Einen wunderschönen guten Tag
konnte mir die Datei jetzt erst anschauen, da wir mit dem Renovieren vom zukünftigen Kinderzimmer begonnen haben
Jetzt sehe ich auch warum es so viele Farben sind, das sieht man im TrueSizer ja nicht.
Wenn ich es richtig verstehe, ist die "blaue & gelbe Linie" dazu da, um von der einen Seite zur anderen zu kommen, richtig?
Wäre es dann nicht noch sinnvoll, sobald die große Fläche (Kopf) fertig ist und übergeht zur Kontur am linken Ohr, nochmal einen geradstich hinzuzufügen, beispielsweise wie der "grüne"?
Oder die Kontur gleich anders beginnen? So würde man sich den in deinem Beispiel "blauen Faden" sparen!?
Überall kann man sich die ja sicher nicht ersparen, wie von Auge zu Auge und dann zum Mund oder die beigen stellen, aber was ist dann später mal mit den Fäden, schneidet man diese ab, oder bleiben die?
Eins bleibt in meiner Lernstunde von gestern aber noch ungelöst
Für was das "gestrichelte Kringel zwischen Farbe 9 und 10" ist, wenn ich es richtig sehe, hat das "kringel" die Aussparung für die Nase kleiner gemacht, das wir bei deinem besagten Übereinander legen sind.
Aber warum zieht man die Nase nicht einfach ein klein wenig größer, sollte doch den gleichen Effekt haben, oder?
Boarrr das ist doch fein das deine treuen Begleiter so lange halten, so was finde ich immer faszinierend, wie robust die alte Technik ist.
Will mal ganz stark bezweifeln, das die heutige Technik überhaupt annähernd so alt wird.
Wird doch alles nur noch so gebaut, das es nach der Garantie kaputt geht.
Noch schneller, größer und besser muss ich auch nicht haben, da ich aber noch nicht genau weiß ob ich das ganze nur Privat und ggf. für das testen der Stickdatein nutzen will, oder doch noch mehr, da ich durch meine Wandtattoos unzählige Motive habe, die ich dafür auch nutzen dürfte.
Deshalb bin ich mir über die zukünftigen Größe überhaupt noch nicht sicher.
Ich will z.b. für mein kleines Wandtattoo Monster auch gerne mal mein Logo auf den Rücken Sticken, was ich momentan in Flock drauf habe, dazu bräuchte ich aber min. um die 24cm und so ein Rücken ist schon groß :p
Nicht das ich mich später mal ärgere, warum hast du nicht ein klein wenig größer gekauft.
Genauso wäre es sehr praktisch eine Kombimaschine zu kaufen, wer weiß was daraus noch für eine Leidenschaft entsteht.
Auch wenn die Männerwelt hier wohl eher weniger vertreten ist
Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt so ein kleines Motiv Probesticke und das alles sauber funktioniert.
Bedeutet das dann gleichzeitig, wenn ich es in der original Datei größer mache, das es zu 95% genauso klappt oder kommt man nach dem Vergrößern nicht am Probesticken vorbei?
Schönen Tag euch noch!
PS: morgen früh kommt bestimmt ein neues Exemplar vorbei geflogen
Edit für Monia06
muss mal dazwischen werfen: das Stickprogramm bringt ein gutes Handbuch mit...darin enthalten sind einige Übungen...die solltest du mal nachvollziehen...da kann man schon einiges draus lernen...und Faden trennen u wieder zusammen bringen im L&E geht auch...man muß nur den Cursor ändern...dann ändern sich die Punkte u man kann sie einzeln raus löschen oder neu setzen oder oder ...das ist da wo man die E- u A-Punkte setzen kannst
Danach habe ich auch gerade geschaut, jedoch finde ich dazu überhaupt keine Möglichkeit, kann es sein das du die Version 10 schon hast?