Und weiter geht es mit dem März
File_000 (5).jpg
File_000 (4).jpg
LG Heike
Beiträge von mama123
-
-
-
Danke Sonja! Da hab ich aber auch lange dran gesessen. Weil mir die Stickdatei auf dem Außenstoff zu hoch geraten war und mir das nicht so gefiel, hab ich nochmal einen Außenstoff bestickt. Diesmal aber erst, nachdem ich die Innentasche fertig hatte. Beim zusammen nähen der Außen und Innentasche hab ich gefühlte 100x wieder aufgetrennt. Aber jetzt gefällt sie mir ganz gut. Jetzt steht sie hier und wartet auf Verwendung, aber da wartet sie mit Sicherheit nicht lange. Und auch nochmal Danke an die tolle deutsche Anleitung, ohne diese hätte ich die Tasche nie genäht!
LG Heike -
Jetzt sind meine Bilder alle doppelt! Kann man das eine oder andere Bild wieder löschen?
-
Puh, das war echt ne schwere Geburt - aber jetzt ist meine BGB fertig! Grad hab ich gesehen, dass ich die Reissverschlussenden schief angenäht hab. Werde ich gleich mal ändern. Aber Bilder gibt es mit schief angenäht
hobbyschneiderin.de/attachment/44939/
hobbyschneiderin.de/attachment/44940/
File_000 (2).jpg
File_000 (3).jpg -
Guten Morgen,
Jackentaschen - bei mir ein Muß, fürs Taschentuch! Wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin, dann nehm ich nie eine Handtasche mit und da brauch ich ne Tasche fürs Taschentuch.
LG Heike -
Hallo,
was lange währt wird endlich gut! Sehr gut! Und wieder eine schicke, süße Murmel! Wobei ich mich immer wieder frage - wie macht die Murmel Mama das nur - 4 Kinder, Haus, Mann....
LG Heike -
Guten Morgen,
Burda hat doch auch immer extra Schnitte für Teenies. Ich meine es gibt auch einmal im Jahr ein extra Heft mit "coolen" Klamotten.Ich finde die normlen Burdaschnitte auch nicht unbedingt Teenietauglich.
Selbstgenähtes haben meine Kinder bis Ende der Grundschulzeit getragen, seitdem ist Schluß. Aber ich habe meiner Tochter versprochen - wenn sie mal heiratet, dann nähe ich ihr das Brautkleid. Jetzt darf ich den Kindern aber Kulturbeutel, IPad Taschen, Taschen für die Kopfhörer usw. nähen. Meine Tochter verschenkt im Bekanntenkreis sehr gerne "selbsgenähtes" von Mama.Und auch Sohn2 kam neulich und hat eine IPad Hülle für eine Freundin in Auftrag gegeben.Er meinte, sie wollte eine bei Ama... bestellen, aber er hätte dann zu ihr gesagt - die kann meine Mama für dich nähen.
Vielleicht darf ich ja irgendwann mal Enkelkinder benähen.
LG Heike -
Guten Morgen,
beide Taschen gefallen mir sehr gut und wenn du keinen Abnehmer findest - ich schick dir gerne meine Adresse!
LG Heike -
Guten Morgen,
die Stoffe sehen wunderschön aus! Und ich weiß jetzt schon - da wird ds eine oder andere Stöffchen auch in mein Nähzimmer einziehen. Ich habe gestern aufgeräumt und jetzt auch wieder Platz.
LG Heike -
Guten Morgen,
da sieht die Murmel beim turnen aber schick aus! Ganz niedlich!
LG Heike -
Hallo,
ich wollte heute eigentlich auch loslegen, aber meine Stoffe dafür liegen in Ettlingen. Hier kann ich morgen noch meinen Ordnungshelfer für den Taschen Sew Along fertig machen. Im Moment hinke ich hinterher und wir sind erst/schon im März.
LG Heike -
Wobei ich aber auch sagen muss - als ich vor 26/27 Jahren mit dem nähen angefangen hab, da gab es Burda Schnitte und die Burdahefte, irgendwann auch mal Hefte mit Kinderschnittmuster. Aus einer der Kinderburdas wollte ich mal ein Kleid aus genau den Stoffen, die im Heft zu sehen waren, nach nähen. Ich hab bei Burda angerufen, die haben mir gesagt, dass die Fotos schon 1 Jahr vorher gemacht wurden und es die Stoffe nicht mehr gibt. Das ist heute ja auch ganz anders.
-
Hallo,
als ich so 6/7 Jahre alt war, ist meine Mama mit mir zur Schneiderin. Die hat an mir Maß genommen, hat mich nach meinen Stoffwünschen gefragt (die Mama hat geantwortet) ein paar Wochen später bin ich nochmal zur Anprobe und irgendwann konnten wir das fertige Kleid abholen. Es war ein Dindl Hellblau mit roten kleinen Blümchen. Ich kann mich erinnern, in der Schneiderrei stand ein großer Tisch auf diesem lagen ein paar aus festem Karton geschnittene Schnittmuster. Auf jeden Fall gab es bestimmt nicht für jeden Rock oder jedes Kleid ein neues Schnittmuster! Da gab es die vorgefertigten Schnitte. Aber, ich muss gestehen, mir fällt es auch leichter etwas zu nähen, wo ich vorher schon mal ein Bild eines gefertigten Teils gesehen habe. Übrigens gab es irgendwann zu Weihnachten aus dem Dirndl ein Kissen
LG Heike -
Hallo,
das Shirt ist so niedlich, die Murmel sieht bestimmt entzückend darin aus.
LG Heike -
-
Hallo,
Ohha, da hast du dir ja was vorgenommen - Chapeau! Aber das sieht alles schon sehr gut aus! Die Fliege - perfekt! Ich habe vor 18 Jahren in einer Kinderzeitschrift ein Kleid gesehen, das hat mir so gut gefallen, ich wollte unbedingt genau dieses Kleid nachnähen. Damals gab es noch nicht soooo viele Onlineshops und ich hab angefangen und die Stoffadressen aus dem Heft anzurufen. Mir wurde mehrals gesagt, dass die Sachen schon 1-2 Jahre im voraus genäht werden und ich nicht erwarten kann, dass es dann auch genau diese Stoffe noch im Handel gibt. Aber ich habe durch die ganze Bundesrepublik telefoniert und ich habe ihn bekommen. Und ich hab für meine Tochter dieses Kleid genäht. Das war so süß! Sie hat es zum Fotoshooting im Kindergarten getragen. Ein paar Tage vorher meinte meine Tochter noch sich den Pony doch mal selbst abzuschneiden. Ich war so geschockt und wenn ich mir das Bild heute ansehe....
Nun bin ich sehr gespannt auf den fertigen Anzug!
LG Heike -
Hallo,
die sieht ja toll aus!
LG Heike -
Guten Morgen,
das sieht ja interessant aus. Gibt es so etwas heute noch für die Maschinen?
Fruehling - obwohl eine traurige, aber doch interessante Aufgabe hast du da übernommen.
LG Heike -
Das Projekt interessiert mich, die Stoffe gefallen mir sehr gut und deswegen setze ich mich gerne dazu!
LG Heike
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]