Hallo,
da ist man mal einen Tag nicht so online und schon sind schon wieder so tolle Sachen entstanden. Alle Taschen gefallen mir sehr gut! Den Foldover Schnitt habe ich auch hier liegen, kann mich aber nicht für eine Stoffauswahl entscheiden. Bei mir liegt im Moment eine zugeschnittene große Basic Bag von Lillesol&Pelle auf dem Nähtisch und wird gleich mal genäht.
Ich nähe auch auf der Bernina QE 770 und habe es bisher nicht ein einziges Mal bereut, dass ich dafür meine Stickmaschine V3 verkauft habe. Ich hab hier aber auch eine Pfaff creative 7570 stehen, damit hab ich auch schon Taschen genäht, hab aber für diese Maschine keinen Teflonfuß. Aber - die Bernina näht alles, was man ihr vorlegt. Bisher auf jeden Fall!
LG Heike
Beiträge von mama123
-
-
Ich habs am Sonntag gesehen und Lust auf mehr bekommen. Ich werde mir das Atelier mit Sicherheit am Türöffnertag ansehen!
LG -
Guten Morgen,
die Tasche sieht toll aus. Auch die Ruby hab ich schon in der Galerie bewundert.
LG Heike -
Hallo,
wie immer - die Tasche ist dir wieder gut gelungen. Ein sehr schönes Schnittmuster! Wie kommt ihr immer an so tolle Sachen. Die Stoffe für die 2. Tasche gefallen mir auch gut.
LG Heike -
Hallo Eva, vielen lieben Dank für die Erklärung. Jetzt muß ich noch die Geldbörse für meine Nichte zuende nähen und dann gehts an dieses Projekt!
LG Heike -
Hallo,
vielen Dank für die Links! Die Juniz hab ich auch schon im Blick, an Pattydoo hatte ich gar nicht gedacht. Aber, hab ich jetzt ein Brett vorm Kopf - wie kriege ich ein Mittelfach in die Tasche? Wieder eine Frage, gibt es irgendwo eine Anleitung?
LG Heike -
Hallo,
da das ja hier ein Taschenthread ist, frage ich hier auch mal an! Ich suche nach einem Schnitt für eine Collgetasche für meinen Sohn. Sie soll innen noch einmal mit einer Reißverschlußtasche unterteilt sein. In die Mitte der Tasche möchte ich noch mal eine extra Reißverschlußtasche nähen. Ich hoffe, ihr versteht mich. Habt ihr Ideen?
LG Heike -
Hallo,
ist Kiseki Stoffe nicht auch in Nürnberg? Goo... doch mal!
LG Heike -
Hallo,
das mit dem Nähfuß interessiert mich auch! Bin mal gepannt.
LG Heike -
-
Hallo,
schau mal hier
https://www.dropbox.com/s/vzjg…da%20Version%202.pdf?dl=0
oder hier
http://vervliestundzugenaeht.b…uelle-aus-charm-pack.html
Vielleicht ist was für dich dabei
LG Heike -
Guten Morgen,
das Top sieht ja wohl klasse aus! Ich bewundere dich, aber auch alle anderen, die das mit dem Farbverlauf so toll hinkriegen. Mir fehlt die Vostellungskraft, wie es mal aussehen könnte! Auch die gestickten Bilder sehen toll aus. Hast du schon eine Idee, wo du sie anwendest?
Dann habe ich mir jetzt auch mal meinen Stuhl hier hingestellt und warte geduldig auf das nächste Augenfutter!
Weiterhin viel Spaß und creativität wünscht
Heike -
Ich könnte mir auch das auch ein mittelblau vorstellen, welches ja auch vorkommt.
-
Oh, ich habe gerade gesehen, auf der Burdaseite mußt du mal unter dem Bild scrollen, da ist so ein rotes Kleid mit einer Knopfreihe, das finde ich so schön!
-
https://www.silkes-naehshop.de…t-Kleid-Umstandsmode.html
http://www.burdastyle.de/aktue…ende-muetter_aid_793.html
Hallo,
das obere ist halt sehr festlich! Aber das rote finde ich total klasse!
LG Heike -
Oh,Oh, das Stoffe kaufen - ein leidiges, schönes Thema! Aber zu meiner Verteitigung : wenn ich etwas schönes sehe, das ich nähen kann/möchte, dann kaufe ich halt die Stoffe dafür. Das ich das dann mit dem nähen oft nicht schaffe und dann schon wieder neue tolle Sachen sehe, dafür kann ich ja nichts! Ich habe ein prall gefülltes Stofflager hier und mittlerweile stapeln sich die Stoffe auch in der Wohnung in Ettlingen. Aber auch da - ich kann doch nicht immer Kartons mit Stoffen hin und her schleppen. Und auch ich habe alte Schätze, die ich nie und nimmer vernähen kann und werde. Vor ein paar Jahren hab ich auch mal aufgeräumt und Stoffe verschenkt. Auch ich habe das Glück, dass mein Mann viel unterwegs ist....
LG Heike -
Hallo,
ich hab auch vor kurzem in USA Stoffe bestellt und der Versand war unheimlich teuer. Ich hab mich da aber auch dem englischen ein bisschen verlesen. Ich habe gedacht, dass die Versandkosten entfallen, wenn ich für eine bestimmte Summe einkaufe. Aber die Versandkosten entfallen nur innerhalb USA. Dazu kam dann auch noch die Zollgebühr bei abholen des Pakets beim Zollamt. Ich habe bei Gotham Quilts bestellt. Aber in USA und auch in Japan haben die unheimlich tolle Stoffe. Aber, mich schrecken dann doch die Zusatzkosten ab. In Frankreich kann man aber auch gut bestellen und da entfallen ja auch die Zollgebühren.
Mein Mann muß noch im Juli oder August nach Detroit fliegen. Ich hab mal gegoo... in Michigan scheint es unheimlich viele Patchwork und Quilt Läden zu geben. Aber er will mich nicht mitnehmen. Gibt es hier im Forum irgendwo eine Liste mit z.B. ausländischen Onlineshops?
LG Heike -
Beim zuschneiden die Nahtzugabe einzeichnen genau abmessen, ich mach das immer mit einem großen Geodreieck oder mit dem Handmaß. Nahtzugabe und Paßzeichen auch auf die Rückseite übertragen.
[B]Ganz Wichtig[B] - kontrolliren, ob noch Nadeln im fertigen Stück vegessen wurden.
Und das Projekt immer beenden, sonst liegt es Jahre herum und irgendwann landet es im Müll, weil man nicht mehr weiß, was es mal werden sollte!!
LG Heike -
Hallo,
ich habe von Babylock die Evolution, ich würde keine andere mehr kaufen. Schon das einfädeln ist soooo einfach, ein Knopfdruck und die Fäden sind durch. Ich hatte vorher eine Covermaschine von Pfaff, da hat mich das einfädeln schon so genervt. Auch das umbauen auf Coverstich ist bei der Babylock einfach. Sie näht, covert alles was man ihr vorlegt.
LG Heike -
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]