Nicka
Am Anfang hatte ich es auch mit einem Zickzackstick versucht, nur wenn die Naht dann belastet wurde, hat man deutlich die Fäden von der rechten Seite gesehn. Habe aber hier nicht wirklich mit den Einstellungen gespielt.
Das der dreifach Geradstich ewig dauert sehe ich auch so. Das ist auch der Grund warum ich so nicht weiternähen möchte (und weil auftrennen ein graus ist). An sich mag ich die entstandene Naht, da sie wunderbar flach ist und man Jersey ja auch nicht versäubern muss, aber es ist soo langsam..
Tanja711
Mit den elastischen Nutzstichen kommen schon dehnbare Nähte bei raus, auch wenn man es schafft ohne Wellen zu nähen (mit Vlies z.B.).
mama.nadelt
Jerseynadeln hatte ich mir gleich zu Beginn besorgt, daran liegt es leider nicht. Ich habe zum Test mal mit Butterbrotpapier drunter (als Vliesersatz) genäht und hier ist alles top. Es liegt bei mir also leider am Nähfußdruck, dass Wellen kommen.
@Naehman
Die Ovi soll wenn dann nur zusätzlich genutzt werden. Meine Privileg hat einige elastische Stiche zur Auswahl auch den Pseudo-Overlock. Hier gibts halt nur bei den meisten Wellen.. Das mit Papier auflegen funktioniert prinzipiell bei mir, habe ich ausprobiert. Nur es bei (fast) jeder Naht machen zu müssen, finde ich unpraktisch auf Dauer.
Von einem Obertransportfuß habe ich schonmal gehört. Sind die denn mit jeder Maschine kompatibel?
Doppelnadeln habe ich noch nicht genutzt. Dachte aber immer, dass man damit nur Säume machen kann. Gehen die auch für Innennähte?