Anzeige:

Beiträge von mama123

    Hallo,
    ich möchte für meine Freundin eine Kosmetiktasche nähen. Wachstuch mit den alten HippieVW Bussen hab ich hier liegen. Jetzt suche ich ein Stickmotiv, entweder so ein Bus oder diese Flower Power Blumen, es kann auch ein Peace Zeichen sein. Gibt es solche Stickmuster schon?
    LG Heike

    Hallo Anouk,
    irgendjemand hat es schon einmal geschrieben - Deine wunderbaren Zeichnungen und tollen Erklärungen müssen unbedingt in ein Buch gebracht werden. Als ich vor 20 Jahren zum erstenmal in einen Nähkurs gegangen bin, mussten wir eine Tatüta nähen, anschließend ging es weiter mit einer Leisten/Paspeltasche, erst danach durfte man dann nähen, was man wollte. Da es nur einen Nähkurs (keinen Folgekurs) habe ich diesen Kurs so 5-6 x besucht und immer hab ich eine Tatüta usw. genäht.
    Vielen Dank!
    LG Heike

    Ich habe meine Schnabelina gerade fertig gestellt. Da ich zu wenig Futter hatte, mußte ich das Innenteil 2x schneiden und zusammennähen. Diese Naht habe ich zum wenden wieder geöffnet und hinterher wieder zugenäht. Ich wußte nicht, wie ich die offene Naht oben (wasserfester Stoff) von Hand hätte zunähen sollen. Gibts da Tips?
    Ich bin ganz zufrieden und auch mein Mann ist ganz begeistert. Stoffe für die nächste Schnabelina liegen teilweise schon hier oder sind bestellt. Jetzt habe ich noch Reststoffe und werde mir noch eine passende Geldbörse dazu nähen. Auf jeden Fall macht das süchtig.
    LG Heike


    SAM_0156.jpg
    SAM_0159.jpg
    SAM_0157.jpg
    SAM_0158.jpg
    SAM_0160.jpg

    Hallo,
    seit ein paar Wochen schon sticke ich auf einer Brother V3. Angefangen mit einer Bernette Deco, dann die Brother innovis 3000 danach kam die 4000. Weil ich gdacht habe, ich nähe und sticke nicht mehr soviel, weil ich zwischendurch mal wieder ebrufstätig war, hab ich die 4000ner verkauft. Irgendwann hab ich mir eine Pfaff creative 4.0 gekauft, aber die hat mir nicht so gefallen, verkauft und mir eine gebrauchte Pfaff creative 7570 incl. Stickeinheit gekauft. Weil ich dachte, ich komme mit dem kleinen Rahmen und den Stickmusterkarten, die gab es noch dazu gab, hin. Aber das Stickbild hat mir nicht so gefallen, daraufhin hat man mich dazu überredet, die Pfaff 7570 zu behalten (wollte ich erst gegen eine LauraAshley eintauschen) und mir eine reine Stickmaschine zu kaufen. Hab ich bis jetzt nicht bereut. Sie hat ein sehr schönes Stickbild und stickt auch sehr leise.
    LG Heike

    Hallo,
    ich habe mal in Reutlingen gewohnt (bis vor 13 Jahren) und von dort aus bin ich des öfteren nach Albstadt zu Sanetta gefahren. Dort gab es auch immer meterweise die Stoffe geschenkt. Man hat sich von einem Stoff etwas abschneiden lassen, dann bekam man noch meterweise passenden Stoff dazu geschenkt. Meine Nachbarin und ich waren mal dort und wir sind mit einem großen Auto(Sharan) voller Stoffe wieder nach Hause gefahren. Als wir dann umgezogen sind hat mein Mann sich nur an den Kopf gefaßt, 12 KArtons nur Stoffe hab ich hier her mitgenommen. Diese konnte ich natürlich nie vernähen, die Kinder wurden größer und wollten das selbstgenähte natürlich nicht mehr anziehen. Ich hab damals für meinen Sohn aus einem knallbunten gestreiften Stoff ne kurze Hose mit Knopflochgummi im Bund genäht, die hat er vom Kindergarten bis er ins 5. Schuljahr getragen. Es war seine Lieblingshose, erst als die Hose wirklich nicht mehr passte, durfte ich sie an seinen Cousin weitergeben. Irgendwann hab ich dann mal alle Stoffe verschenkt, nur ein paar Bündchenteile (natürlich geschenkt) hab ich behalten. Und jetzt beim schreiben fällt mir auch noch ein - ich habe einen Stoff geschenkt bekommen - das war bestimmt so 6/7 m da habe ich für alle Kinder (ich hab 3) und Nichten und Neffen Schlafanzüge genäht. Ich weiß gar nicht, ob es diesen Lagerverkauf heute noch gibt. Aber die hatten auch immer tolle Stoffe und günstig Unterwäsche konnte man auch noch kaufen.
    Lange ists her.
    Meine Kinder sind leider schon fast erwachsen und ich schaue hier immer wieder neidvoll rein, weil ich damals auch soviel Spaß am nähen der Kindersachen hatte. Besonders für meine Tochter, die hatte immer niedliche selbstgenähte Kleidchen und ihre Frundinnen haben sie immer beneidet. Ich habe meiner Tochter versprochen, wenn sie mal heirtatet, dann würde ich ihr das Brautkleid nähen. Sie ist heute 17 Jahre alt und es dauert bestimmt noch mit dem Brautkleid. Naja, ich hab noch 2 Söhne (23+19), aber beide studieren noch und so muss ich auf Enkelkinder bestimmt auch noch etwas warten. Ist auch gut so.
    Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Freude beim benähen Eurer Kleinen! Sind aber auch immer tolle Sachen, die ihr so zaubert!
    LG Heike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]