Beiträge von mama123
-
-
Hallo,
ich hab gestern auch Ösn und heute mit dem Tunnelzug angfangen. Morgen muß ich den Tunnelzug noch fertig nähen. Sie hat ja geschrieben, morgen gibt es die Auflösung wie es aussieht.
LG Heike -
Das ist doch Superidee! Deine Frau kann Probenähen und du weißt , welche Maschine ihr gefallen würde! Und die Maschine steht unterm Weihnachtsbaum.
LG Heike -
Hallo,
hach, hätte ich meine Brille aufgehabt, hätte ich gesehen, dass es mittig angenäht wird. Danke dir, essticksichschön! Ich versuchs einfach mit dem waschen, ganz vorsichtig bei 30 Grad. Jetzt hab ich aber keine Lust mehr, sitz schon in Wolldecke eigemummelt im Sessel.
LG Heike -
Hallo,
ich hab mir Ösen besorgt und hab auch noch einen Rest Leder. Aber jetzt steh ich vor der Frage - 1.5 cm unterhalb der Oberkante soll an das Stück Leder annähen, mittig, an den Seiten oder wo? Jetzt hab ich Zeit und komme nicht weiter. Oder ist es egal? Irgendwo stand mal, dass ich auch schon Bilder von den entstehenden Taschen einfügen kann, wo denn? Habt ihr da schon was gefunden?
LG Heike -
Eines noch - such mal im Internet nach diesem Modell von Pfaff - dort sind sie meistens billiger, du könntest mit dem Händler vor Ort ein wenig feilschen! Vielleicht nicht so günstig wie Online, aber vielleicht bekommst du ja den Kurs noch obendrauf!
-
Hallo Tscho,
ich finde die Idee Klasse! Deine Frau wird sich freuen und der Kurs bringt auch viel. Ich hab auch eine Pfaff Coverlock und hab auch einen Einführungskurs besucht, der hat mir auch sehr viel gebracht. Mit der Coverlock kann man Overlocknähte machen, aber man kann sie umbauen und schöne Saumabschlüsse nähen. Also, wenn du dir mal dein T Shirt ansiehst - einmal die innenliegenden Naht - Overlock - und der Saum von außen 2 gesteppte Nähte, innen versäubert - Das ist eine Covernaht! Wenn deine Frau schon eine gute Nähmaschine hat und dann noch eine Coverlock dazu - mehr brauchts nicht!
Und wenn sie wirklich Probleme damit haben sollte, dann hat sie ja vor Ort den Händler!
LG Heike -
Guten Morgen,
der schwarz weiße Stoff ist Wachstuch aus einem Geschäft in Rüppurr und den gelben beschichteten hab ich in Nizza gekauft. Ist aber kein Leinen. In Nizza kann man übrigens sehr gut Stoffe kaufen.
Heute ist ja nicht viel zu tun. Das geht bei mir dann mal so zwischendurch.
LG Heike -
Bernina hat auch gute Maschinen schau mal
http://www.naehwelt-flach.de/Overlock/Gebrauchtmaschinen/ -
Hallo,
also ich würde mich über eine Overlock auch sehr freuen. Und schön ist es doch, wenn diese unterm Weihnachtsbaum steht.Ruf doch mal beim Händler an und frag mal was so im Angebot ist und ob du evtl. noch wieder tauschen kannst. Beim Nähpark z.B. hat man glaube ich 60 Tage Zeit. Ich setze mal einen Link dazu - beim Flach gibts eine günstige Overlock von Babylock. Aber vielleicht gibt es auch Gebrauchtmaschinen. Ich wünsche dir viel Glück!
http://www.naehwelt-flach.de/Overlock/Baby-Lock/
LG Heike -
Die Schlafanzughosen sind toll geworden! Die Bequemhose hab ich mir auch schon genäht, die sitzt gut! Und das Kimono Tee - Klasse! Den Weihnachtsmarkt hast du dir jetzt verdient!
LG Heike -
Bilder
20161205_185610.jpg
20161205_185733.jpg
20161205_185828.jpgIch bin jetzt auf dem Laufenden, das heutige Türchen hab ich grad eben noch fertig gemacht!
-
Hallo,
ich hab heute morgen auch endlich angefangen.Später zeig ich mal Bilder! -
Hallo,
das sieht ja schon alles vielversprechend aus. Das Video hab ich mir auch angesehen.
