…schau Dich doch einmal bei „Westfalenstoffe“ um. Als ich noch Puppen genäht habe, war deren Trikotstoff immer sehr gut.
Beiträge von SusanneM.
-
-
…wieso fehlt Dir die Phantasie??? Ich nähe auf einer Elna Excellence mit dem 9 mm-Füßchen ganz normale Kleidung - und ich habe die Gradstichplatte noch nicht einmal ausgepackt😉🤷♀️…
Gleichzeitig nutze ich als Kursmaschine eine Pfaff ohne 9 mm-Füßchen. Die zu nähenden Kleidungsstücke werden also mal da und mal dort genäht. Das macht doch beim Nähen keinen Unterschied… Da fehlt mir bei Deiner Frage ein wenig die Phantasie 😉🤷♀️
-
Nähen ist mein Hobby, kein Straflager😜.
Reißverschlüsse auswechseln macht hier die Änderungsschneiderei….
-
Hallo und herzlich willkommen bei denen, die an der Nadel hängen und ständig Stoff brauchen 😉.
Bitte sei so nett zu Dir und lerne als erstes Deine Nähmaschine kennen… Dazu brauchst Du keinen Stoff, sondern ein Kindermalbuch reicht…. Versuche die Bilder mit der Nadel nachzustehen….
Wenn Du das geschafft hast, dann bist Du schon ein gutes Stück weiter!
Dann kannst Du entscheiden, was Dein erstes richtiges Projekt werden soll… Hast Du ein Stoffgeschäft in der Nähe, wo Du die Materialien auch einmal anschauen und anfassen kannst?? Dort findest Du auch Schnittmuster, auch solche, die anfängertauglich sind.
Man wächst an seinen Herausforderungen, also nur zu👍
-
…ooooch, irgendwann wird alles wieder modern und nennt sich dann VINTAGE…
Der Farbkreis kann nicht neu erfunden werden😉
Einer meiner Rollschneider ist von KAI, hübsch grün-gelb, die anderen im verbrämten gelb…
-
…gern geschehen😊. Aaaaber als Arbeitsplatzleuchte ist DIE super… Licht von links = blendfrei und dann gibt es 2 Lupengrössen dazuimage.jpg
-
-
…warten wir es ab😉
-
Brüderweg 13? Das ist doch die Anschrift von „Der Stoff“🤷♀️
-
Die Pfaff Passport ist schon ein nettes Maschinchen trotz des kleinen Durchlasses. Ich habe die 2.0 als Kursmaschine und darauf u. a. einen Wintermantel genäht. Das ging problemlos.
Die Frage des Ehemannes bezog sich im übertragenen Sinne nach einem soliden Kleinwagen und nicht nach einem riesigen SUV.
-
Markiere doch einfach mit einem runden Stecknadelkopf, den Du in Schneiderkreide gedrückt hast.
Ich habe früher viele Puppen nach den Schnitten von Ruth Rodewald gemacht und immer mit Stecknadeln die Gesichter gemalt. Trau Dich einfach😉
-
…hier haben 5 starke Männer meinen RMF Multi Great durchs Fenster gehoben - die brauche ich alle nicht mehr fragen, wenn ich auf die Idee käme, einen 2. Tisch zu kaufen 🙈🙈. Nachfragen beim Herstellet, ob zerlegbar, ist der einzige Rat, den ich geben kann.
-
…mach‘ die Jacke ruhig so edel, wie es geht. Und dazu kommt dann eine robuste braune Lederhose im Antiklook. Dann hast Du Deinen Kontrast.
-
Nähen ist Dein Hobby - diesen Satz musst Du nur selber verinnerlichen.
Ein Hobby darf Geld kosten, es sollte Deine Kreativität fordern und Dich zufrieden machen.
Also: Ran an die historischen Dinge - und wenn sie hinterher auf der Püppi hängen und Du einen Graben drumherum läufst 👍
-
…hast Du in Deinem Zimmerchen keinen Fernseher?
Auf jeden Fall ist Dein Werk sehr schön geworden 👍
-
…ach Leute, da sucht eine Mutter eines Teenagers Rat, welche Maschine zur Tochter passen könnte. Das Mädel näht seit dem 10. Lebensjahr und ist sehr für Nachhaltigkeit… Und da kommen ernsthafte Vorschläge für Museumsinterieur??
Ich glaube es nicht…. Aber ich schreibe hier auch nicht regelmäßig, aber nähe regelmäßig 😜.
Das Mädchen möchte u. a. elastische Stoffe verarbeiten und da liegt der Hase m Pfeffer…
Ich habe hier eine superfreundliche Elna Club, die ich als Messeneiheit annodunnemals gekauft hatte, mittlerweile haben wir beide ein H-Kennzeichen 😜und wir gehen seit den Mikrofaserstoffen getrennte Wege….
Mittlerweile wohnt die alte Dame im Schrank und wartet auf seltene Einsätze, die sie mit Bravour meistert, aber auf dem Nähtisch steht eine Elna 680 , die alles wegarbeitet, was ich ihr vorsetze… Die Gradstichplatte habe ich noch nie benutzt, das Maschinchen benimmt sich auch so anständig… Als Maschine „to go“ hat sich hier die Pfaff Passport bewährt, die näht auch alles weg ( würde ich auch für ein junges Mädchen empfehlen können)…. Als Overlock wohnt hier eine Babylock, aber eine Overlock ist einfach „nice to have“, nicht wirklich notwendig 😉
-
Hast Du eine Ahnung, wie viele Teile ich in die Tonne gekloppt habe, obwohl sie passten, einfach, weil ich mir nicht darin gefiel 😉…
Einfach mal einen Gang zurückschalten, etwas anderes machen und dann mit Freude zurück an die Nähmaschine 👍
-
…upsallala , Du vergisst, dass das Nähen Dein Hobby ist. Du musst nicht von den Ergebnissen leben, es gibt keine Zielmarke, es gibt keinen Wettbewerb 😉.
Du sollst Spaß an den jeweiligen Arbeitsschritten haben und nicht nur die Füllung Deines Kleiderschranks betrachten…
Sorry, aber das ist meine Antwort auf Deine Unzufriedenheit…
Ein Hobby darf Zeit kosten, darf Geld kosten und muss zufrieden machen…
-
…toll, einfach nur toll👍
-
Hallo Hexenbutter,
was für Mäntelchen stellst Du Dir denn vor? Dicke Jacken gegen Kälte, Ganzkörperanzüge gegen Schneebommeln oder Regenjacken?
Die Schnittmuster für meine Hundejacken habe ich aus Vlies-Wischtüchern gemacht und am Hund angepasst. Da kann man so lange experimentieren, bis die Passform optimal ist.Für mich ist es wichtig, dass der Mantel warm ist, das Futter aber glatt ist, damit kein Filz im Fell produziert wird.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]