Hallöchen, wow!! du hast wirklich soooooooooooooviel Stoff hinter jeder Tür ??? Hast du einen Stoffladen überfallen ?
Tolle Sachen nähst du, na da bleib ich mal sitzen
Hallöchen, wow!! du hast wirklich soooooooooooooviel Stoff hinter jeder Tür ??? Hast du einen Stoffladen überfallen ?
Tolle Sachen nähst du, na da bleib ich mal sitzen
wie heissen diese Farben?
Gefällt mir wirklich sehr gut
Danke Anne, nur schade das man mir hier nicht geantwortet hat, schade.
Ich hab jetzt aber alles genäht und hinbekommen, sogar mit dem Volant
danke schön
LOL Peinlich.. ok.. für mich sah das nach Alemannen aus
*lach geil.. ich glaube Anne meinte.. *Alemannia = Karneval Hexen *lach.. weil das Bild mit Loop und Kopf so aussieht wie eine Alemannia-Hexe
Guten morgen, so sieht mein Loop (plus Mütze) aus
leider sieht man hier 2 Fehler *gg aber beim tragen fällt das überhaupt keinem auf
und die Fäden waren noch nicht vernäht... es musste schnell gehen, denn in der Reha wars kalt (hab ich beides in der Reha gestrickt..und mehr)
An manchen Stellen war der Faden (trotz guter Qualität) dicker.. sieht man auch auf dem Bild.. aber .. dafür ist es Handmade by Melle !
Alles anzeigenHallihallohallöle
....
Viele Grüße
ShifuHasenfuss oder auch Sascha
Ps: an die Moderatoren oder auch Admins eure Uhrzeit passt noch nicht (geht noch eine Stunde vor)
Anne weiß bescheid
Hallöchen, also ich stricke meine Loops meist mit Wolle für 9er Nadeln
ich hab ein Muster welches ganz toll aussieht.. leider weiß ich nicht, wie strickerfahren du bist ?
Muster:
Eine Randmasche stricken, Umschlag, 2 links zusammen stricken, Umschlag, 2 links zusammen stricken, und am Ende die Randmasche *letzte Masche* einfach rechts abheben
dann die Arbeit drehen, und wieder Randmasche, U, 2 l zusammen.... usw..
ergibt ein Netzartiges schönes Muster.
bei 9er Nadeln und Wolle hab ich 30Maschen angeschlagen. Ist die Wolle dicker dann 26 Maschen .... (ps.: 120cm lang dann bekomme ich den dicken Schal 2x rum)
Deine Wolle scheint sehr dünn zu sein. da brauchst du bestimmt das Doppelte an Maschen.
Ich empfehle dir, 10 Maschen anschlagen und 10 Reihen zu stricken = Maschenprobe.. damit du erstmal siehst wie es wird, bzw. du siehst dann, ob du fest oder locker strickst.
Gleiche sieht das Muster auch aus, wenn du nur rechte Reihen strickst (kraus rechts)
noch einfacher ist das Vollpatentmuster, dazu schau mal in youtube nach, da findest du tolle Anleitungen
kann jetzt natürlich auch sein, dass du nur Bahnhof verstehst ???
Das Hängeregal hab ich mir von meinem Schwieger-Pa bauen lassen .... und das Standregal is nen CD-Regal von IKEA perfekt für Ovi-Konen
[Blockierte Grafik: http://i1261.photobucket.com/albums/ii593/Naehfiddeley/Ovikonen.jpg]
Hallöchen also ich kaufe dann auch ein Hängeregal ab *gg* bitte Massenproduktion
Hey so eine CD - Regal in schwarz hab ich auch noch leer in der Kammer rumstehen... TOLL nun weis ich, wie ich es nutzen kann... <-- und dann nähe ich ein schmales Vorhängchen vorne dran , dann verstaubts nicht so schnell
Hallöchen ich wollte heute morgen schon antworten ... aber jetzt klappts ja
es wurde zwar nach Markengarn gefragt.. aber ich hab nach einem Tipp von Ilsebilse HIER gekauft.
Gestern hab ich dann endlich mal mit meiner neuen Overlock und diesem neuen Garn genäht und ich war sehr zufrieden, denn ich fand es sehr stabil. Ok ich habe keine Vergleiche, dennoch war ich sehr zufrieden.
Hallo Magenta,
ganz ehrlich, ich hab noch keine Muse gehabt so richtig zu testen :-/ *asche auf mein haupt*
ich denke, es läuft wie immer, learning by doin
das mit der nahteinstellung ist dann auch so ne sache
oh sind die pucksäcke schöööööööööön ! gibt es da eigtl eine anleitung zu ? meine Freundin wird im April zum 2. Mama und ich würde ihr gerne einen solchen Pucksack nähen sieht ja einfach aus.
Hallöchen ihr alle,
ich such grad Folie bei Amazon, aber da wird man ja erschlagen von der Auswahl *g
Rolle als auch Päckchen.
Hat jemand bereits eine empfehlenswerte Folie dort gekauft ? oder mal nachsehen... welche *richtig* wäre ?
ach sooooo ..lol... *gg.. danke
Sorry. Dachte man kann alle Posten, da nur das Jahr über dem Thread steht, wusste nicht das Creativaaaa und Creativ so unterschiedlich ist. Es stand nur 2013 drüber
Hallöchen,
ich hab gerade die Gebrauchsanweisung der Maschine gelesen, glaub ich bin zu blöd sie zu bedienen :-/
irgendwo gabs hier im Forum eine Anleitung .. eine allgemeine Anleitung oder ? Irgendwas hab ich im Hinterkopf.. wie man eine Overlock benutzt
Hallöchen,
bei uns ist am nächsten Wochenende die Creativa in Ludwigshafen 26.-27.01.2013
Huhu, also ich bin begeistert!
da setz ich mich jetzt am ende noch dazu und bin gespannt ! einfach toll. soviel mühe soviel arbeit wow! warum kannst du das so gut ? *gg
Immer diese englischen Begriffe
Einfach ein T-Shirt mit der Aufschrift "Stechpalmenwaldstern" ... natürlich in der typischen Hollywood-Schrift
hängt mir grad zu hoch