…ach Leute, da sucht eine Mutter eines Teenagers Rat, welche Maschine zur Tochter passen könnte. Das Mädel näht seit dem 10. Lebensjahr und ist sehr für Nachhaltigkeit… Und da kommen ernsthafte Vorschläge für Museumsinterieur??
Ich glaube es nicht…. Aber ich schreibe hier auch nicht regelmäßig, aber nähe regelmäßig 😜.
Das Mädchen möchte u. a. elastische Stoffe verarbeiten und da liegt der Hase m Pfeffer…
Ich habe hier eine superfreundliche Elna Club, die ich als Messeneiheit annodunnemals gekauft hatte, mittlerweile haben wir beide ein H-Kennzeichen 😜und wir gehen seit den Mikrofaserstoffen getrennte Wege….
Mittlerweile wohnt die alte Dame im Schrank und wartet auf seltene Einsätze, die sie mit Bravour meistert, aber auf dem Nähtisch steht eine Elna 680 , die alles wegarbeitet, was ich ihr vorsetze… Die Gradstichplatte habe ich noch nie benutzt, das Maschinchen benimmt sich auch so anständig… Als Maschine „to go“ hat sich hier die Pfaff Passport bewährt, die näht auch alles weg ( würde ich auch für ein junges Mädchen empfehlen können)…. Als Overlock wohnt hier eine Babylock, aber eine Overlock ist einfach „nice to have“, nicht wirklich notwendig 😉