Beiträge von nähhund

    mimi112, was war denn bei dir das Problem? Auch das extrem verlangsamte Arbeitstempo?
    Ich hab grad heute zufállig ein Downlad für eine PE-Design10 Version gefunden und mal auf einem ganz von PE-Design freien Laptop unter Win10 laufen lassen. Das ging schon erheblich besser als PE 9.3
    Bevor ich aber ein Update wage, will ich wissen, dass ich trotzdem auf dem alten PC (mein sogenanntes ARbeitstier) nachwievor im Alten Modus arbeiten kann, weil Never change a running System. Aber eben für Mobiles Arbeiten muss ich auch mal auf dem Laptop mit Win10 arbeiten können und hoffe, dass es da mit einer etwaigen Online-Anmeldung beim Programm nicht zu problemen kommt. Man weiss ja heutzutage nie . . .

    Also, es geht nicht einfach um Reparaturarbeiten. Ich hab ne Stickerei. Da kann es vorkommen - und bis jetzt hab ich das noch nicht gemacht - , dass man mal an nem Sweatshirt, T-Shirt oder Polo eine Stelle auftrennen will, um sie besser Besticken zu können. (z.B. entlang einem ärmel.) Ich hätte weitaus mehr Bewegungsfreiheit, wenn ich wüsste, dass ich einen Ärmel hinterher weitgehendst so verschliessen könnte, wie er vorher ausgesehen hat, und dann eben nicht "einfach so" mit einer HaushaltsmaschinenZickZackNaht. Ich glaube, das kommt nicht so gut "rüber".

    Ja, Gritzner 788 (oder wohl gleich auch Lewenstein) hatte ich nu auch irgendwie mehr ins Auge gefasst, aber nicht mit allzuviel FaktenWissen. Deshalb meine Frage, Was Du für Features meinst, die sie der W6 voraus hat. Oder anders gefragt, weshalb würdest Du, hulabetty, sie dir auswählen oder bevorzugen?

    Ja, nach dem was ich so gehört und gelesen habe, ist die Maschine wohl echt nicht gerade die 1. Wahl. Hab die letzten Tage mich noch sehr mit diesem Thema beschäftigt. Ich brauche sie für overlocknähte bei Sweatshirt, T-shirt aber auch Cord- oder Jeansbekleidung, um dort professionellere Nähte bei Reparaturarbeiten zu erstellen.

    Katze: Hast Du das so installiert und auch bei etwas umfangreicheren Stickkarten auf alltagstauglichkeit schon getestet?
    Würde mich sehr interessieren, da ich pe-design beruflich nutze und dringend - auch auf meinem Laptop brauchen will. (ich nutze dies Programm sehr gerne und geh dann weiter mit dst-dateien, denen ich dann den letzten Schiff gebe. Fahre damit nun bald 10 Jahre supergut
    Heike: danke schon mal und ich versuch mich in Geduld zu üben . . .

    Krieg grad einen Rappel.


    Urlaubsbedingt will ich eine Stickkarte unter PE-Design Next an meinem Laptop erstellen.
    Normalerweise arbeite ich noch an einem alten Win7-PC. Da klappt das Programm wunderbar, schnell und einwandfrei.


    Nun bockt das Programm unter Windows 10 tierisch. Eine kleine Strecke im Stickprogramm erstellt und das Ding rödelt sich nen Wolf.
    Daraufhin hab ich das Programm geupdatet mit einer Variante (sie nennen es PE-Design 9.3) und einem Neustart des Laptops OHNE Mitlaufen von anderen Programmen im Hintergrund rödelt das Programm genauso lang.


    Hat jemand Ahnung, was da machbar ist?


    Danke für ne Antwort und trotzdem alles Gute für 2016

    Preiswert und gut zum maschinellen Besticken: KING CAP, ist zwar niederlande, aber die verkaufen natürlich gerne in D ;)
    Jedenfalls habe ich damals, als noch viel Caps gefragt waren, gerne diese Kappen bestickt, die waren Stabil und und nicht so labberig.


    Ansonsten gibts noch FlexFit, die haben verschieden Grössen,

    Ich stelle immer wieder fest, die "Eierlegende Wollmilchsau", die ich haben will, die wird's wohl nicht geben . . .


    Aber wenn ich höre/lese, dass die Nadeln ummontiert werden müssen (möglicherweise 4 Stück auf einmal?) dann krieg ich wirklich zuviel.
    Ich befinde mich mehr im änderungssektor und möchte ""mal eben schnell ne overlocknaht machen oder halt genauso "mal eben schnell" eine coverlocknaht auf die Reihe kriegen. Wenn ich mir dann vorstelle, ich muss den Schrauber machen für eine ärmelabschlussnaht am T-shirt oder so, naja, dann hab ich vielleicht wirklcih schneller mal die eine Maschine aus dem Regal geholt und die andere eben weggestellt als das Ganze umzuändern. . . Sogesehen haben mir Eure Antworten bis hierhin schon mal gut helfen können. Danke. (und wenn ich dann doch aus Frust ne maschine aus dem Fenster schmeissen werden sollte, dann eine halb so teure wie die Ovation ;-).
    Hab übrigens jetzt schon Mehreres gelesen über die Ovation, die wohl ziemlich rumzicken muss, wohl leider aber auch Fa. Babylock. Kundenservice vom Händler und Hersteller sind natúrlich ebenso wichtig. . ..

    Wohl ein immer wieder auftretendes Problem:
    Ich befasse mich mit der Anschaffung eines Kombigerätes für Overlock und Coverlockstiche.
    Die bereits gelesenen 1000 Bedenken gegen Kombigeräte habe ich gelesen und geb Euch im Prinzip Recht.


    Mir stellt sich die Frage, WAS da immer wieder mit Umbau gemeint ist? (Gibt es z.B. YouTube Videos über solche Umbauaktionen, so dass man sich mal Vorstellungen machen kann?)


    In die engere Auswahl sind bei mir gekommen die Pfaff Coverlock 4.0, die Husqvarna S25 und nun liebäugel ich auch ein wenig mit der Babylock Ovation oder Evolution und ggfls auch noch die Bernina 1300MDC.


    Mir geht es auch um einen grossen Durchlass, wobei ich mich frage, ob der wirklcih so notwendig ist.
    Klar, ich werd auch einen Fachhändler aufsuchen, den ich nerven werde ( ;) ) aber nicht ohne vorkenntnisse.


    Die Bemerkungen über den Umbau zwischen Cover- und Overlock sind fast immer über etwas ältere Maschinen. Kann es sein, dass sich das heute reduziert hat?


    Bin gespannt auf die verschieden Antworten . . .


    LG, gesegnete Weihnachten und alles Gute für 2016
    nähhund

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]