Alles anzeigenHallo,
für die Hefte habe ich Stehsammler, wo die Hefte mit Schnittbogen nach Zeitschrift und Datum sortiert sind. Dazu gibt es einen Ringordner in dem alle Übersichten der Technischen Zeichnungen Abgeheftet sind sortiert nach Zeitschrift und Datum. Ich finde das sehr praktisch, da ich alle Technischen Zeichungen durchsehen kann und nur bei erfolgreicher Suche, das Heft hervorholen muss. Soviele Zeitschriften habe ich allerdings auch nicht mit 3 Zeitschriftensammlern komme ich noch locker hin.
Andere Schnitte habe ich zusammen mit einem Foto des gnähten Stückes in Dokumentenhüllen in Ordnern abgeheftet. Sortiert nach Taschen, Quilts, Oberteile, Röcke, Kinderkleidung.
Bisher komme ich ganz gut damit zurecht. Wobei ich auch mal wieder aussortieren könnte und ein paar Schnitte, die sich als nicht so doll herausgestellt haben, entsorgen.
Danke ❤️❤️❤️ da sind schon ein paar sehr konkrete Ideen für mich dabei - als erstes wird mal Platz geschaffen - bei der "Überprüfung" der Regalsituation sind mir doch tatsächlich ein Riesenstapel Koch und Backzeitschriften aufgefallen (die gibt es bei uns in den Supermarktketten monatlich gratis) da würden dann 2 Stehsammler und 1 Ringmappe hinpassen