meine bevorzugten overlockfarben sind weiss, schwarz, dunkelblau und rot - davon hab ich je 4 und meistens sind auch 4 gleiche farben auf der maschine. umgemodelt wird nur, wenn die farbe in der maschine garnicht passend ist.
fuer helle stoffe nehme ich immer weiss, fuer dunkle schwarz oder auch blau, rot fuer rote stoffe weil die anderen farben bei rot nicht gut aussehen.
Beiträge von karin1506
-
-
sieht aus, als waeren wir ein ueberschaubarer Haufen
ich weiss, was wir essen - wird aber ne ueberraschung!!! und kein truthuhn haha -
welcome home, Birgit! 5kg sind ja ein guter Anfang... weiter so!!
ich bin seit letzten Freitag wieder da und heute freiwillig wieder bei der Arbeit (eigentlich haette ich heute und morgen noch Urlaub) - ich mach ja nur Sauerei daheim, da geh ich doch lieber wieder arbeiten
treffen wir uns bei mir eigentlich??? wann denn?
-
Hallo Melli,
bei der preisklasse solltest du evtl nach W6 maschinen schauen, die gibts nur online und der vorteil ist, dass du sie wieder zurueckschicken kannst, wenn die die maschine deiner wahl nicht so liegt oder nicht das naeht was du willst.
Hundehalsbaender sind doch etwas kraeftig und stabil, deshalb sollte die maschine auch nicht zu schwach sein. -
das geht auch mit dem buegeleisen.... backpapier drueber legen und die nadeln unterm backpapier und buegeleisen hin und herziehen.
-
Birgit, das ist in allen Kurorten so, dass sie laeden so frueh zu machen, man soll sich ja erholen und nicht durch die stadt rennen
ich drueck jetzt noch die daumen fuer den neuen job - aber ab 19.11. flieg ich nach florida, da werd ich dann unterbrechen muessen...
viel spass und erhol dich gut!!!
-
aaaahhhh.... endlich! jetzt kann ich meine Daumen wieder gebrauchen!
gratuliere!
aber du weisst jetzt, dass eine bude an der hohwies nach viiiieeeel besuch im sommer klingt, ne
-
da bleibt dir nix anderes uebrig, als die haendler abzuklappern und ausprobieren, was dir am besten liegt. Oder du bestellst beim Versandhandel, dann kannste sie wieder zurueckschicken, wenn sie nicht dein Fall ist.
Auswahl gibts reichlich, auch im 3stelligen Bereich.
Ich stehe auf Bernina, hab auch eine Janome - andere bevorzugen Pfaff oder Brother. Letztendlich ist es deine Entscheidung. -
"limited" ist das zauberwort!! da wuerd ich erst mal nachforschen...
und dann steht da noch:
We do not recommend using this machine in countries that do not support 120V AC even if a voltage adapter is in use
da gehen die 25 jahre schonmal dahin...
-
ooohhhh mannnn!!! ich drueck dir die daumen!!!
-
Prinzipiell sind 25 Jahre Garantie auf die Maschine.
Allerdings weiß ich nicht, ob sich das nicht ändert mit dem Umwandler dazwischen.im Ernst????
Ich kenne niemand in USA der mehr als 6 Monate Garantie gibt - aber 25 Jahre wäre ja ein Hammer!
Die gibts nichtmal bei uns.... -
Birgit, die Kuendigung muss spaetestens am 3. Werktag zugestellt sein.
Einwurf mit Zeugen ist okay, auch ohne Video. Kannst aber auch per Post Einwurfeinschreiben machen.wow - das ist ja ne ganz noble gegend an der Hohwies.... geeeeiiiillllll!!!
da kommen wir aber oefter zu dir im Sommer, ne!! -
bei uns gibt es nur die vorschrift - keine blue jeans und turnschuhe, ausser freitags.
Ich trage schon jeans, aber in schwarz oder braun, so dass sie halt nicht nach jeans aussehen. bluse, shirt, pullover - passend und schuhe entsprechend.
aber freitags haben wir alle freizeitjeans, tshirt und turnschuhe an -
Christa, wenn du nix passendes findest, kann ich dir sowas auch machen... dafuer reicht mein handwerkliches geschick noch...
-
ich muss gestehen - da ich hauptsaechlich mit dem rollschneider schneide, sind mir die stoffscheren nicht wichtig. ich hab ein paar von ikea, aldi, tchibo und wasweissichwem und die schneiden fuer meinen gebrauch super.
einzig die stickschere und applikationsschere sind von gingher, denn die muessen bis in die spitze gut schneiden. -
hach, schoen, dass du uns gefunden hast, Birgit!
Christa hat aber auch emails geschrieben, vielleicht ist deine email adresse nicht mehr aktuell... dann schick mal ne neue!Kur? in Bad Kissingen? wow.... wofuer bzw. wogegen kurst du denn?
wuerd ich ja auch mal gerne machen, aber 3 wochen BK - da waere ich ja pleite...
vielleicht schaffen wirs 29. oder 30.12. noch fuer ein treffen bei mir... ich hab frei.... -
aber klar doch...
-
ich habe eine pdf Anleitung, sog. "placement chart" fuer Tshirts etc, das ist aber ein pdf und ich krieg das hier nicht rein.
wer Interesse hat, kann mich anschreiben, ich schicke es auch per email.Generell spanne ich keine Shirts in den Stickrahmen. In der Bildergalerie hab ich einige Stickhilfe-Artikel eingestellt.
-
ich sticke mit der PR600 und der PR1000,
Erfahrung hab ich noch mit der PE150 und der SG 3100D - aber ob ich mich da noch an alles erinnern kann? versuchen wir's!>Ich nutze PE Design 6.0, aber digitalisieren kann ich nicht
-
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Es ist wirklich ärgerlich wenn viele zusagen und dann doch nicht kommen vor allem wenn man Raummiete bezahlen muß. Wir haben ds Glück dass wir uns in privatem Rahmen treffen und somit keine Raummiete anfällt. Wenn dann jemand nicht kommt der zugesagt hat ist es nicht schlimm.
ich weiß jetzt nicht wieviele meist bei euch zu einem Treffen kommen aber vielleicht ist es ja auch möglich das in privatem Rahmen zu halten so dass ihr keine Kosten habt.Wir waren auch einmal 12 Leute und natuerlich wurde es ein bissl eng, aber es geht immer irgendwie.
Ab 13 ziehen wir um....Ich wuerde auch nach einem festen Raum suchen und evtl. 1 mal im Monat oder alle 2 Monate was machen. Wenn das Datum schon
lange vorher feststeht, ist es vielleicht auch einfacher genug Leute zusammen zu kriegen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]