Anzeige:

Beiträge von mama123

ich hab das auch gesehen. Aber alter Schwede - ein Schnäppchen sind die ja nicht...

das hab ich auch gedacht, als ich die Preise gesehen habe. Ich gebe ja gerne etwas mehr Geld aus für schöne Stoffe. Aber da hört es dann bei mir auf. Obwohl die Stoffe diesen Wert mit Sicherheit verdient haben.
    LG Heike

Hallo,
    ja, die Tasche von Pattydoo hab ich auch gesehen. Sieht auch schick aus. Da hast du aber Glück, dass du dir den Stoff mitbringen lassen kannst.
    LG Heike

Hallo,
    ich habe für meine Tasche kein Kunstleder verwendet. Das ist ein Tischläufer, ähnlich wie Tischsets. Kunstleder franst eigentlich nicht aus. Aber ich mag auch kein Kunstleder.
    LG Heike

Hallo,
    ja, ja, die Ebooks, die alle noch von mir genäht werden wollen - ich weiß nicht, ob ich das in meinem Leben noch schaffe......
    Ich habe meine Basic Bag fertig, ich versuchs mal wieder,meine Bilder richtig herum zu zeigen. Obs gelingt?
    20160720_155253.jpg
    20160720_155445.jpg
    20160720_155500.jpg
    Ich habe das Innenteil nocch mal mit schwarzem Stoff gedoppelt, so kann nichts durchscheinen. Ob Sunshine Coast oder Basic Bag, beide gefallen mir und es wird sicher noch mehr genähte Strandtaschen geben.
    Jetzt hab ich hier aber schon wieder eine Stoffauswahlfür eine Grete liegen.
    20160720_161249.jpg
    Die Nähecke ist wieder aufgeräumt und morgen starte ich dann. Ich kann nicht arbeiten, wenn nicht alles wieder aufgeräumt und an seinem Platz liegt.
    LG Heike

Hallo,
    ich hatte das Glück und konnte meine Maschine abholen. Ich habe auch einige andere Angebote eingeholt und der Nähpark hatte das Beste! Ich hab dann vor Ort eine Einweisung bekommen, man hat mich sehr gut beraten. Ich habe meine V3 und davor vor einigen Jahren auch schon die Galaxy 4000D von Brother von einem anderen bekannten Nähmaschinenhändler auch vor Ort gekauft und hab da auch wieder angerufen, bevor ich das Angebot vom Nähpark bekommen habe. Es lagen 800 € dazwischen, da ist es für mich keine Frage, wo ich kaufe. Selbst wenn man mir die Maschine nach Hause gebracht hätte!

Ich würde auch immer wieder die Bernina kaufen. Kann aber auch ncihts zum Stickmodul sagen. Ich habe meine V3 Stickmaschine verkauft, weil ich kaum noch gestickt habe. Ich habe auch noch die Pfaff creative 7570 hier stehen, weil ich gedacht habe - eine Maschine hier und eine in Ettlingen. Jetzt schleppe ich die Bernina immer mit von A nach B und zurück. Wenn du die Möglichkeit hast, dann schau dir mal im Original die Maschinen an, du siehst den Unterschied sofort. Und wenn du beim Nähpark anrufst, die machen auch einenguten Preis. Und wenn du dann noch zum Nähpark fahren um die Maschine abzuholen, wirst du staunen. War bei mir auf jeden Fall so. So viele verschiedene Maschinen.... Ein Paradies!
    LG Heike

Hallo,
    ja, was soll ich sagen - wieder eine tolle Sunshine coast. Es macht aber auch Spaß, diese zu nähen. Meine Tasche liegt jetzt zugeschnitten, teilweise genäht im Umzugskarton. Am Montag gehts dann wieder nach Ettlingen und ab Dienstag habe ich dann wieder gaaaaaanz viel Zeit zum nähen. Außerdem hat meine Tochter gestern die schon genähten Teile gesehen und jetzt möchte sie diese haben. Eigentlich war sie ja für meine Schwägerin gedacht, aber die fährt ja schon morgen in den Urlaub, aber Stoff für die nächste Tasche liegt schon bereit.
    LG Heike

Hallo,
    wir haben ja hier auch den Gruppenbereich! Vielleicht sollte man da hinsiedeln. Interesse hätte ich ja auch, orgnisiert habe ich noch nie etwas, aber was nicht war, kann ja noch werden!
    LG Heike

Hallo,die Sunshine coast ist ein Super Schnittmauter, ich hab die schon 3x genäht! Jetzt nähe ich mal die Basic Bag (größte Größe) Vom Schnitt her ähnlich wie die Sunshine coast. Hier mal ein Vorderteil,
    20160713_165244.jpg Hoffentlich ist das Bild richtig herum!
    die restlichen Teile liegen, immerhin schon zugeschnitten, auf dem Zuschneidetisch. Ich hoffe, dass ich heute abend noch Lust habe, die Tasche fertig zu nähen. Die Tasche ist für meine Schwägerin und die fährt nächste Woche in den Urlub und ich muß die auch ncoh verschicken.
    LG Heike

Hallo,
    die größte Größe der Basic Bag ist eigentlich genauso wie die Sunshine Bag, nur der Boden fehlt hier. Ich habe mir schon vor einigen Wochen den Stoff für diese Tasche herausgesucht. Gestern war ich dann kurz mit dem Fahrrad unterwegs und fahre, gaaaanz zufällig an einem kleinen Laden vorbei, der unter anderem auch ein paar Stoffe hat. Und jetzt liegen auf dem Nähtisch ganz andere Stoffe als ich geplant hatte. Z.T. habe ich schon zugeschnitten, heute abend gehts dann weiter.
    Man könnte doch mal überlegen, so in der Mitte von Deutschland einen Taschenworkshop zu starten. Mein Sohn sagt mir gerade, dass Niederdorla in Thüringen in der Mitte von Deutschland liegt. Am nächsten wären dann Kassel, Göttingen und Erfurt.
    Heute abend gibts dann evtl. auch schon ein paar Bilder.
    LG Heike

Hallo,
    Oh Mann, die Strandtasche sieht mega gei.... aus! Schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen. Ich hätte doch mal Lust mit den Taschennähern mal einen Tag zu verbringen. Aber Augenfutter ist auch gut!
    Ich nähe gerade an einer Basic Bag. Die bekommt meine Schwägerin, die fährt nächste Woche an den Bodensee und kann sie dort auch als Strandtasche ausführen.
    LG Heike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]