Hallo,
ich melde nach, dass ich Parmesan und Reibe mitbringen werde.
LG
Hallo,
ich melde nach, dass ich Parmesan und Reibe mitbringen werde.
LG
Hallo Ingrid,
es reicht völlig, wenn Du Dich dabei hast, wir freuen uns auf Deinen Besuch!
LG
Renate
Hallo,
ich hab ein grad angebrochenes Pesto von Barilla im Kühlschrank (Genovese), kann ich das mitbringen?
Ich habe noch nicht ganz verstanden, was du mit der Maschine nähen möchtest. Willst Du die Gardinen am Rand quasi versäubern anstatt zu säumen? Ich würde dafür die 3-Faden-Flachnaht nehmen, aber ich habe eine 1150 von Bernina, ob die 700er diese Naht kann, weiß ich nicht. Hast Du schon mal probiert, in der anderen Richtung zu nähen, also von der dünneren Stoffstärke zur dickeren hin? Die Cover würde ich dafür nicht nehmen, da wäre mir das Material zu dünn und das Spielen mit der Fadenspannung zu aufwändig.
LG
Hallo,
noch knapp 3 Wochen, dann ist es wieder so weit. Ich bin dabei, wer noch?
Gruß
Renate
Hallo,
das ist ja schön, wir werden immer mehr!
Elsnadel: nein, ich weigere mich strikt, marinierte Heringe ohne Zwiebeln gibt es nicht, das schmeckt ja nach nichts! Und die Zwiebelstückchen kann man nicht herausfischen, denn sie sind dazu nicht groß genug. Für die Zwiebelverweigerer gibt es genug Alternativen. Den Kräuterquark kann man gut ohne Zwiebel und Knoblauch schmackhaft hinkriegen.
LG
Renate
Hallo,
dann mach ich für Euch und mich eine kleinere Schüssel mit Heringen. Zwecks der Vereinheitlichung der Zutaten (außer dem Fisch) sind die Zwiebeln nicht herauspulbar groß, dafür mit aber wenig Sahne zubereitet. Den Rest kriegen die Schwiegereltern.
Danke für diesen kleinen Tipp mit dem leicht verschobenem Saum. Denn das kürzen mit dem Originalsaum gefällt mir einfach nicht und einfach neu umsäumen sieht gerade bei meinem Sohn nicht so gut aus. Ich werde es jetzt so mal versuchen.
Hallo,
dann mach ich einen Topf voll mit Marinierten Heringen. Für wie viele soll es reichen?
Gruß
Renate
Hallo,
ich komme, was wollen wir denn essen? Vorschläge: Spaghetti mit verschiedenen Pestovarianten, Kartoffeln mit diversen Beilagen (Kräuterquark, Heringsstip, Wurstsalat ...) oder lieber einen Eintopf (muss einer alleine kochen, das andere lässt sich besser verteilen). Ich hoffe mit diesen Anregungen wir die Diskussion leichter.
Gruß
Renate
Hallo,
ich freue mich auf den Jahresanfang mit Euch, aber vorher allen ein frohes Weihnachtsfest! Ich bring dann mal den Neujahrssekt mit.
LG
Renate
Hallo,
ich würde gerne klären, wie wir das mit der Schlüsselübergabe machen können.
@ Briana, rufst Du mich mal an?
Hallo,
diese Naht ist mit einer normalen Overlockmaschine nicht zu erzeugen. Zähl mal durch: 3 Nadeln, Greifer für oben und für unten und das Ganze mitten im Stoff.
Ich behelfe mich höchsten so, dass ich die Covernaht meiner CoverPro von der Rückseite her verwende, aber, das ist keine Overlock, sondern eine Cover-Maschine.
Gruß, Renate
Sorry,
ich muss einen Rückzieher machen. Ganz kurzfristig hat sich für mich vom 20. bis 22.11. die Möglichkeit ergeben, ein seit längerem gesuchtes Seminar zu besuchen. Da kann ich leider nicht mitnähen, es tut mir echt leid. Selbstverständlich organisiere ich vorher, dass der Schlüssel zur Verfügung steht.
LG Renate
Hallo,
bin an diesem Termin dabei und teffe mich mit Euch
Lg
Renate
Hallo,
ich leider auch nicht kommen, es ist mir ein anderer Termin dazwischengewandert (bin mit meinem Mann auf einer Weinwanderung angemeldet und nachdem wir keinen wirklichen Urlaub hatten ...). Selbstverstädlich kümmere ich mich darum, dass Euch der Einlass gesichert wird.
@ näh-irmi: hab das Geld für einen Kurs bei Bernina geschenkt bekommen!
LG
Renate
Hallo,
ich habe auch so eine Lieblingsjeans, die super sitzt aber wohl nicht mehr lange. Da überlegte ich auch schon, ob ich den Schnitt nicht abnehme zum glück hat sich die Hose nicht verzogen. Allerdings denke ich, dass es auch daran liegt, dass man den entsprechenden Stoff verwendet. Der muss dann die gleichen Stretcheigenschaften haben, sonst wird es nicht funktionieren. Das angesprochene Knip-Heft nenne ich mein Eigen, allerdings habe ich noch keinen Jeansschnitt davon ausprobiert.
Hallo,
hast Du eigentlich schon bestimmt, welche Motten bei Dir in der Wohnung sind? Das ist nicht davon abhängig, in welchem Raum Du sie findest. Also , mach Dich erst mal schlau, was Du bekämpfen musst, dann findest Du auch das wie. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Lebensmittelmotten sind ist sehr hoch, vor allem, wenn Du sie tagsüber bei Licht sitzen siehst. Sauge Sie ab, stelle mehr Lockstofffallen auf, suche vor allem die Quelle in den Lebensmittelvorräten. Kleidermotten tauchen erst auf, wenn es dunkel ist, dann kann man sie manchmal schwirren sehen, sie sind viel kleiner als Lebensmittelmotten und heller gefärbt und nur die gehen an tierische Fasern. Hast Du also viele Baumwollstoffe etc., dann sind diese nicht gefährdet.
Viel Erfolg!
Hallo,
Sporcherin: Meine Schiegermutter hat alte Stoffe aussortiert, die hätte ich Dir für Deine Übungsprojekte mitgebracht, deshalb wüsste ich gerne, ob ich den Sack mit einpacken soll.
Tigger-Nähmaus: für die Tierhilfe bringe ich eine Packen alte Handtücher mit, dann ist mein Keller wieder etwas übersichtlicher.
Briana: ich hab reichlich Ottobre-Hefte, soll ich mal ein paar mitbringen?
LG
Renate