Ich danke Euch sehr für Eure Anregungen und Hinweise [emoji106]❤️
Ja eigentlich sind die beiden Paneele aus derselben Serie - aber wenn ich sie nebeneinander lege wirkt das eben irgendwie nicht passend.
Ich gehe davon aus, daß die Designer bei beiden Paneelen sich jeweils sehr gut Gedanken gemacht haben, ob die "Beistoffe" stimmig zum Paneel passen, und das tun sie.
Beide Paneele in voller Größe verwenden zu wollen, ist wohl schon speziell[emoji6]
Und ja stimmt, am Anfang habe ich auch Hunde im Focus gehabt - und die beiden Stoffe sind wirklich süß, aber für dieses Projekt ein Fehlkauf. Ich sehe schon kommen, daß ich in einem UWYH als übernächstes Projekt enden werde [emoji23][emoji23][emoji23] gut daß ich zwei verschiene Battings bestellt hab [emoji56][emoji56]
Von den hellen und roten -die gehen nur für rot-grün-Schwäche Menschen als rosa durch [emoji23][emoji23] die sind sattestes rot- habe ich jeweils 1/4 Yard , vom länglichen Paneel 1 Yard, 4 quadratische Paneele und von den dunkelblauen Stoffen je 1/2 Yard - jaja ich hab eindeutig zu früh bestellt, oder zu spät gerechnet [emoji23][emoji23][emoji23]
Und natürlich hast du absolut recht, es muß nicht alles rosa sein, und ich möchte den Quilt ja als Decke für "länger" schenken.
Aber bei diesen glänzenden Augen gehe ich davon aus, daß das Kinderzimmer ein Traum in Rosa werden wird - daher möchte ich mir die Farbkombinationen noch genauer überlegen - knallrot-beige-dunkelblau ist dabei gerade nicht mein Favorit [emoji41][emoji41][emoji41]
Das quadratische Paneel hat aber nur sehr wenig rot - ich denke daher auch in die Richtung,ob ich vom länglichen nur die "Ränder" verwende und die Pferde selber "im Stall" lasse.