Beiträge von Carlotta1

    Hallo,
    Vielen Dank für die vielen Tipps.
    Ich habe jetzt auch den Fehler gefunden:rolleyes:
    Ich hatte eine Goldnadel benutzt und nicht gewußt dass diese eine halbrunde Spitze hat.
    Durch Zufall habe ich das auf der Rückseite der Nadelverpackung gelesen, die Nadel ausgetauscht und schon funktioniert es.
    Lieben dank nochmal für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag
    Carlotta

    Hallo


    ich habe ein Problem beim Besticken von Leder.


    Ich habe das Leder auf Filmoplast geklebt, und drunter ein Stickvlies zum Ausreissen gespannt.
    Das Leder ist dünnes weiches Leder.
    Stickgeschwindigkeit herabgesetzt (auf 350) und trotzdem fängt nach einiger Zeit der Faden an, sich aufzusplitten,
    davor hakt die Nadel (so hört es sich an) und ich habe das Gefühl, die Spule mit dem Unterfaden springt.
    ....na ja und dann reisst der Faden.
    Das Ganze beginnt, sobald die Maschine beschleunigt.
    Ich benutze den Original Unterfaden von Brother und sticke mit einer Brother Innovis NV800E
    Hat jemand auch solche Probleme und vielleicht eine Idee voran das liegt?
    Liebe Grüße
    Carlotta

    Hallo,


    seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin einer Innovis 800e
    (Bisher habe ich auf einer PE 180D gestickt)


    Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Stickgarn von FuFu gemacht, sowohl meine neue Maschine als auch meine alte Maschine stickt wunderbar damit.
    Nur beim Unterfaden sind beide "zickig";) da benutze ich den Orginalfaden von Brother.


    Jetzt habe ich aber doch ein Problem mit einer Stickdatei, die ich vom USB-Stick sticken wollte.
    Wie kann ich einen Teil der Datei überspringen, wenn ich den nicht brauche?
    (Ist ein Kosmetiktäschchen, wo ich auf der Rückseite keinen Schriftzug brauche)
    Bei meiner alten Maschine konnte ich mit "Suche vor" einfach weitergehen, aber das geht bei der neuen Maschine nícht.
    Man hat keine Möglichkeit weiterzublättern oder weiterzugehen im Display.
    ......oder habe ich den richtigen "Knopf" noch nicht gefunden:confused:


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand von euch Profis weiterhelfen könnte.
    Liebe Grüße
    Carlotta

    Hallo,


    vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
    Jetzt habe ich mich aber doch für eine neue Maschine entschieden, und es ist eine Brother NV800e geworden.
    Damit habe ich Garantie und habe mit 0 Stichen angefangen:rolleyes:
    Momentan freunden wir uns gerade an, ist schon etwas anderes als meine kleine Maschine PE 180D:o


    Grüße
    Carlotta

    Hallo,


    ich bin seit einigen Tagen Besitzerin einer neuen Stickmaschine, einer Brother innov is NV800e
    Bisher habe ich auf einer kleineren Maschine, einer Brother 190D gestickt.


    Nun meine Frage:
    Wie kann ich bei einer Stickdatei (geladen vom USB Stick) eine Sequenz überspringen, bzw weitergehen, wenn ich diesen Teil nicht sticken möchte?
    Im konkreten Fall handelt es sich um einen Schriftzug den ich nicht brauche, weil es die Rückseite von einem Kosmetik-Täschchen (ITH Stickdatei) ist, und ich diesen nur auf der Vorderseite brauche.
    Bei meiner kleinen Maschine war es ganz einfach mit "suche vor". Dort konnte ich an jedem x-beliebigen Punkt weitersticken.


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    LG
    Carlotta

    Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich mal eine Frage an die Profis unter Euch.:)


    Ich hätte die Möglichkeit eine Brother Innovis V3 gebraucht zu kaufen.
    Allerdings kommt mir die Anzahl der gestickten Stiche mit 6Mio sehr hoch vor.
    Ich selbst habe eine Brother PE 180D und die hat leider noch keinen Stichzähler.
    Deshalb kann ich auch so gar nicht nachvollziehen wieviele Stiche eine Sticki im Jahr so leisten muss, wenn sie nicht Vollprofimäßig genutzt wird.
    Ich meine einmal im Netz gelesen zu haben, dass der Durchschnitt so bei 3Mio liegt.
    Könnten das so stimmen?
    Wie gesagt, ich habe nicht vor gewerblich zu sticken. Habe aber doch viele Freunde mit kleinen Kindern, so dass die Sticki auch einiges zu tun hätte.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen, vorallem weil es mir bei der Entscheidung diese Maschine zu kaufen, doch hilfreich währ.
    Liebe Grüße
    Carlotta

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]