Anzeige:

Beiträge von Cat's Mum

    Was für ein wunderbarer Thread!
    Mein Traum ist ja eine selbstgenähte Tasche (so einfache Wende-Einkaufstaschen hab ich schon gemacht)..aber bis dahin ist das noch ein weiter Weg!
    So lange stöbere ich durch die tollen Bilder :applaus:

    Hallo zusammen!
    Eigentlich wollte ich jetzt auch mal nach diesem ominösen STS-Transportsystem suchen, ist ja interessant, was der Herr Fischer da geantwortet hat!
    Ich selbst traue mich nämlich nicht mehr, dumme Fragen zu stellen, ich stehe sicher dort schon auf der Black List..


    Aaaalso. Die R-Evolution ist nun eine Premium, das wohl das Topmodell des Herstellers ist. Das wurde aber erst so nicht verraten, es war auf Anfrage von einem komplett neuen Modell die Rede.
    Was bei mir und weiteren Bestellern ankam, war also eine Carina Premium. Die Bedienungsanleitung ist also die für dieses Modell und wurde nicht neu überarbeitet. Über die Neuigkeiten ist also auch in der Bedienungsanleitung nichts zu finden, und die ist für ein deutsches Fabrikat auch eher....also, dass die Maschine nicht in Deutschland hergestellt ist, ist klar, aber wenigstens beim Lesen der Anleitung könnte man ja das Gefühl deutscher Wertarbeit vermittelt bekommen..
    Nun wird auf der Herstellerbeschreibung auch ein stufenlos verstellbarer Nähfußdruck angepriesen. Als Anfänger sagt mir das nichts, brauch ich wohl erstmal auch nicht, in der Bedienungsanleitung ist auch hierüber nichts zu finden.
    Eine Kundin, die nach Erhalt ihrer Maschine auf Facebook nach der Verstellmöglichkeit gefragt hatte, wurde ziemlich zickig geantwortet, dass und wo dieses Stellschräubchen wohl zu finden sei, das man aber eigentlich nicht bräuchte, weil die Maschine ja alles selbst einstellt. Nach längerem Hin und Her war man dann bereit, ein Foto zu posten, wo man ganz klar sehen konnte, dass man die Verkleidung abnehmen muss, um an das Stellschräubchen zu kommen...
    Es gab auch kritische Kommentare über das späte Rausrücken, dass es sich hier um eine überarbeitete Premium handelt, die wurden dann gelöscht.
    Achja..dann ist ja scheinbar bekannt, dass Carinas gerne hochwertiges Garn haben für ein sauberes Stickbild. Ich habe gleich mal den direkten Vergleich mit dem mitgelieferten Garn und meinem eigenen Bestand (Amann) gemacht! Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also, von dem mitgelieferten Garnset sind nur die Plastikspulen brauchbar. Ich werde meine Handarbeit nur mit Markengarnen erledigen, Wolle kauf ich ja auch nicht bei KIK ;)


    Ansonsten bin ich bisher zufrieden, wenn auch die Bedienungsanleitung teilweise für mich verwirrend ist. Mit Rumprobieren habe ich schon ein Knopfloch genäht, drei Hemdknöpfe angenäht, zwei Geldbörsen und zwei Stretch-Wendemützen sowie eine Pyjamahose geschafft.
    Ein wenig Bauchweh macht mir die Erfahrung mit dem Kundenumgang, wenn die Rücksendung nicht auch noch recht kompliziert wäre, hätte ich vielleicht lieber vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und mir die Brother Innovis20 geholt. Jetzt hoffe ich einfach, dass sie mir erstmal treu ist und ich keine Gewährleitstung oder Garantieansprüche stellen muss. Eine Garantiekarte oder ähnliches konnte ich nicht finden.


    Soweit meine Erfahrung, das Nähen macht mir Spaß mit der Maschine, als Vergleich habe ich nur meine 30 Jahre alte Lloyds, die hatte halt Geradstiche und Zickzack und fertig.


    Also, vielleicht hilft das zur Entscheidungsfindung, für den Preis (derzeit gilt ja noch der Einführungspreis, später wird sie wohl 399,00 kosten) hat sie schon einiges zu bieten, allerdings weiß ich persönlich als Anfänger nicht einzuschätzen, was ich davon wirklich nutze.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]