Oh ja, wird so schön, wie ich ihn mir vorgestellt hatte :).
Beiträge von zwirni
-
-
Sehr schön, welches Vlies ist das denn?
-
Hab ich alles durch, auch schon eine Weile online gesucht ...
Gerade hat mir mein Mann ein Päckchen mitgebracht (hatte wohl das Gejammer satt :D), nach Murphy dürfte es jetzt dann nicht mehr so lange dauern, bis mir eine Rolle über den Weg läuft ;).
Danke für die Tipps erstmal, ich nehme gerne weitere an.
-
Die Päckchenfolie ist 4m mal 5m oder in der Art. Die Rolle lässt sich sehr gut handhaben: steht ungestört und ohne zu stören griffbereit da, lässt sich hervornehmen, Stück abschneiden, wegstellen .....
-
Also an den Inhaber würde ich mich auf jeden Fall wenden, mit dem Hinweis, dass nicht jeder Kunde auf diese Weise erhalten bleibt.
Die Rückmeldung ist -positiv formuliert- ein wertvoller(!) Tipp und darauf würde ich ausdrücklich hinweisen.
(Wer weiß? In Bezug auf Kulanz hat der Inhaber ja auch anderen Spielraum als die Verkäuferin, nicht wahr?!)
-
ist hier nicht (mehr) zu kriegen. Hat jemand einen Tipp, wo ich -außer in den umliegenden Baumärkten- suchen könnte?
Vielen Dank!
-
Ich finde es sehr kulant und toll, wie viel Mühe du dir gibst und wünsche dir, dass die Kundin das auch wertschätzt.
(Was den Lieferanten betrifft hatte ich es so verstanden, als hätte er richtig, aber ein wenig dürftig deklariert? Dann ist das bitteres Lehrgeld, aber sowas passiert dir sicher nicht nochmal.)
-
Interessantes Thema, da warte ich auch gespannt auf weitere Informationen.
Übrigens: Weißt du, dass man mit einer Doppelbettmaschine ebenfalls sehr komfortabel Socken stricken kann? Hier ein paar Beispiele -
Bei Doppel/Flachbettmaschinen ist es nur nicht möglich, Muster rund zu stricken, sonst hast du alle Möglichkeiten.
Ich stricke z.B. ein kurzes Bündchen im Rippenmuster, dann den Socken glatt rechts rund fertig. Einstrick- und Lochmuster o.ä. erfordern eine Naht im Matratzenstich. Mit etwas Übung sind die Strümpfe aber ratzfatz fertig.
-
Nix Doofi, nur eine nicht allgemein verständliche Abkürzung, von Block of the Month, Monatsblock auf Deutsch.
Es wird monatlich ein bestimmter Patchworkblock veröffentlicht oder festgelegt, den dann Viele zeitgleich nähen. In Patchworkforen kursieren ganze Listen davon. Es macht Spaß, aber auch ein wenig "Druck" .......
Hier hat sich eine Gruppe gebildet, die den diesjährigen BOM von Ula Lenz näht, schau: http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=2207&highlight=Lenz
-
Oh, hier liegt wohl ein Missverständnis vor: Das Betreuen von BOM (oder auch Langzeitprojekten) ist keineswegs Moderatorenaufgabe, also immer ran, wer möchte!
-
Ja, das dachte ich auch schon. Aber wie ist das Verhältnis von lang- zu kurzstapeligen Fasern, bzw. wie fadenscheinig der Stoff, wenn endlich weich genug zum Tragen .....
-
Ich weiß nicht, aber Weichspüler macht die Fasern glatt, das könnte evt. leider dazu führen, dass kurzstapelige noch eher rausrutschen und stacheln?
-
Ich drücke dir mal feste die Daumen, dass es eine gute Lösung für das Problem gibt, einen weiteren Rat habe ich leider nicht.
Allerdings verstehe ich nicht, warum für die Pflege der Pflanzenfaser ein Wollwaschmittel gut sein soll, hat jemand dafür eine Erklärung?
-
Thermolam wird von Freudenberg als in sich verdichtetes, sehr hitzebeständiges Vlies beschrieben; aber selbst bei der Herstellerbeschreibung wird keine isolierende Wirkung erwähnt. Der Name ist ein bisschen irreführend. Aufgrund der Verdichtung ist Thermolam flach; ich nehme es gerne für Tischsets, Taschen oder Wandbehänge. Thermolam Plus ist einseitig aufbügelbar.
Im Gegensatz dazu ist Insulbright wirklich isolierend, und daher meiner Meinung nach besser für Topflappen geeignet als Thermolam.
-
Interessantes Muster
Gefällt mir mit deinen Stoffen gut!
-
Nein, oder ich bin genauso schräg: Geschenke dürfen gar keine Fehler haben (das behalte ich dann, wenn nicht behebbar, selbst).
-
-
Danke, Karin, für die Erläuterung, ich wollte das "wie wild" Klopfen verhindern - wäre doch schade um die Knöpfe.
Brigitte, du solltest auf jeden Fall den Stoff vorstechen und die Oberseite des Knopfs, wie weiter oben geschrieben, ein wenig abpolstern.
-
Bitte nicht wie wild drauf rumschlagen, schau dir das bitte zuerst an http://www.youtube.com/watch?v=b92NPwsRgvs
-
Das sind Nietenknöpfe, sie werden üblicherweise mit Werkzeug eingeschlagen, war das nicht dabei?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]