Anzeige:

Beiträge von mama123

    Hallo,
    ich habe auch zugenommen und aus einigen Blusen habe ich die Abnäher aus dem Rücken aufgetrennt. Das gab so Mehrwiten zwischen 2 und 5 cm. Meine Blusen, bei denen dieser Abnäher vorhanden war, passen auf jeden Fall jetzt wieder.
    LG Heike

    Hallo,
    am Knopflochfuß ist hinten meistens so ein kleines Öhrchen. Du nimmst jetzt einen reißfesten Faden, den hängst du über das Öhrchen, so dass du jetzt unten am Fuß je an einer Seite den Faden hängen hast, in der Mitte vom Fuß müssen die Fäden straff gezogen werden. Jetzt fängst Du an und nähst das Knopfloch, dabei mußt Du darauf achten, dass über die Fäden genäht wird. Ist das Loch fertig, ziehst du an beiden Fäden gleichzeitig, dann verschwindet oben die Schlinge, die sich beim drumlegen gebildet hat. Die Fäden vernähst Du dann und hast ein schönes Knopfloch. Vorher würde ich das aber auch it Vlieseline unterbügeln. Ich hoffe, ich konnte das Verständlich rüberbringen. Unbedingt daruf achten, dass die Fäden nicht itgenäht, sondern drüber genäht wird, sonst kann man die Fäden nicht zusammen ziehen.
    LG Heike

    Hallo,
    ich stricke inzwischen in einer Gruppe. Jede Woche Donnertsag treffen wir uns und die Gruppenleiterin erklärt, sobald man nicht weiter weiß. Ich habe mir ein Top und eine Strickjacke gestrickt. Die Strickjacke it Nadelstärke 8, das Top Nadelstärke 3,5. Zur Zeit stricke ich wieder an einer Jacke mit Nadel 3,5. Diese Stärke finde ich für mich ganz angenehm. Mittlerweile kann ich auch Strickschriften lesen. Einfache Muster gehem schon ganz gut. Nur Lochmuster bereitet mir Schwierigkeiten. Dann habe ich ir auch mal ganz dünnes Mohairgarn gekauft, aber nachdem ich damit überhaupt nicht klar geworden bin habe ich es verschenkt.
    Meine Tochter hat auch angefangen einen Schal zu sticken, sie hat sich ein Linkshänder Viseo dazu angeschaut und es hat auch ganz gut geklappt, leider fehlt ihr aber die Geduld und der angefangene Schal liegt und schon seit einer ganzen Weile hier rum. Vielleicht mache ich ihn mal fertig.
    Das nur mal so am Rand.
    LG Heike

    So schaut es bei mir auch aus, wenn ich mich mit dem IPad anmelden möchte. Wenn ich unterwegs bin, kann ich mir nur die neuesten Nachrichten anschauen und Antworten. Auf die Startseite komme ich auch nicht. Galerie ist auch nicht möglich! Aber, wie ich gelesen habe, ist man dabei den Fehler zu finden. Scheint gar nicht so einfach zu sein. Wobei ich diejneigen, die diese Seite zum Laufen gebracht haben und dafür Sorge tragen, dass das auch so bleibt, wirklich bewundere und mich dafür mal bedanken möchte!
    Ein großes DANKE!!!!
    LG Heike



    image.jpg Das ist die normale Ansicht. Schaut mal, wo der Cursor ist. Also muß ich zur mobilen Ansicht wechseln, mich einloggen und dann wieder auf Normalansicht wechseln oder eben auf dem Handy unterwegs Tapatalk benutzen.

    Hallo,
    darf ich Euch mal zeigen, was ich heute genäht habe? Es ist ein schneller Jerseyrock nach Schnabelina geworden. Der Schnitt ist schnell und einfach nach Anleitung selbst fertig gestellt. Dann wieder nach Anleitung den Rock genäht. Den Stoff habe ich bestimmt schon 5 Jahre rum liegen und da man einen Proberock nähen sollte, habe ich diesen ausgewählt. Aber jetzt finde ich den Proberock so schön, von diesen Röcken gibt es mit Sicherheit noch mehr.


