Anzeige:

Beiträge von schäflein_klein

    Hallo,


    in meinem Schrank tummeln sich inzwischen ein paar Kleidungsstücke, auf die ich immer wieder gerne zurückgreife. Dazu gehört ein langer Wintermantel im zeitlosen Blazerstil und anpassungsfähiger Farbe (anthrazit). Für die wärmere Jahreszeit brauche ich das eher nicht, da reichen Jacken. Auch ein Kostüm hängt im Schrank, zusammengestellt aus einem Basis-Kombiprogramm aus Blazer und für mich passender Rockform, in die noch dazu passende Hose passe ich grad nicht rein, aber das wird schon wieder. Über weiße Blusen verfüge ich und über eine ausreichende Anzahl von unifarbenen Shirts. Klassische Jeans müssen ja sein und gut passende Schuhe (nicht nur zum Anlass, noch viel wichtiger zum Fuss). Dazu habe ich noch ausreichend Garderobe, um im Winter und Sommer komplett in Schwarz gekleidet mit dem Chor auftreten zu können und, leider ist das auch ab und an der Fall, ohne vorher einkaufen zu müssen auf eine Beerdigung gehen zu können (einige habe ich schon hinter mir, sowohl im kältesten Winter und brütend heißem Sommer). Deshalb habe ich auch noch passende Hüte für Sommer und Winter ... (sowas wurde noch nicht genannt).
    LG
    Renate

    Hallo,


    ich wickle den Faden an der linken Hand von außen nach innen zwischen dem kleinen und dem Ringfinger durch, dann zum Zeigefinger und dort zwei mal herum. Beim Stricken und Häkeln mache ich das gleich. Das Werkstück festhalten tu ich mit Mittelfinger und Daumen der linken Hand, die Häkelnadel rechts halte ich wie einen Stift. Das ermöglicht mir kleinere Bewegungen ohne das Handgelenk zu stark mit zu bewegen. Meine Tochter mag das nicht von mir übernehmen, aber vielleicht wirds noch was.


    LG
    Renate

    Hallo,


    kurze Frage: nähst Du Deine Probeknopflöcher nicht dem Original entsprechend? Ich meine damit, dass beim Probestückchen mit der gleichen Stofflagenanzahl getestet wird, wie es im Original dann auch sein wird. Bestenfalls näht man auch eine Kante mit ein, wie am Vorderteil einer Jacke, dann hat man die besten Testbedingungen.


    LG
    Renate

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]