Mir ist heute nacht eine neue Stoffkombi eingefallen, die ich aber immer noch nicht umgesetzt habe. Aber die Stoffe schon mal rausgesucht. Heute war es so schön draußen, da haben mein Mann und ich einen schönen langen Spaziergang durch den Wald gemacht. Dort hab ich mir ein bisschen Moos, schöne Blätter und Farn gesucht. Zuhause hab ich noch die letzten Rosenknospen ,Hagebutten und Rosmarin gesammelt. Dann habe ich mir eine große Shüssel gesucht, in die Mitte der großen eine kleinere Schüssel mit Steinen beschwert und dazwischen habe ich meine gesammelten Sträucher und Blätter verteilt mit abgekochtem Wasser befüllt und nach draußen gestellt. Und wenn alles schön gefroren ist, dann entferne ich die Schüsseln und stell eine Kerze hinein.
LG Heike -
Ich hab noch gar nicht angefangen. Ich bin so beschäftigt mit meinem Püppchen, es fallen mir immer wieder neue Sachen ein, die ich noch machen kann. So stricke ich jetzt noch schnell ein Jäckchen. Aber morgen wird das Paket fertig gepackt und am Montag kommt es in die Wunschkiste. Aber ein neuer Auftrag ist gestern wieder reingekommen - meine Mutter möchte noch eine Kosmetiktasche zum verschenken. Die muß bis Freitag fertig sein. Und Töchterchen möchte noch eine Pinselrolle. Gestern sollte meine Tochter Webband im Stoffgeschäft kaufen. Leider wußten die im Stoffgeschäft nicht, was Webband ist. Die haben zu meiner Tochter gesagt - sie hätten im ganzen Laden ja Webband, weil die Stoffe ja aus Webband gefertigt werden würden. Ich kenne die Verkäuferin dort, sie arbeitet solange ich dort hin gehe dort und weiß nicht was Webband ist?
Ich muss wohl für meine Adventskalendertasche selber das Band fertigen. Morgen fange ich mal an.
LG Heike -
Hallo,
ich bin heute gar nicht mehr dazu gekommen den Taschenboden anzunähen. Ich habe heute noch mal Puppenkleidung genäht. Morgen noch 1 Kleidchen und dann kann ich alles schön einpacken und in die Wunschkiste legen. Ich hoffe, dass ich dann morgen den 1.und 2. Teil von der Tasche nähen kann. Aber eure Stoffe sehen toll aus. Meine Stoffe liegen auch schon bereit, bin mir nur noch nicht sicherwie mein Boden wird. Ich mag kein Kunstleder. Mal schauen.
LG Heike -
Guten Morgen,
das sieht aber alles toll aus! Jetzt hab ich mein ganzes Sticksortiment verkauft und wenn ich das jetzt hier so sehe.... oder Plotter?
LG Heike -
Hallo,
ich mach auf jeden Fall mit. Ich hab im vorletzten Jahr eine Tasche genäht und im letzten Jahr die Fünffachtasche. Beide sind ständig im Gebrauch und es hat mir sehr viel Spass gemacht. Jeden Tag näht man so 10 - 15 Min, man kann ja auch noch am jeweiligen Tag das eine oder andere dazu kaufen. Und wenn man mal einen Tag nicht schafft, macht man am drauffolgendem Tag 2 Türchen. Es ist auch einfach erklärt. Ich freu mich schon auf den 1. Dezember (schon seit letztem Jahr).
LG Heike -
Hallo,
wenn ich jetzt bei craftsy etwas bestelle, Stoffe, Garn ... Dann wird mir der gesamt Preis angezeigt oder muß ich hier in Deutschland noch mal beim Zoll extra zahlen? Ich nähe gerne mit Aurifil Garn und da gibt es heute tolle Angebote. Aber es lohnt sich vielleicht nicht, wenn hier in D noch mal der zoll drauf kommt.
LG Heike -
Schöne Sachen sind entstanden. Die Shirts sehen klasse aus, sehr schöne Stoffe. Und die geplotterte Schachtel - Super! Ich überlege auch, ob ich mir einen Plotter kaufe. Ich bin aber jemand - ich muß das Ding aufstellen, ausprobieren und es muß klappen. Ich lese nicht so gerne Bedienungsanleitungen.
LG Heike
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]