    Foto.jpg
    Foto2.jpg
    Foto3.jpg


    LG Heike

    Hallo,


    Ohjee ausmisten sollte ich auch mal wieder. Umzug ist immer irgendwie stressig. Ich bin vor 7 Jahren umgezogen und habe heute noch nicht ausgepackte Kisten auf dem Speicher stehen :o


    Ich bin in den letzten 30 Jahren 12 x umgezogen und einige Kisten habe ich hier stehen, die wurden nie ausgepackt, sind aber immer wieder mit umgezogen!
    LG Heike

    Hallo Anouk,
    irgendjemand hatte hier schon Jeans vorgeschlagen, oder gedoppelter Ikeastoff. Ich habe hier auch Ikeastoff liegen, damit möchte ich irgendwann mal (der liegt wirklich schon lange) einen Hocker beziehen. Der ist auch schön fest.
    Auf jeden Fall muss Du das fertige Stück hier mal zeigen.
    LG Heike

    Hallo Ulrike,
    erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Schaust Du kein Fußball?
    Der Rock ist ganz einfach gerade, na sagen wir mal A-Linie geschnitten. Vielleicht kauf ich mir mal ganz billigen Jersey und mach mal einen Proberock. Obwohl, jetzt hab ich gerade bei Schnabelina gesehen, wie man sich ganz einfach einen eigenen Schnitt für so einen Rock selbst erstellen kann. Könnt ich auch mal probieren.
    LG Heike

    Hallo,
    ich habe einen gekauften Jerseyrock, der sehr gut sitzt. Jetzt habe ich hier noch Jersey liegen, den ich mir sehr gut als Rock vorstellen kann. Eigentlich könnte ich doch den fertigen Rock als Schnittmuster nehmen. Muss ich dabei irgendetwas beachten? Oder kann ich den Rock einfach 1x Vorderteil im Bruch, 1x Rückseite im Bruch auf den Stoff legen und zuschneiden? Nahtzugabe natürlich dazugeben. Hat jemand das schon mal gemacht und kann vielleicht berichten?
    LG Heike

    Hallo,
    nicht ärgern, nur wundern! Bei uns Hobbyschneiderinnen meinen die Leute, wir haben Spaß am schneidern und müssen das dann auch für andere für lau tun! Das habe ich auch schon festgestellt. Vor ein paar Jahren habe ich meiner Schwester zum Geburtstag eine Patchworkdecke geschenkt. Die verschiedenen Patchworkstoffe waren nicht billig und ein paar Stunden habe ich auch in die Arbeit investiert. Auf diesem Geburtstag war auch eine Frau, die selbst ein Geschäft hat und diese meinte nun zu mir 10€ wäre die Decke doch bestimmt wert! Ich war sprachlos! Ich hab jetzt eine small Schnabelina für meine Mutter zum Geburtstag genäht, für den Stoff, Gurtband, Vliese, Reißverschlüsse und und und habe ich 80€ ausgegeben. Wobei ich von den Stoffen noch etwas übrig habe und daraus könnte noch eine mini enstehen. Dann muss ich aber Gurtband, Reißverschluß und Vliese wieder neu kaufen müßte.
    Und bei Dawanda habe ich schon Schnablina s für 25€ gesehen und mich gefragt, ob da nicht noch draufgezahlt wird. Naja, das ist nicht mein Problem!
    LG Heike

    Hallo,
    ich sach nur- Tischdecke - die kommen bei mir gerne mal beim zuschneiden unter die Schere. Ich leg mir die Schneidematte auf den Tisch, fange an mit zuschneiden und rutsche dann irgendwie von der Schneidmatte runter und schwupps ist es die Tischdecke, die zugeschnitten wird. Und beim Hosen nähen, 2 gleiche Hosenteile zusammen nähen, das kann ich richtig gut.
    Marion, wenn du vom Polostoff noch etwas übrig hast, dann schneid doch aus Vorder- und Rückenteil noch 2 oder 3 Streifen und so hast Du ein Ringelshirt! Du kannst ja verschieden breite Streifen schneiden. Das sieht dann aus wie gewollt!
    Ich gehe jede Woche Donnerstag in einen Nähkurs, das mache ich 1. wir oft umgezogen sind und ich dort schnell Anschluss gefunden habe und 2. um die Sachen, die ich nähen möchte, auch fertig werden. Hier bei uns kann man sich auch den Nähkurs teilen, weil man z.B. nicht jede Woche (wg. Arbeit) kann. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich.
    Nimm Dir auf jeden Fall das Teil schnell wieder zur Hand, sonst bleibt es ewig liegen und irgendwann landet es in der Tonne, ich weiß wovon ich schreibe;).
    LG Heike

    Hallo,
    ich habe es auch schon gehabt, dass an den Garnspulen so kleine Nasen sind, an denen das Garn hängen bleibt, dann verzieht sich auch das Muster. Die Nase hab ich mit ein bisschen Schmirgelpapier bearbeitet, so das nichts mehr hängen bleiben kann.
    LG Heike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]