Beiträge von mama123

    da wäre mir alles nicht stabil genug, denn einen Rucksack braucht man doch, wenn man was unternimmt...da kommt dann was Spitziges rein, oder was mit Kanten. U.u. wird er auch zu voll gepackt und die Nähte werden dadurch stark belastet

    Nein Nanne mein Mann nutzt den wirklich nur fürs Büro oder für so Sachen wenn er reist/fliegt. Das Laptop wäre dann vom Gewicht her das schwerste.

    Hm, ist Canvas nicht etwas zu dick? Der Rucksack muss eigentlich nicht viel Aushalten. Vielleicht ein Laptop, mal Papierkram und Stifte usw. Ein Bürorucksack, den nimmt er dann auch mit ins Flugzeug. Kein Wanderrucksack. Von Drillich hab ich noch nie was gehört. Ich habe einen Rucksack zu Weihnachten geschenkt bekommen, das Futter ist ähnlich wie Futtertaft, etwas fester noch und wahrscheinlich wasserabweisend. Bei Etsy wird Futter für Ledertaschen verkauft, das wohl eine Klebeschicht auf der Rückseite hat.

    Wie ihr alle bestimmt schon mitbekommen habt, näh ich gerne Handtaschen, Rucksäcke oder Portemonnaies. Bisher hab ich dafür immer Patchworkstoffe oder Popeline als Futter genommen. Mein Mann wünscht sich jetzt einen Rucksack, sein Lederrucksack hat die besten Jahre hinter sich und hat ziemliche Flecken, weil mal irgendwas ausgelaufen ist. Es soll aber kein Lederrucksack sein, ich habe hier schon wasserabweisenden Stoff liegen. Jetzt möchte ich für das Futter mal keine Baumwolle nehmen, sondern Futter, welches man auch in gekauften Taschen findet. Aber wonach muss ich da suchen, wie nennt man sowas? Hat jemand Ahnung? Wenn ich Futter Google, dann wird mir immer Futter für Kleidung angezeigt.

    oh, mein Mann hat sich an einem Grundschulelternabend mal sowas mit der Mathelehrerin angelegt. Mein Mann ist ein Mathefreak. Und damals sollten die Kinder irgendwelche Aufgaben erwürfeln. Das schlimme, diese Aufgaben (Grundschulzeit) waren irgendwie auch nicht zu lösen, zumindest nicht mit einem Würfel. Das gab zwischen Lehrerin (gleichzeitig Rektorin) ziemlichen Zoff. Aber wir hatten zu ihr immer einen guten Draht.

    Meine Tochter gibt Mathenachhilfe, Schüler macht im nächsten Jahr Abi. Sie meinte auch, sie wären eine Aufgabe durchgegangen (Matheklausur) die nicht zu lösen war. Nun muss man sagen, unsere drei sind auch Matheasse, haben sie von Papa, nicht von mir ^^

    Mein Ältester ist nie gerne in den Kindergarten gegangen und hat, noch bevor er in die Schule kam, immer gesagt - Schule ist Scheisse - Wir haben ihm immer erzählt wie schön es in der Schule ist. Der hat auch nie Kinderfilme im TV geschaut, immer nur Wissenssendungen. Meine Kinder waren auch keine Vorlesekinder, fanden sie langweilig, aber trotzdem waren alle drei im Lesen (und auch sonst) gut in der Schule. Unsere Kinder waren in den Ferien immer gerne bei meinen Eltern, da sind die morgens nach draußen und kamen Abends (pottendreckig) wieder rein. Der Älteste hat die Was ist Was Bücher geliebt, der hat die von vorne bis hinten und von hinten nach vorne durch gelesen/geschaut! Sein Patenkind hat, glaube ich, auch schon alle Was ist Was Bücher die es gibt! Von wem hat er die wohl geschenkt bekommen?

    Ich würde mal von der Lehrerin in die Grundschule zitiert, weil mein Sohn sie verbessert hat. Mein Sohn hatte zwar Recht, aber geht ja nicht, dass die Lehrerin vor der gesamten Klasse berichtigt wird. Der Sohn war sehr enttäuscht, weil von der Lehrerin nichts gekommen ist, so wie, ach ja du hattest Recht, ich hab’s noch mal nachgeschlagen.

    Was für ein wunderschönes Muster und die Farben….. 😍

    Und ich bewundere dich, dass du das mit dem mehrfarbig Stricken so toll kannst! Ich hab es immer wieder versucht, aber es klappt nicht. Aber - man muss und kann nicht alles können!

    Wenn ich heute so höre, was die Kinder in der Grundschule schon alles machen/lernen sollen, dann bin ich immer wieder froh, dass ich keine schulpflichtigen Kinder mehr habe. Gibt es nicht interessantere Themen für Kinder im zweiten Schuljahr als Achatschnecken? Ich weiß nicht…. Und diese Schnecke gehört zur Gattung Haustiere?

    So ein kleiner Roboter, der würde mir gefallen! Er putzt, wäscht die Wäsche, hängt sie auf und bügelt. Kochen sollte mein Roboter auch können, gut kochen! Dann könnte ich den ganzen Tag im Nähzimmer herumwerkeln, aufräumen vom Nähzimmer erledigt natürlich wieder Robby.

    Ich muss gestehen, ich habe auch ein bisschen Respekt vor den Knopflöchern mit meiner 770. ich liebe diese Maschine wirklich, aber ich hab es mit diesem Knopflochdingens einmal versucht und es hat irgendwie nicht so hingehauen, wie ich es wollte. Ich hatte dann auch keine Lust mehr. Aber demnächst steht ja das Knopfloch für meine Jeans an und ich weiß noch nicht so richtig, vielleicht bringe ich ich die Hose dann wieder zu meinem Freund Dennis dem Schneider, der freut sich!

    Ich entsorge alle Reste! Ich möchte nicht wieder horten und überall im Haus verteilt stehen Kartons mit Stoffen oder Stoffresten. Mich ärgert es auch oft, da steht in der Anleitung wieviel Stoff man für ein Teil benötigt, das kauft man dann auch und hinterher hat man noch unendlich viel Stoff übrig. Oder ich benötige 1,50 m an Stoff, kann aber nur in 1m Abständen den Stoff kaufen.

    Ich habe im übrigen die Babylock Evolution, die muss zwar umgebaut werden, wenn ich covern möchte, aber das geht durch die Lufteinfädel Möglichkeit so schnell. Ich habe die Maschine schon 15 Jahre, hin und wieder geht sie mal für eine Wellnesswoche zum Nähpark. Ansonsten näht sie über jeden Stoff wie sie soll, ohne große Einstellungen.

    Ich habe mein Riesenstickgedöns genau aus dem Grund verkauft, weil ich auch denke, Stickereien auf Kindersachen sehen nett aus. Ich würde auch niemals mit einer Riesnstickerei auf dem Rücken haben wollen. Aber letztendlich entscheidet das jeder für sich. Mein Sohn wollte ein genähtes Fleeceshirt, bei der Anprobe fragte er, ob ich da etwas drauf sticken könnte und war total enttäuscht.

    Ich nähe nir ja gerade eine kleine Handtasche und da habe ich mir einen klitzekleinen Plott drauf gebügelt. das finde ich dann ganz schön.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]