Ich finde die Decke ganz toll, deine Mutter wird sich freuen!
Beiträge von zwirni
-
-
nein, ich bin nicht schwanger, aber mein unterer Rücken ist häufig (schmerzhaft) kalt und nett aussehen tun die Teile auch noch.
Sie sind ziemlich preiswert käuflich zu erwerben, aber das will ich nicht, zumal ich Jersey(reste) hier liegen habe.
Meine Fragen: ist der Stoff gedoppelt, enthalten die Bänder irgendwo Gummi oder sind einfach nur oben und unten Säume?
Vielen Dank schonmal!
.......... werde wohl zuerst mal ein altes Shirt recyclen
-
Alles wunderbar, sie läuft wieder durch, vielen Dank!
-
Hier ist das Bild, das Bürstchen selbst scheint ok zu sein, die Flusen (habe ich erst auf dem Foto mit Brille entdeckt :o)mache ich vorm nächsten Versuch weg.
aber erst morgen früh und in Ruhe...
-
Ok, mach ich nachher, vielen Dank schonmal!
-
Ich würde ein paar Probenähte auf Resten vom Zuschnitt machen und die aussuchen, mie dir am besten gefällt. Außerdem würde ich ausprobieren, wie gut sich -für den Fall der Fälle- die jeweiligen Nähte trennen lassen.
-
und bleibt dann natürlich stehen.
Es ist sehr lästig, dass ich dauernd wieder einfädeln muss. Auch einfache Muster dauern dann ...
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich sticke mit Brildor, FuFu brauche ich auf; neuerdings tritt das Problem bei beiden Garnen auf.
-
Ok, dann bin ich ja beruhigt, hatte mir echt schon Gedanken gemacht .....
-
Schneidest du die kleinen Quadrate einzeln zu oder nähst du Streifen?
-
Sehr chic die Paspeln, das Zuschauen macht Spaß inspiriert und motiviert!
-
Danach verkürzt du wieder im selben Rhythmus!
-
Aber in der Anleitung steht, ich nehm nach jeder 2. Reihe zwei ab, bzw. Strick eben zwei M weniger. Aber dann komm ich doch nicht auf 10 Mustersätze????
In der Reihe steht nicht, dass du Maschen abnehmen sollst, da steht: "GLEICHZEITIG wie folgt verkürzte Reihen stricken."
Anleitungen für verkürzte Reihen werden in den Links von mir und charliebrown gezeigt, schau dir die doch bitte mal an.
-
Die Maschenanzahl ist unabhängig vom Kopfumfang, die Mütze wird ja quer gestrickt. Daher bestimmt die Maschenanzahl die Höhe der Mütze!
Du strickst verkürzte Reihen, http://www.youtube.com/watch?v=n-cVsSgT-E4 du nimmst die Maschen NICHT ab! Außerdem wird auch regelmäßig über die gesamte Maschenzahl gestrickt. Das Strickteil wird dabei trapezförmig.
Es wird deshalb so verfahren, damit der Umfang auf der Kopfoberseite nicht so groß ist wie an der Stirn, dann wird es nicht so knubbelig beim Zusammenziehen.
-
Bei Lineal denkt man erstmal an "gerade", und die gibt es mit abgeflachten Seiten oder so kleinen Stufen. Diese sind zum Arbeiten mit dem Rollschneider nicht so sinnvoll, weil man schlecht(er) daran entlangschneiden kann.
Kurvenlineale aus dem Schneidereibedarf haben m.W. eine gerade Kante. Dass es Spezielle für den Rollschneider gibt, ist mir nicht bekannt - aber wer weiß?
-
Die Vorlage sieht ja schonmal super aus!
-
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es keine unterschiedlichen Ärmel. Kann es daran liegen?
-
Danke für die Auskunft. Sicher kann man das leicht selbst machen ........ aber bequemer ist es, wenn bereits vorhanden ;).
-
Deine Tasche gefällt mir gut. Ist bei dem Schnittmuster eine Inneneinteilung vorgesehen?
-
Lecker, lasst es Euch schmecken.
Bisher siehts gut aus!
-
Ich träume ja immer noch von der auswaschbaren Druckvariante. Papier ist aber (zu) kostbar ... mal schauen, wie ich es angehe.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]