Anzeige:

Beiträge von susa73

Danke ❤️❤️❤️ da sind schon ein paar sehr konkrete Ideen für mich dabei - als erstes wird mal Platz geschaffen - bei der "Überprüfung" der Regalsituation sind mir doch tatsächlich ein Riesenstapel Koch und Backzeitschriften aufgefallen (die gibt es bei uns in den Supermarktketten monatlich gratis) da würden dann 2 Stehsammler und 1 Ringmappe hinpassen ;)

Meinst Du zu teuer im Sinne von Druck und Papierkosten ?
    Und jaaa die Kleberei ist mühsam - aber für Hoodie und Leggings war es jetzt nicht so wild (sind ja dann quasi die Basisschnitte ;) )
    Klarsichtfolien hab ich auch schon überlegt, bei meiner Backrezepte Sammlung hab ich dabei nur verabsäumt eine Registratur zu machen - da mal was finden ist dann auch nicht trivial ;)

Es sind sogar "nur" 45 cm Breite - dafür ist die Rolle 30m lang. ;)
    Zum Aufkleben vorhandener Schnitte kann ich es mir noch vorstellen, das Papier alleine ist ein bisschen mühsam,
    Da es ja ziemlich dickes Packpapier sehr eng gerollt ist, d.h die Schnitteile rollen sich irgendwie auch immer wieder auf - gefalltete Packpapierbögen gehen da sicher besser

Angelehnt an den Erfahrungsaustausch im "Nähen muß nicht teuer sein" Thread bezüglich Schnittmuster,
    und weil mir bereits bei der sehr überschaubaren Anzahl an Schnittmustern bei mir zuhause die Übersicht verloren geht bzw. das ein oder andere kleinere Schnittteil herumfliegt,
    möchte ich mal fragen wie Ihr die Aufbewahrung und Katalogisierung der Schnittmuster vornehmt.

Am einfachsten sind für mich die Schnittpakete, da werden die Schnittmuster wieder in die Verpackung gelegt.

Bei den ausgedruckten Schnittmustern hab ich mir überlegt ein Hängeregister zu verwenden, das schon ewig unbenutzt zuhause rumsteht ;)

Bei den Schnittmustern aus den Heften hab ich irgendwie noch keine echte Idee, die sind ja durch das dünne Papier recht fragil, und sie im Heft aufzubewahren wird bei meiner Hefte-Haufenbildung auch nicht funktionieren

Ich bin Euch wie immer für sämtliche Tipps und Hinweise, was wofür bei Euch am besten funktioniert sehr dankbar.

Ich denke Du hast Recht, sieht irgendwie druckverformt aus -also ist die Frage welches Teil von oben oder unten draufdrücken kann -verbogene Spule habe ich gleich am zweiten Nähtag geschafft[emoji23][emoji23] da war es eine Mischung aus Fäden und Fleecefussel unter der Spule, Unterfaden nicht richtig eingefädelt, Zierstich mit Vor und Rückwärtsstichen und wahrscheinlich noch andere "Anfängerideen" [emoji4]

Ist jetzt kein klassischer Link zu einem einzelnen kostenlosen Schnittmuster [emoji6] aber im Sinne von neko vielleicht doppelt interessant: [emoji7]❤️[emoji7]

Portugiesische Seite mit unzähligen sehr einfachen Schnittmustern - viele auch zum Selberzeichnen/Abzeichnen und was ich besonders spannend finde -

obwohl ja noch blutiger Anfänger und sehr weit weg von "unzähligen" Kleidern (genau gesagt 4 ist die zählbare Anzahl [emoji23][emoji23][emoji23])-

Viele viele konkrete Anleitungen Schnitte anzupassen !!

http://moldesdicasmoda.com/

Das Polysheen liebe ich auch sehr - finde das Isacord gefühlt etwas dicker - ist jedoch beides 40er.

Habe mal - allerdings andere Farbe - mit Polysheen bei gleicher Einstellung was zwischen die Isacords gestickt:
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-mwhuYuR9cng/Vw97HhBrZmI/AAAAAAAAugw/q-4THyeTILY0e0hBkbv4FpG_YnQ-mKKsgCCo/s640-Ic42/DSCI0463.JPG]

Danke fürs Probenähen und die Bilder - ich bin ja noch ganz im Anfangsstadium meiner Nähkarriere, hab mich aber bereits ins Polysheen "verliebt" (seralon und Gütermann verstaubt schon) und näh derzeit fast alles damit (obwohl mich die Dame in dem Geschäft mit größten Sortiment jedes mal drauf hinweist "das ist aber Stickgarn" :D und dann die Augen verdreht, wenn ich ihr sage, dass ich damit nähe) - wenn ich aber mal "mehr" brauche ist Isacord/W6 wirklich eine günstige Alternative

Danke neko - war mir eh nicht sicher, ob ich diese Aktion auch erwähnen soll - weil ich eben bei meiner Recherche nach einer für Maus und mich geeigneten Maschine hierforums klar wurde, dass Singer so wie Du es beschreibst irgendwann was gewaltig falsch gemacht [emoji41]

Bin mir nicht sicher, ob ich in dem Beitrag richtig bin ;) habe gerade bei brands4friends Stoffe als Ballen (100% Baumwolle - Webware von Freespirit) 6,85x1,12m für 39,90, 25 Fatquarters von Rowan für 42,99 EUR, charming pack für 7,99 EUR Designrolle für 24,99 entdeckt - und eine Singer Maschine für 219,- statt Listenpreis 399 ( aber die ist wahrscheinlich hierforums nur endlich interessant ;) )

Nachdem ich mich erst seit Weihnachten mit dem Töchterchen in die Nähwelt "eingetaucht" bin, brauche ich wieder mal kundige Hilfe.

Das nächste Projekt wird ein Jersey oder Sweat Poncho - nun hab ich bei der letzten Stoffbestellung einen supersüßen Baumwollstoff mit Motiven erhalten, die perfekt zur Trägerin des Ponchos passen würden.
    Nun ist die Frage mit welchen Stichen kann man am besten einen nicht dehnbaren Baumwollstoff auf dehnbaren Jersey/Sweat applizieren - oder sollte ich mir diese Idee wieder "abschminken" ?

Vielen Dank !!

Projekt Nr. 3 - 3 Reitfreundinnen Hoodies - Gott sei Danke kann ich das Schnittmuster für die größeren immer wieder ausdrucken - das ist nämlich jetzt hinüber -
    Ahja mit dem Schnittmuster vom Hoodie haben das Töchterchen und ich davor noch eine Hoodie-Weste mit Reißverschluss und Taschen gemeinsam genäht - die ist aber gerade in der Waschmaschine [emoji4]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160320/6a4fd384723ae51a07a287073e6e3251.jpg]

Einen schönen Sonntag Nachmittag wünsche ich allerseits [emoji41]

Ich wollte Euch mal unseren aktuellen Stand berichten. Wie immer hatte mein GG Recht und die Maus macht mal "Pause" mit nähen [emoji56]

Ich bin allerdings sowohl durch die erdrückende Auswahl an Stoffen, Schnittmustern usw. ziemlich angefixt [emoji41][emoji41]
    Und nachdem ich bei den Stoffen selten Nein sagen kann, arbeite ich mich durch ein Projekt nach dem anderen [emoji6][emoji7][emoji6]

Ich hoffe Ihr verzeiht, wenn ich meine Werke einfach hier dazu stelle[emoji6]

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]