Beiträge von Tiffy87

Huhu liebe Forengemeinde,

ich bin noch nicht sehr lange dabei das Forum hier zu durchstöbern aber je mehr ich lese und sehe desto begeisterter bin ich. Ihr seid wirklich eine liebreizende Community, das finde ich sehr schön! :)
    Ich würde mich selbst jetzt nicht als hobbyschneiderin bezeichnen, dafür gehe ich dem einfach zu wenig nach. Grundkenntnisse sind aber vorhanden und das ein oder andere habe ich auch schon selbst bestickt bzw. genäht.

Beispielweise zuletzt ein Tabakmäppchen aus Leder für einen Bekannten zum aufbewahren von Tabak und Filtern. Solche Kleinigkeiten machen mir sehr viel Spass, ob ich die Motivation hätte mich längeren oder größeren Projekten zu widmen weiß ich nicht. Hier komme ich nun auch schon zum Punkt.. wenn ich was zum besticken oder zu Nähen habe mache ich das meist auf einer recht alten und mitgenommenen Nähmaschine von meiner Großmutter, die früher selbst mal Schneiderin war, sie mir jedoch leider aufgrund zunehmender Demenz nicht mehr allzu viel beibringen kann und dem selbst auch nicht mehr nachgeht.

Es handelt sich dabei um eine recht große, mechanische Maschine von Pfaff (die genaue Modellbezeichnung suche ich die Tage mal raus und editier den Post dann). Das Problem ist, die Maschine an sich ist sehr gut und mir wird von allen Seiten geraten jene zur Generalüberholung zu geben bevor ich mir eine neue, elektrische zulege. Ich bin da natürlich hin- und hergerissen und habe zugegebenermaßen recht wenig Ahnung von dem was ich brauche und was für mich sinnvoll wäre, glücklicherweise befindet sich bei mir in der Nähe ein Geschäft in welches ich wohl mal diesbezüglich gehen werde um mich beraten zu lassen. Hier gelangt man zu deren Übersichtsseite und insgesamt finde ich macht dieser Laden einen positiven Eindruck.

Ich wollte euch einfach mal um Rat bitten, zu welcher Maschine ihr raten würdet oder wovon ich besser die Finger lassen sollte!

Danke und ganz liebe Grüße, Tiffy

Wenn du die Bilder vor dem hochladen nochmal drehst (das geht normalerweise bei jedem vorinstallierten Bildprogramm wie Paint über die untere Aktionsleiste) und dann abspeicherst sind die Bilder wenn sich hochgeladen werden auch gleich "richtig" rum!

LG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]