Hallo,
ich habe für eine liebe Bekannte, mit der ich im September nach Spanien fliege, eine Sunshine Coast von Lillesol & Pelle genäht. Die Bekannte ist eine Katzenliebhaberin und was liegt da Nahe - hier mal die Bilder.
Datei_000 (21).jpg
Datei_000 (22).jpg
Datei_002 (3).jpg
Ich hoffe, meiner Bekannten gefällt die Tasche auch!
LG Heike
Beiträge von mama123
-
-
Oh, die sehen toll aus. Schöne Farben hast du ausgesucht.
Da fällt mir ein - ich könnte auch noch zeigen. Ich habe aufgeholt und alle Blöcke genäht.
20170706_125848.jpg
20170706_125804.jpg
20170706_125832.jpg
Datei_000 (19).jpg
So das sind dann mal meine. -
Hallo,
ich habe vor über 20 Jahren mit dem Nähen angefangen auf einer Tschibo Maschine. Damals nur Kinderkleidung. Sie hat genäht und ich geflucht. Irgendwann hab ich mir eine Pfaff Nähmaschine gekauft. Die hat mich auch zu Patchworkkursen begleitet und das IDT System fand ich schon toll. Bei einer Bekannten habe ich dann auf Brother genäht und die Pfaff gegen Brother getauscht. Zwischendurch kamen dann noch Kombi Stick - Nähmaschinen von Brother und Pfaff. Im letzten Jahr hab ich mir dann die Bernina 770 gekauft und das war eine gute Entscheidung. Die mag alle Stoffarten, näht sauber. Und weil ich mal am Niederrhein und mal in Karlsruhe bin und mein Mann die Große Maschine nicht immer hin und herschleppen wollte, hat er mir zum Geburtstag noch die 530 geschenkt. Ich bin überzeugt davon. Aber ich glaube auch wie Jennifer - jeder hat da so seinen Favoriten.
LG Heike -
Ich bin schon so lange dabei, komme fast jeden Tag hier her. Ich finde es sehr schade, dass man dieses Forum kaputt machen will, kann dass gar nicht verstehen. Wer hat was davon! Deshalb möchte ich mich auch mal bei den "Lieben" bedanken, die sich nicht unterkriegen lassen und unermüdlich daran arbeiten, dass es hier immer weiter geht! Ich kann zwar nicht viel geben, aber wenn ich finanziell etwas tun kann, einfach Bescheid sagen. Vielleicht macht ja hier Kleinvieh auch Mist?
-
Kennt jemand Bosal In-R-Form Fusible Foam Stabilizer? Ist das Vergleichbar mit Soft & Stable?
LG Heike -
Ich habe auch meinen Mai Block fertig. Nicht perfekt - aber mit Liebe gemacht!
Datei_000 (14).jpg -
Oh, der Quilt ist wunderschön!
LG Heike -
mit machen würde ich schon gerne, aber mein Englisch....
LG Heike -
Ähm, jetzt steht es 2x da, ich war etwas erstaunt, weil die ich beim absenden immer die Meldung - Seite verlassen - bekommen habe.
Vielleicht kann ein Beitrag gelöscht werden.
Heike -
Guten Morgen,
ich habe beide genäht und die Sew Together Bag gleicht eher der Größe eines Federmäppchen (vielleicht etwas größer). Die BGB ist schon um einiges größer. Vielleicht zu vergleichen mit einem Kulturbeutel (etwas kleiner). Ich kann später mal nach messen. Aber die BGB ist echt riesig - was ich da alles drin hab.... fast mein ganzes Nähzeug.
LG Heike -
Guten Morgen,
damit ist die Murmel im Kiga wieder Topmodisch gekleidet. Hat dich noch keine der Mamas angesprrochen, ob du nicht auch für ihr Kind etwas nähen möchtest?
Aber deine Murel ist auch sooooo süß!
LG Heike -
Oh, war gerade in Hongkong und da gibt es bestimmt diese Haken! Ich war auf einem Stoffmarkt! Riesig, soviel Stoffe, Spitze, Garne usw hab ich noch nie gesehen.
20170220_081039 (1).jpg
20170220_081045 (1).jpg
20170220_081050.jpg
20170220_081235.jpg
20170220_081235.jpg
20170220_083756.jpg
Wobei ich denke, vieles ist über die Jahre schon so gealtert, dass man damit gar nicht mehr arbeiten kann. Das ganze besteht mehr aus Bretterverschläge, die sich so über 500 m hinziehen und gefüllt bis unters Dach mit Stoffen und Zubehör. Das hat mich erschlagen. Ich habe mir Leder mitgenommen. Leider wird das Ganze bis Mitte des Jahres abgerissen, es muss einem Wohnkomplex weichen. Es wurde zwar ein neuer Platz angeboten, aber der ist unbezahlbar. Aber es gibt noch einige Straßenzüge in Hongkong, dort kann man Kurzwaren kaufen. Wenn ich das nächste Mal dort bin, werde ich mal nach Haken schauen. Vielleicht nochmal im September/Oktober. Aber ich denke, bis dahin soll deine Jacke bestimmt fertig sein.
Ich drück dir mal die Daumen!
LG Heike -
Dein März Block gefällt mir! Man sieht, dass du dass schon länger machst! Alle deine Kreuzungspunkte sehen perfekt aus. Bei mir sieht es nicht so aus! Ich habe bestimmt gefühlte 100x wieder getrennt, aber es wurde immer schlimmer! Jetzt ist es so, wie es ist.
LG Heike -
Entzückend!
-
Die sieht klasse aus!
LG -
Hallo,
ich habe die Stoffe für die letzten beiden Blöcke mit Sprühstärke gebügelt. Ich hab es so wie Nadra gemacht und bin begeistert. Die Stoffe lssen sich viel besser verrbeiten.
LG Heike -
Hallo Trinschen,
ich würde mit deiner Freundin mal zu einem Händler fahren, der viele Modelle anbietet. Da hast du dann auch noch die Beratung und deine Freundin kann evtl. selber ausprobieren. Ich persönlich empfehle den Nähpark Diermeier in Cham oder Flach in Aschaffenburg. Beide Händler haben eine gute Auswahl und Beratung. Eine gute Beratung finde ich in diesem Fall sehr wichtig!
LG Heike -
Guten Morgen,
ich hab genau nach Anleitung gearbeitet, weil ich ein Neuling in Sachen Patchwork bin. Ich bin ein Nahtzugabenauseinanderbügler. Ich fand den Block diesmal schon etwas schwieriger, aber trotzdem machbar. Meine Kreuzungspunkte sind nicht perfekt, aber je öfter ich getrennt hab umso schlimmer sah es aus. Ich denke, am Ende des Jahres sind wir alle perfekte Patchworker!
LG Heike -
-
Guten Morgen,
die Jeans sieht toll aus. Da hast du wirklich gut hinbekommen. Ich würde sagen - Perfekt!
LG Heike
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]