Hallo Schnibbl,
dir auch einen schönen Feiertag. Da hast du dir wieder ein schönes Projekt ausgesucht. Die Gurte kannst du auch ganz einfach so machen, dass du die doppelte Breite+ an jeder Seite 1-1,5 cm Nahtzugabe zuschneidest. Dann bügelst du die Nahtzugaben der Länsseite um, dann das ganze mittig bügeln, zusammenklappen und an beiden Längsseiten knappkantig absteppen. Ich finde, das ist die einfachste Lösung für ein Gurtband. Wenn du auf das Band noch Volumenvlies ohne Nahtzugabe einbügelst, dann kannst du je Länsseite und einmal die Mitte durchsteppen. Dann hat man einen richitg guten Griff. Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären.
Ich wünsche dir viel Spaß!
LG Heike
Beiträge von mama123
-
-
Hallo,
Ich werde es auch mal probieren! -
Hallo Eva,
die Kissen sind toll geworden! Deine Mutter/Eltern werden sich darüber sehr freuen. Und es muß ja nicht alles perfekt sein, es ist ja eine Handarbeit, das darf man auch ruhig sehen. Hast du mit dem BSR Fuß gequiltet? Du hast ja auch die Bernina 770 und da ist dieser Fuß ja dabei! Bisher ist dieser bei mir noch nicht in Benutzung.
LG Heike -
Hallo,
ich kann die Seite gar nicht öffnen.
LG Heike -
Guten Morgen,
das einzeichnen der Nahtlinien geht gut mit einem großen Geodreieck! Als ich vor 20 Jahren mit dem nähen begonnen hab, hab ich auch gedacht, es geht ohne anzeichnen. Es wird aber exakter mit! Die Mühe lohnt sich!
LG Heike -
Hallo,
geht ja jetzt bei mir nicht mehr unbedingt um Kinder, aber ich frage doch mal hier - für ein Dindlprobemodel, welchen Stoff würdet ihr empfehlen?
LG -
Hallo,
die Dirndl sehen süß aus! Meine Tochter geht im Oktober zum Oktoberfest und sucht auch ein Dirndl. Tochter ist schon 19 hat aber, wie sagt man in Bayern so schön - wenig Holz vor der Hüttn, hat sie von der Mama geerbt.:D So ein Schnittmuster muß es doch auch für Erwachsene geben. Ich geh mal goo...
LG Heike -
Hallo,
da bekommt die Murmel doch wieder schicke Sachen und freut sich! Mittlerweile ist sie ja bestimmt schon soweit, dass sie genau weiß, was sie will, oder?
Ich bin schon ganz gespannt auf die fertigen Teile!
LG Heike -
Hallo,
heute morgen ist das Muttertagsgeschenk für meine Mama fertig geworden. Sie hat sich schon im letzten Jahr einen Einkaufsbeutel gewünscht.
IMG_1482.JPG
Schnittmuster und Anleitung von hier
http://www.makeitcoats.com/de-…tungen/flora-shopper-blau
LG Heike -
Hallo,
was ist denn ÜBERHAUPT veganes Leder?
LG Heike -
Hallo,
könnte sein Jutta, auf jeden Fall läßt es sich gut vernähen. Obwohl ich auch schon den Waschversuch gestartet habe, aber schön glatt finde ich es schöner!
LG Heike -
Hallo,
ich hab das Material hier auch schon etwas länger liegen und ich denke, viele hier aus dem Forum kennen es!! Ich fand nur die Idee so toll, was man draus machen kann!
Man kommt automatisch zu snaply, wenn man veganes Leder eingibt!!
LG Heike -
Hallo,
hab ich grad gesehen und werde es bestimmt mal nachnähen! Sollte ich hier mit meinem Link falsch liegen, dann bitte verschieben!http://www.swr.de/buffet/kreat…257204/1p99k2s/index.html
LG Heike
-
Hallo,
Jennifer, das Kleid ist ja wieder Zucker! Ich habe auch endlich ein kleines Mädchen gefunden, dass ich benähen kann. Ich habe mir vorletzte Woche ja die Bernina 770 gekauft und die hat so einen Sensor, da kann ich den Knopf dran halten und die Maschine berechnet mir das Knopfloch. Das Kleidchen wäre zum ausprobieren eine gute Idee. Gibts auch noch mal ein Bild mit Kleid und Murmel drin?
LG Heike -
Guten Morgen,
Jutta, die Shirts sehen toll aus! Auch wenn du den gleichen Schnitt gewählt hast, es sieht doch anders aus!
LG Heike -
Hallo Sybra,
schau mal hier
http://www.hobbyschneiderin.ne…-0-oder-Pfaff-performance
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag! -
Hallo,
vielen Dank n Euch für die Hilfestellung! Kommende Woche hab ich erst mal keine Zeit mehr zu nähen. Umzugsvorbereitungen!
Wenn ich dann umgezogen bin, hab ich viel Zeit zum nähen, dann versuche ich es noch einmal und dann werdet ihr gelöchert!:)
LG Heike -
Hallo,
ich komme mit den angebegenen Maßen nicht klar! Habs mir schon 100x durchgelesen, aber ich bin anscheinend zu bl... Jetzt hab ich hier die super Anleitung, ich leg es erst mal wieder zur Seite. Meistens klappt es besser, wenn man Abstand nimmt und es dann wieder versucht!
LG Heike -
Hallo Eva,
die Quilts sehen toll aus! Ich beneide dich ein wenig, du hast immer sehr schöne Farbgestaltungen. Die harmoniesiren, ob beim quilten ,Taschen oder sonstiges nähen.
Deine Lebensgeschichte hat mich auch berührt. Aber ich verstehe dich! Ich selbst bin einmal 2010 in ein sehr tiefes Loch gefallen. Mein Mann hat eine sehr große Dummheit begangen, die uns noch bis 2013 begleitet hat und die wir wohl auch bis ans Lebensende mitnehmen werden. Aber ich hätte meinen Mann niemals verlassen können, weil ich ihm damals bei unserer Hochzeit geschworen habe - wie in guten so in schlechten Zeiten. Ich weiß, dass ist nicht immer möglich. In diesem Fall war und ist es für mich möglich - auch aus Liebe zu meinem Mann. Das viele nicht verstehen. Trotz allem geht uns heute gut und wichtig für uns - wir haben 3 zwar schon erwachsene Kinder, aber wir halten zusammen!
So, auch hier genug geschwafelt! Auf das wir alle weiterhin viel Freude an unserem Hobby haben!
LG Heike -
Hallo Sonja,
vielen Dank für diese Anleitung! Ich habe mir schon die Finger wund gegoo.... Da es ja morgen wohl regnen soll, weiß ich jetzt, was ich mache! Ich habe das Schnittmuster schon lange hier liegen. Sie wird noch ein bisschen anders genäht, wie die Sew together Bag. Die habe ich schon 2x genäht. Hast Du dir die Maße in cm ausgerechnet, oder hast du ein Inch Lineal? Ich hab kein Inch Lineal und wenn ich die Maße in cm nehme, dann gibt es so krumme Zahlen.
Trotz aller unschönen Umstände wünsche ich dir ein schönes Osterfest!
LG Heike
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]