
Bis Samstag dann.
Hallo,
mein Terminkalender sagt: es geht!
LG
Renate
Hallo,
gestern habt ihr alle so fleissig aufgeräumt und sauber gemacht, vielen Dank! Ihr seid die Besten!!!
LG
Renate
Hallo,
das ist ja ein fleissiges zu- und wieder absagen hier, aber aus gutem Grund lässt keiner den Nähtreff ausfallen. Ich freu mich auf alle, die kommen können. Ein Vorschlag zur Verpflegung: da wir ja Kirchweih-Nähtreff haben, könnte man sich auch dort etwas leckeres holen, z. b. Backfisch, Bratwurtsbrötchen, etc. pp. Bei einigen Ständen kenn ich mich gut aus, da muss man nicht allzu weit laufen (die sind in der Hornschuchpromenade zu finden).
Für die Anfahrt ist es sehr wichtig, die Kirchweih zu beachten, wer von Süden her über Süd-West-Tangente und die Schwabacher Str. kommt, hat keine Probleme. Eine Durchfahrt von Poppenreuth zur Gebhardtstraße ist nur mit viel Umweg möglich, denkt bitte dran. Wir müssen auch mit den Parkplätzen im Hof auskommen, aber das wird bei der Teilnehmerzahl zu schaffen sein.
bis zum Samstag dann
Hallo,
ich werde es nicht schaffen, habe um 10 Uhr noch einen Arzttermin mit dem Sohnemann, leztes mal mussten wir dort ziemlich lange warten. Und das mit dem zumuten: mir möchte ich das nicht zumuten!
LG
Renate
Endlich!!!! Das ist allerhöchste Zeit, denn nicht immer habe ich eine Lupe parat um die Nadelstärke zu entziffern. Ohne Lupe ist trotz Gleitsichtbrille für mich ein Lesen der kleinen Zahlen unmöglich.
Hallo,
ich muss mal schauen, ob ich das hinkriege, evtl. bring ich meine Kinder mit (die ich dann an einen anderen Tisch platziere) und bleibe dann auch nicht so lange. Für den Nachmittag ist nämlich noch Lama-Trekking angesagt.
LG
Renate
Hallo,
da bin ich da und kann mit Euch noch ein bisserl Geburtstag nachfeiern.
LG
Renate
Hallo,
ich glaub, ich werde meine Methode des neuen Säumens nicht ändern. Ich wurde schon drauf angesprochen, warum ich nicht den Originalsaum wieder verwende. Inzwischen habe ich aber eine recht umfangreiche Sammlung an nahezu passenden Nähgarnen, auch dickere Fäden und mach damit den neuen Saum. Die Naht quer über das Hosenbein würde mich mehr stören, als das der evtl. abweichende Farbton des verwendeten Garns am neuen Saum könnte. Mit messen ist das bei mir eh etwas schwierig, da ich jedes Hosenbein in einer anderen Länge brauche und wenn ich da was verwechseln würde .... . Und Jeans mit starken Auswaschungen habe ich fast nicht im Programm.
Hallo,
der Schlüssel kommt mit mir. Bei Eintopf hätte ich gerne lieber Bohnen gehabt, aber Nudelsalat ist eine tolle Alternative (wenn nicht zu viel Mayo drin ist, lässt sich gut mit Joghurt strecken). Mag da jemand ein Wienerle dazu? Dann bring ich welche mit. Schade, dass sibo nicht kann, aber der Nachtisch von Irmi ist in meinen Augen ein guter Ersatz dafür.
Raumtechnisch ist zu sagen, dass ich nicht richtig bis 3 zählen konnte, als ich den Termin mit Evi ausgemacht habe. Ab 15 Uhr wird der untere Raum gebraucht. Wir haben die Alternative, gleich in den oberen Raum zu gehen und unten die Küche zu benutzen und zu essen, Nachmittagskaffe können wir bei gutem Wetter ja im Hof einnehmen. Oder sind wir mit Nähen bis 15 Uhr fertig (früherer Beginn ist möglich ab 9 Uhr etwa) und hängen dann den Kaffee dran? Was meint ihr dazu ...
Gruß
Renate
Hallo,
ich mach am Tag vorher für das Zeltlager der Väter mit Kindern einen Riesenpott Chili con carne und einen kleineren sine carne. Habt ihr auf sowas Appetit? Ich kann davon für uns gleich mitkochen , so wie letztes Jahr auch, da wäre dann allerdings etwas Knoblauch drin.
LG
Renate
Hallo,
ich kenne das von der Stilberatung auch mit dem Stehen vor dem Spiegel. Unsere Kursleitering hat keinen mit einem gelben Rock traktiert, wir hielten Tücher vor. Gemessen haben wir dann die ideale Länge für einen langen Rock und einen kurzen Rock. Das Mass wurde vom Boden bis Saum gemessen. und dabei standen alle gerade vor dem Spiegel. Aus deinen Bildern würde ich auf jeden Fall vom ganz kurzen Rock abraten, allerdings auch, weil dieser sehr weit ist. Vielleicht wäre das enger besser. Ich sehe z. B. in Röcken, die das Knie umspielen blöd aus, da bin ich immer dicker. Entweder über dem Knie (48 cm vom Boden aus ohne Schuhe) oder weit genug unter dem Knie (18 cm, wegen meiner ausgeprägten Waden). Und ich liebe lange Röcke!
Weiterhin noch frohes Ausprobieren.
Hallo,
ich bin dabei, habe freies Wochenende, weil Mann und Kinder zum Zeltwochenende weg sind (so wie letztes Jahr).
Gruß
Renate
Und gleich mal nachgeschoben: der Backofen funktioniert.
Hallo Kathrin,
bei uns sind alle willkommen!
LG
Hallo,
ich bring einen Salat mit. Und ich wollte daran erinnern, dass wir eine Anschlussvermietung haben, offizielles Ende muss um 16.3o Uhr sein. Gerne bin ich schon ab 9.30 Uhr vor Ort, denn die Zeit muss man schon nutzen.
LG
Hallo,
steht im Kalender, ich werde kommen.
LG
Renate
Hallo,
ich bin am 27. da, hab es mir fest eingetragen. Gebacken für den nächsten Tag (Konfirmation vom Neffen) wird schon eine Woche vorher, dann lohnt sich der Aufwand. Zum Stoffmarkt komme ich evtl. kurz, um nach Stoff für Blumenmädchenkleider zu suchen.