Hallo,
ich habe die Knopfdose von der Oma meines Mannes geerbt. Wenn ich Knöpfe für irgendetwas benötige, darin finde ich immer einen. Ob Hemd, Hose oder sonstiges. Und die Dose ist soooo schön. Leider bin ich zur Zeit nicht zuhause, sonst hätte ich mal ein Foto gemacht.
Jennifer, die Knöpfe passen perfekt! Und es ist doch scchön, dass die Murmel noch etwas vom Uropa trägt!
LG Heike
Beiträge von mama123
-
-
Na, dann wünsche ich dir auch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub!
LG Heike -
Guten Morgen,
hier mal eine Anleitung, wie man Puppenkleidung näht. Ähnlich könnte man ein Schnittmuster für den teddy herstellen und die Teile danach stricken.
http://www.helpster.de/puppenk…er-naehen-anleitung_21331
Oder diese Anleitung dem Teddy anpassen.
https://www.makerist.de/works/3-teilige-puppenkleidung
Socken - können dem Teddy angepasst werden.
http://www.abc-kinder.de/famil…einfach-selbst-gestrickt/LG Heike
-
Guten Morgen,
und wann gibt es Bilder von der fertigen Hose?:) -
Guten Morgen,
du bist ja fleißig! Hast dir wunderschöne Shirts genäht!
LG Heike -
Das Kleid sieht toll aus! Mir gefallen beide Kleider und ich würd sehr wahrscheinlich beide mit in den Urlaub nehmen. Aber - ich nehme auch meistens meinen gesamten Kleiderschrank mit, um dann festzustellen, dass ich nicht mal die Hälfte davon getragen habe.
LG Heike -
Toll, einfach nur Toll!
LG Heike -
Hallo Bettina,
ich hab in meinem Nähzimmer auch nur das kleine Bügelbrett und das kleine Prymbügeleisen stehen. Für das große Bügelbrett und bügeleisen hätte ich gar keinen Platz.
Meistens reicht das auch.
LG -
Hallo,
ich habe meine Stickmaschine verkauft um mir für das Geld die Bernina 770 zu kaufen. Den Verkauf habe ich bisher noch keinen einzigen Tag bereut. Aber mit einem Plotter hab ich auch schon des öfteren geliebäugelt. Wenn ich Taschen oder Geldbörsen nähe, dann fehlt mir manchmal so der letzte Kick.
Am Samstag sind wir zu einer Gartengeburtstagsparty eingeladen. Ich werde Sonnenblumen aus Tonkarton basteln, die Blütenmitte klebe ich dann Münzen.Die Blüten werden an Schaschlikspieße geklebt und die Blätter sind Geldscheine. Die Blumen stecke ich in einen Blumentopf und dafür nähe ich noch einen Übertopf. Gestern war ich mit meinem Mann unterwegs und haben Tonkarton ect. eingekauft und was sagt mein Mann - das ausschneiden der Blüten hättest du jetzt auch mit einem Plotter machen können. Vielleicht sollte ich noch mehr solcher Sachen basteln und meinen Mannmit einbeziehen....
LG Heike -
Guten Morgen,
die Tasche und auch deine Blöcke sind dir wieder einmal gut gelungen, mir gefällt alles. Manchmal muß ein Stoff reifen, bevor man endlich weiß, was daraus wird. Und du hast Recht - der Stoff hat darauf gewartet zu einer Strandtasche verarbeitet zu werden.
Im Mai waren wir in Nizza und von dort hab ich mir tolle beschichtete Stoffe mitgebracht. So viele Strandtaschen, wie ich daraus nähen kann, da könnte ich eine Weile jeden Monat mit neuer Strandtasche Strandurlaub machen. Leider habe ich das Strandgeld nicht. Aber meine Verwandtschaft freut sich auch über neue Taschen.
Was haben wir doch für ein tolles Hobby!
