Anzeige:

Beiträge von Gutemiene

    Hallo Susa, habe die passport jetzt seit 2 Tagen bei mir im Nähzimmer - bin nicht begeistert davon.
    Knopflöcher kann sie überhaupt nicht - entweder habe ich ein Montagsmodell erwischt oder...
    Dann passiert mir genau dasselbe wie dir - unterm Nähen fängt sie an zu piepsen und - alles verstellt. Lässt teilweise Stiche aus, das Stichbild sieht dann natürlich nicht sehr schön aus. Die Zierstiche sind unsauber, soll heißen ungleich. Ich frage mich inzwischen, ob ich diese Stiche unbedingt haben muss...Bänder auf Kinderkleidung ist doch schöner ;-). Ich gebe diese Maschine zurück und lasse mir meine "alte" Pfaff tiptronic 1067 reparieren - mein Mechaniker hat mir gerade den Reparaturpreis genannt (128 €) --- das ist sie allemal wert - er sagte, so eine TOP-Maschine gibt es bei Pfaff nicht mehr, ich solle gut auf sie aufpassen. Sie macht zwar nicht 1-Step-Knopflöcher, sondern 4-Step --- aber hier habe ich viel mehr Möglichkeiten und schöner werden sie auf jeden Fall.
    Ich würde dir zu einer mechanischen Maschine raten - hier hast du viel mehr Spielraum --- schau mal bei Gritzner, die bauen noch wie
    die gute alte Pfaff-Qualität.
    Gruß Geli

    Hallo zusammen, ich habe mir die Ambition essential zum Probenähen nach Hause geholt und eine Nacht getestet. Mein Fazit: 2 LEDs sind für mich nicht ausreichend - da ich meistens abends an der Maschine sitze. Dann kann man die Nähgeschwindigkeit nicht regeln - mit dem Pedal ist das auf Dauer sehr mühsam - vor allem wenn man viel appliziert. Ich werde mir jetzt die Ambition 1.0 holen, die Mehrausgabe ist sie allemal wert. Ich habe übrigens 30 Jahre auf der Pfaff tiptronic 1067 genäht, jetzt ist sie leider in die Jahre gekommen, lässt Stiche aus usw. - auch die Stichauswahl genügt mir nicht mehr - ich nähe viel für die Enkeltöchter und da mag ich jetzt einfach die schönen Zierstiche, somit spare ich mir auch die Webbänder ;) . Wenn ich eine Weile mit der 1.0 genäht habe, gebe ich einen neuen Beitrag ab.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]