Hallo,
bin dabei.
Gruß
Renate
Hallo,
bin dabei.
Gruß
Renate
Hallo,
der Sohn meines Cousins hat die Zusage für einen Studienplatz in Aachen erhalten. Wo und wie sucht man vor Ort denn am Besten nach einem Zimmer für ihn? Er kommt aus Fürth/Bay., es liegt also nicht so wirklich in der Nähe, dass man mal auf Verdacht hinfährt.
Kann mir jemand mit Tipps weiterhelfen, denn es sind ja einige aus der Gegend hier im Forum vertreten. Ich möchte ihn gerne beim Fussfassen unterstützen nachdem er seinen Papa vor knapp 2 Jahren verloren hat.
LG
Renate
Hallo,
vielleicht passt dieser:
http://www.emblibrary.com/EL/Products.aspx?Catalog=Emblibrary&ProductID=Q1130
da steht dann, dass das Gerät "Loader" heißt.
Gruß
Renate
Hallo ihr Lieben,
an diesem Tag bin ich zu der Uhrzeit schon fast in Potsdam, dem Zwischenziel auf der Fahrt in den verdienten Urlaub. Die Schlüsselübergabe für euch werde ich rechtzeitig vorher organisieren.
Gruß
Hallo,
ich habe die Markierlinien für einen Quilt mit dem wasserlöslichen Stift von Prym aufgezeichnet, das hat funktioniert weil der Untergrund hellbeige und der Stift türkis war. Nach einer Wäsche war alles weg. Für dunkleren Stoff gibt es helle Kreidestifte bzw. funktionieren auch Aquarell-Buntstifte, z. B. Rembrandt von Lyra, die lassen sich überwiegend sehr gut auswaschen (vorher besser eine Waschprobe machen, denn das ist bei verschiedenen Farben unterschiedlich).
Wenn kaum Zeit vergeht zwischen aufmalen und nähen, dann geht auch der lilane Trickmarker (auch Prym), der von selbst verschwindet.
LG
Renate
Nee, Babsi,
ich hab mal die Bauernsuppe von Tim Mälzer mitgebracht, Tortellinisalat hab ich im Leben noch nie produziert. Ich weiß aber auch nicht, wer das war. Außerdem liebe ich Schichtsalat, den mach ich auch nie selber (außer mir isst den keiner, lohnt sich also nicht).
LG
Renate
Hallo,
ich habe dann wohl noch einen Kopfsalat frisch aus dem Garten anzubieten, gibts dann frisch angemacht mit Kräuterdressing. Bei uns sind alle willkommen!
Hallo,
ich bin auch dabei!
Renate
Hallo,
ich habe den von Sony, meine Tochter den Tolino shine, würde wegen der Beleuchtung den letzteren inzwischen bevorzugen (obwohl mein Sony sehr gut arbeitet. Eine Bindung an das Kindle-Format halte ich für einen erheblichen Nachteil.
LG
Renate
Hallo,
Acetat finde ich persönlich angenehmer, bei der besseren Qualität ist auch ein antistatisches Material erhältlich.
LG
Renate
Hei,
ich habe mich auf dem Stoffmarkt getummelt, allerdings erst gegen Nachmittag. Mir war es noch voll genug, aber es gab auch schon mehr Besucher. Die Standdichte war m. E. niedriger. Dummerweise habe ich ziemlich viel gekauft, d. h. ich muss jetzt viel nähen.
Hallo,
ich kann mir ein Modell schon sehr gut in anderen Stoffen vorstellen, aber ab und zu waren die Originalstoffe schon der Hammer, da wollte ich den unbedingt haben. Dafür hab ich schon mal auf eine Bestellung lang gewartet oder auch viel Geld in die Hand genommen. Individuell wird es trotzdem, denn ich hab bei Blazer oder Bluse ja andere Knöpfe, oder de Schnitt wurde entsprechend angepasst. Meiner Tochter fällt das Umdenken in anderes Stoffdesign dagegen sehr schwer.
Hallo,
da bin ich mit dabei! Aber, leider nicht die ganze Zeit, wir sind am Nachmittag auf eine goldene Hochzeit eingeladen.
Gruß
Renate
Hallo Karin,
evtl. liegt es am Leinen. Mir ist das bei einer Serie von Bildern schon passiert, dass sich der Stoff während des Steckens gedehnt hat, egal welches Vlies ich bisher verwendet habe. Um schlimmeres zu vermeiden habe ich den Untergrund dicht auf das Vlies geheftet (in 5 mm Abständen), das ist bei diesem Motiv aber sicher nicht die Lösung. Es soll sicher mehrfach gestickt werden, oder?. Ist es eine Mischung oder reines Leinen? Ich sticke auch mit der Aurora 440.
Gruß
Renate
Hallo,
ich bin dieses Mal leider nicht da, komme erst an diesem Abend von einem Seminar zurück. Wer würde sich für die Schlüsselübernahme verantwortlich fühlen?
Gruß
Renate
Ich würde ein Dirndl nähen, da passt der Stoff besser dazu. Allerdings nähme ich wohl den karierten Stoff als Kleid und den Rehkitzstoff als Schürze.
Viel Erfolg beim Nähen
Hallo,
wenn die Zange von YKK so teuer ist, vielleicht wäre dann die Verwendung von Kam Snaps eine Alternative? Da kosten 250 Stück mit Zange knapp über 20 Euro und du brauchst nicht über Nickelhaltigkeit nachzudenken.
Hallo,
das ist doch eine gute Lösung geworden. Manchmal kommt man um das auftrennen und neu machen eben nicht herum.
LG