LG Heike -
Hallo,
ich glaube, mit der Hand nähen verdirbt bestimmt einigen schon den Spaß. Das würde ich mal mit einbauen. Ich habe jahrelang keinen Spaß am Handarbeiten gehabt, weil das erste, was wir i handarbeitsunterricht genäht haben, war eine Schürze mit der Hand umsäumen. Jahre später in einer anderen Schule ging es dann an die Nähmaschine, da hat es dann bei mir Bing gemacht und ich hab bis heute Spaß am nähen. Am Anfang ist es wichtig, gerade Nähte zu nähen. Also würde ich auf Papier Geraden, Wellen, evtl Quadrat nähen lassen. Dann bekommen sie schon mal ein Gefühl. Dann kommen ganz einfache Taschen aus Jeans bei den Kiddies ganz gut an. So als Umhängetasche. Man kann ja auch Wollreste als Verzierung draufnähen. Das kann ja auch eine alte Jeans, die eigentlich schon ausgemistet war, herhalten. Da kann man dann auch mit buntem witzige Sachen verzieren. Stifterollen sind ja dann wieder mit Reißverschluß, das ist vielleicht am Anfang noch ein bisschen schwierig. Taschentüchertaschen sind auch ganz einfach zu nähen. Ein Schmusekissen mit Hotelverschluß. Wobei Kissen, da benötigt man dann schon wieder die Füllung, die kosten dann wieder Geld. Frag doch mal im Bekanntenkreis, ob nicht jemand ein altes Hemd, Jeans, Bettlaken/Wäsche hat.Oder vielleicht sogar Stoffreste. Oder ein Aufruf hier im Forum, Stoffreste zum abgeben hab ich immer!
LG Heike -
Also am Wein soll es nicht hapern - aber wo wollt ihr alle parken ??
Unser Hobby beinhaltet so manch kniffeligen Arbeiten, dann sollte dass doch mit dem parken kein Problem sein! Oder?;)
-
Ööhhm.. okaaay... wieviel Leute kommen?
Alle 36.319 angemeldeten Nutzer! Ist Freitag OK?:D
-
Guten Morgen,
das wird ein toller Quilt! Ich bewundere immer wieder die Farbwahl! Ich kann mir das immer nicht vorstellen, wie so verschiedene Farben kombiniert aussehen. Mir gefallen alle Sterne gut und ich bin gespannt auf die fertige Decke!
LG Heike -
Hallo,
ich nähe im Moment auch sehr gerne Strandtaschen. Mir hat es die Sunshine Coast von Lillesol&Pelle angetan. Toll finde ich an dieser Tasche z.B. auch die extra Taschen aus durchsichtiger Folie für nasse Sachen z.B. Schön finde ich auch eine extra Handytasche, auch aus diesem durchsichtigem Wachstuch. Eine Außentasche mit Reißverschluß kann auch ganz praktisch sein. Unterteilungen der Tasche sieht auch ganz nett aus. Oben Leder unten Jeans z.B. Oder schräge Einteilung. Aber goo... doch mal und schau die Bilder an. Da findest du sooo vile tolle Sachen! Patchwork fällt mir auch noch ein.
LG Heike -
Guten Morgen,
so ein schönes Kleid! Es sieht toll aus und steht dir auch sehr gut!
LG Heike -
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Jahren auch mal ein Nähgarnset vom Discounter gekauft, dass ist fast komplett, beim Umzug ins neue Nähzimmer, entsorgt worden. Fast Komplett heißt - Ich hatte nur Fadenriss und da macht das nähen keinen Spaß mehr. Ich bin umgestiegen auf Aurifill!
Das einzige was ich an Garn aus dem Discounter habe - vor Jahren gab es beim Al...i Nord Overlockgarn, da hat mich meine Familie mit eingedeckt, das ist auch Super!
LG Heike -
Wow, die Decke sieht Super aus! Das ist auch eine schöne Erinnerung!
LG Heike -
Hallo,
ich glaube, es geht eher darum, wie man sein Fenster verschönern kann. Was man aus Gardinenstoff zaubern kann. Muß ja nicht einfach nur Faltenband ran und fertig, gibt ja auch genug andere Ideen. Das würde mich auch interessieren.
LG Heike -
Hallo Bettina,
ich hatte für meine 1. Sunshine coast auch keine D Ringe zuhause und hab die dann einfach weggelassen. Ich hab das Gurtband direkt mit angenäht.
LG Heike
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]