Für einen Tipp für ein Schnittmuster für eine Jogginghose wäre ich auch dankbar. Genau solch einen Schnitt mit ohne Naht außen suche ich seit einer Weile.
Ich war nie ein großer Jerseynäher, aber ich bin es leid, figurbedingt im Handel nur noch Shirts zu bekommen, in denen man sich entweder wie Presswurst fühlt, oder Säcke erhält (meist mit Gummi unten im Saum).
Also bin ich derzeit im Shirt-Modus. Und, nach diversen Schnitten und etlichen mehr oder weniger passenden Exemplaren, habe ich nun 2 Schnitte gefunden, die richtig gut aussehen - auch an mir - und noch dazu gut sitzen. Eines ist das Burda 7890, Modell B (am Hals etwas tricki zu nähen), und das Jalie 2682 (dem Burda sehr ähnlich, aber einfacher und schneller zu nähen). Aus dem Jalie habe ich mittlerweile eines mit Langarm und eines mit Halbarm produziert.
Ich werde jetzt nach und nach zumindest im Shirt-Bereich komplett auf selbst genähtes umstellen.
Als nächstes steht eine Bootcut-Hose an. Hosen habe ich überhaupt noch nie genäht, weil ich schon im Geschäft immer große Passformprobleme habe und mich an die entsprechenden Änderungen am Schnitt nicht ran getraut habe. Ich will Modell 134 von 04/2014 versuchen.