Aber wenn versuchen, dann erstmal auf einem Probestoff. Nicht dass du Löcher im guten Shirt hast.
Beiträge von mama123
-
-
Ich säume Shirts/Jersey auch schon mal gerne mit einem Geradstich, drehe aber so ein/zweimal am Zickzackstich, so dass gerade ein ZickZack zu erkennen ist. Vorher sollte der Saum mit einer Overlock versäubert sein, oder aber mit einem Zickzack versäubern. Lässt sich einfach und schnell säumen und der Stich ist auch noch elastisch. Natürlich immer mit einer Jerseynadel.
-
Das sieht toll aus! Ich bin gespannt auf die fertige Jacke.
-
Das sieht aber schon sehr gut aus!
-
Das sieht sehr hübsch aus und dann noch so schnell genäht! Das ist doch mal ein Sonntagsprojekt!
-
hulabetty ich meine natürlich die 570 QE 😊
-
Azawakhine ich muss gestehen, ich weiß gar nicht, ob man während des Spulens den Oberfaden in der Führung lassen kann. Habe ich noch nie ausprobiert. Meine Ledernähmaschine hat eine extra Spulenführung zum aufspulen und spult mit, während ich näh, natürlich habe ich auch 2 Oberführungdingens 😀
-
Hier geht es auch mal weiter. Heute mal keine Bilder aber Gedankengänge!
Es geht ja um eine Leihnähmaschine von Nähmaschine4you. Wir pendeln ja zwischen unserem Haus am Niederrhein und einer kleinen Wohnung in Ettlingen (aus beruflichen Gründen) hin und her. Bis vor einem Jahr pendelte auch die Bernina 770 mit. Aber die ist schon sehr schwer und ob das pendeln ihr immer gut tut? Also habe ich mich entschieden und mir die Bernina 480 bei Nähmaschine4you zu leihen. Im September läuft der Vertrag aus und ich könnte die 480 kaufen, weiter oder eine neue leihen. Und da schwebte mir eine Janome vor. Also habe ich mir Testberichte durchgelesen und auch hier im Forum gibt es einige Berichte zur Janome MC 6700. Aber ich habe mich entschieden, ich bleibe bei Bernina. Alleine die großen Spulenkapseln möchte ich nicht mehr missen und der Frearm würde mir auch fehlen, den nutze ich bei der Bernina sehr oft. Aber mir fehlt bei der 480 der integrierte Dualtransport. Der Obertransportfuss ist zwar dabei, aber da komme ich nicht so damit klar. Jetzt liebäugle ich mit der Bernina 540 QE, die hat auch den integrierten Dualtransport. Obwohl ich gerne mal auf einer Janome nähen würde. Vielleicht mal Urlaub in Cham machen und beim Nähpark vorbei schauen. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
-
Mach dafür doch einen neuen Beitrag, hier geht es um die Neuheiten 2024.
Ok! 😊
-
Im September läuft mein Mietvertrag mit Nähmaschine4you aus. Ich könnte diesen verlängern oder die Maschine kaufen, hab im Moment die Bernina 480 hier stehen. Jetzt bin ich am überlegen, die 480 ein weiteres Jahr mieten oder mal was Neues probieren?
Ich habe schon an vielen verschiedenen Maschinen genäht, angefangen mit Aldi, Tschibo, Pfaff, Brother, Husqvarna und jetzt Bernina. Die 480 habe ich hier in Ettlingen stehen, eine Bernina 770 steht am Niederrhein im Nähzimmer.
Ich überlege, mir als nächste Maschine eine Janome zu mieten. Im Moment ist bei Nähmaschine4you eine MemoryCraft 6700 in meinem Mietpreissegment. Was meint ihr? Soll ich das mal ausprobieren? Wenn ich sie erst mal hier stehen habe, dann gibt es kein zurück, dann muss ich mindestens 3 Monate mit ihr auskommen. Wobei ich lieber für ein Jahr mieten möchte, weil günstiger.
-
Ich kann nicht „Auge“! Meiner Tochter mussten wir damals immer die Augen tropfen. Das musste mein Mann machen.
-
Ich trage, seit über 50 Jahren eine Brille, bin kurzsichtig. Die Brille trage ich aber nur vorm Fernseher oder wenn ich irgendwo hin muss, natürlich beim Auto fahren. Jahrelang konnte ich an meinen Nähmaschinen die Nadel ohne Brille einfädeln. Bis ich irgendwann gemerkt habe, hey was ist das, warum siehst du das Nadelöhr nicht mehr. Mittlerweile habe ich ja eine Gleitsichtbrille, aber ich versuche es immer wieder ohne Brille meine Over/Coverlock einzufädeln und ärgere mich jedes Mal, dass es nicht mehr klappt. Aber ohne Brille Nähen, dass klappt 😄
-
mama123 Der erscheint super für den Zweck.
Ja, der fühlt sich wirklich toll an. Ich bin am überlegen, ob ich noch mal ein paar Meter davon einkaufe. Die Farbe passt ja eigentlich zu allem und das Futter sieht man ja auch nicht so auf Anhieb.
-
Ich habe bei Fun Fabric ein ganz tolles Futter für meinen Rucksack gefunden. Es fühlt sich gut an, nicht zu labberig und flutschig, eigentlich genauso wie ich es mir vorgestellt habe.
Polyester-Gewebe, matt glänzend - als Meterware online kaufen | Stoffe-- | FunFabric
Heute kommt noch das Gurtband, dann habe ich alles Material zusammen. Wenn ich dann auch noch den Schaumstoff wieder finden würde....
-
Ich habe mir das Video auch angeschaut. Aber Begeisterung kam bei mir nicht auf. So, dass ich jetzt sagen würde, diese Maschine muss ich unbedingt haben und ab morgen spiele ich Lotto oder raube eine Bank aus, nein! Die große Stickleidenschaft ist nicht mehr da, der Plotter genügt mir. Und mittlerweile finde ich Handgesticktes ganz hübsch. Hab es aber noch nicht probiert. Außerdem bin ich mit meiner 770 sowas von zufrieden, ich brauch ja nicht mal eine Neue Nähmaschine.
-
das hab ich auch schon geschafft...hätte nie gedacht, dass es die Maschine und die Nadel durch die Nagelplatte schaffen
Ich hätte auch nie gedacht, dass meine Maschine es schafft, einmal durch den Fingernagel zu nähen.
-
Nicht geschnitten, aber in den Finger genäht, so richtig einmal durch. Da habe ich gemerkt, wieviel Kraft meine Nähmaschine hat! Ich hoffe, es ist nicht ganz so schlimm und ein Pflaster reicht
-
Ich werde den Rucksack „ Roano“ von Hansedelli nähen. Sie schlägt ein dünnes Baumwoll oder Popelinefutter vor.
-
-
Das sieht wieder wunderschön aus
Ich hoffe, OP ist gut verlaufen und dir geht es bald wieder gut! Gute Besserung und weiterhin schonen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]