Madlena:
Ich würde dir auch noch eine Schondecke für den Rücksitz empfehlen. Das ist eine schmutzabweisende Decke welche an den 4 Kopfstützen befestigt wird. Wir haben so eine und ich finde die total klasse!
Beiträge von BuCof
-
-
Ich würde eventuell (vorne und hinten) längere Bänder an die Kissen nähen und diese dann mittels Klettverschluß unter der Bank verschließen.
-
Für unsere Eckbank habe ich eine Sitzauflage gemacht die ich an der Unterseite der Bank mit Klettverschluß befestigt habe.
Dafür habe ich den männlichen Teil auf die Bank geklammert(die ganze Länge) und das weibliche Teil auf die ganze Länge der Sitzauflage genäht.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6600469upu.jpg] -
Letzten Donnerstag ist dieses Büchlein bei mir angekommen und ich wollte gleich mal ein Modell daraus nähen.
Also habe ich mich für das Modell "Wie die Großen" entschieden, weil meine Schwägerin einen kleinen Enkelsohn hat.
Da dieser Kleine bald ins Krabbelalter kommt, habe ich anstelle des Filzes Leder genommen
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17653727ne.jpg] -
Bei der Ovi nehm ich nur die Nadelfäden in der passenden Farbe...der Rest ist schwarz, eichhörnchenfarben und weiss.
Mir gefällt es bisher noch besser, wenn ich die Versäuberungsnähte auch in der selben Farbe mache.
Wer weiß, das wird sich wahrscheinlich auch noch mit der Zeit ändern -
Nachdem bei mir eine Overlock eingezogen ist habe ich mir auch gleich noch eine Box mit 25 Spulen für meine Nähmaschine gekauft.
1. mag ich es nicht, wenn ich erst eine Spule abwickeln muß um dann neues Garn aufspulen zu können
2. verwende ich die Spulen nun auch für das Overlockgarn, weil ich mir nicht immer gleich 4 gleiche Overlockgarnkronen in der selben Farbe kaufen mag (von den Farben, die ich oft verwende habe ich natürlich 4 Stk.;))
-
Hab' grad bei Amazon nachgesehen und dort gibt es dieses Buch auch Versandkostenfrei
-
Süß!
Schade, daß die Versandkosten nach Österreich so hoch sind (6€) -
Vielen Dank
claudia74
@AnneLieblerSehr schön!
Hattest Du den Differenzialtransport aktiv und gedehnt oder reichte die Dehnung der Maschine?Ich hatte alles genau so, wie in der Beschreibung auf R eingestellt (bin noch Overlock-Anfängerin).
Beim Nähen habe ich den Stoff aber leicht hinter und vor dem Füßchen gedehnt. Das Messer hatte ich weggeschaltet.
Garn habe ich normales Overlockgarn (40/2) verwendet. -
Gestern habe ich auch mit meiner Gritzner 788 den Rollsaum getestet...
...und weil es auch gleich super funktionierte habe ich mir auch gleich noch das Sommershirt "Flotter Feger" aus dem Buch "Overlock-Die ersten Stiche" genäht[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17607381yd.jpg]
-
-
ich habe Organ superstretch Nadeln reingemacht und Jersey genäht. das müsste ja eigentlich passen.
mir ist allerdings eine Nadel abgebrochen, als ich die flatlocknaht ausprobiert habe. da hatte ich wahrscheinlich die Nadel nicht fest genug eingesetzt und sie ist aus der Halterung gerutscht. kann es daran liegen?Möglich ist es.
Vielleicht befindet sich noch ein Teil der Nadel im Greiferraum?
Hast du den Greiferraum schon gründlich mit dem Pinsel und dem Staubsauger gereinigt? -
Vielen Dank Claudia!
Ja, wenn ich den Knopf ganz leicht drücke, kann ich auch die Spannung lösen, das funktioniert bei mir auch.
Mich hat nur die Zeichnung neben dem Knopf und daß der Knopf sich ein minimales Stückchen hineindrücken lässt(man spürt dann einen leichten Wiederstand), etwas verunsichert. -
Bei mir ist gestern eine Gritzner 788 eingezogen.
Nachdem ich sie mir so nach und nach etwas genauer angesehen habe, habe ich festgestellt, daß sich der Knopf für den Fadenspannungslüfter nicht ganz hineindrücken lässt.
Ist das normal, daß man auf diesen Knopf nur ganz leicht draufdrückt, der Knopf selber sich aber nicht hineindrücken lässt? -
Bei mir ist auch gestern eine Gritzner 788 eingezogen.
Nachdem ich sie mir etwas genauer angesehen habe, habe ich festgestellt, daß sich der Knopf für den Fadenspannungslüfter nicht hineindrücken lässt. Ist das normal, daß man nur ganz leicht auf diesen Knopf drückt, um die Spannung zu lösen oder sollte sich dieser Knopf auch hineindrücken lassen? -
Ich habe dieses Buch und finde es sehr gut.
Es beinhaltet Schnittmuster, die passen, Basics zwar wie Shirts, aber die Verarbeitung wird gut erklärt, man tastet sich quasi an seine Maschine heran. Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich es mir ansehen. Bei uns wird es von Nähmaschinenhändlern verkauft, nur als Tip, falls Du es im Buchladen nicht finden kannst.Frau Seeberg geht auf die grundsätzlichen Einstellungen ein und auch Probleme werden behandelt. Ein rein maschinentechnisch ausgerichtetes Buch ist es nicht.
Vielleicht habe ich meine Frage etwas dumm geschrieben, aber das Buch(Overlock-Die ersten Schritte) habe ich bereits und finde es auch sehr gut.
Eigentlich wollte ich fragen:o, ob es Sinn machen würde, mir dieses hier vorgestellte Buch(Richtig nähen mit Overlock- u. Coverlock-Maschinen) noch dazu zu kaufen.
Leider habe ich hier bei uns nicht die Möglichkeit mir die Bücher in einem Geschäft anzusehen. -
Kann mir jemand sagen, ob dieses hier vorgestellte Buch ähnlich wie das Buch "OVERLOCK - Die ersten Stiche" von Gaby Seeberg-Wilhelm ist oder eine Ergänzung dazu ?
-
Ich hatte auch schon mal (vor ca.25 Jahren) meinen Kindern aus ihren Lieblingsshirt's (als sie zu klein wurden), Kissen genäht.
An diese Kissen können sie sich heute noch sehr gut erinnern, weil sie auf diese Weise ihre Lieblingspullis behalten konnten. -
Schau mal, ich habe hier bei den Januar-Socken Reste von Selbstmusternder Wolle verstrickt.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17199802un.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17108521dr.jpg]
Bei diesem Paar habe ich jeweils eine Runde selbstmusternde Wolle mit einer Runde unifarbiger Wolle im Wechsel gestrickt
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17052228jf.jpg] -
Bei der Bohrmaschine hab ich keinen Aufsatz, der in die Kone passt.
Nur mal so eine Idee,
vielleicht würde es mit der Bohrmaschine funktionieren, wenn man zuerst einen passenden Korken od. ein Stk. Styropor auf den Bohrer steckt und dann erst die Krone draufgibt?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]