Anzeige:

Beiträge von mama123

Jennifer,

ich kanns nachfühlen! Bei ir muss auch alles ohne Anleitung gehen. Sonst taugt das Teil nichts. Ich habe zu Weihnachten Neue Kopfhörer bekommen. Heilig Abend ausgepackt, sich gefreut und beiseite gelegt. Ein paar Tage später sitzen der Freund von meiner Tochter und ich im Wohnzimmer und Freund sagt - wer hat denn so tolle Kopfhörer bekommen - ja ich - Oh mit Bluetooth - ich - mit waaaas? Mit Bluetooth - die kannst du an deinem Rechner aufladen und dann kannst du mit den Kopfhörern Musik hören, ohne das Gerät mit angeschlossen. Ds habe ich dann auch in Ettlingen versucht, die Bedienungsanleitung natürlich nicht zur Hand. Ich hb die Dinger wieder beiseite gelegt. Da muss ich mich noch mal mit befassen.

Aber dein Stickergebnis + Nähergebnis sieht toll aus und Klein Stella wird sich bestimmt drüber freuen.

LG Heike

Ich bin auf jeden Fall auch dabei. Ich muss leider noch warten. Ich habe mir bei Verena "Einfach bunt" Stoffe bestellt, die werden aber nach Kleve geliefert und ich bin noch bis Mitte nächster Woche hier in Ettlingen. Gestern ist mein Sohn1 mit mir nach Frankfurt gefahren zu Andrea "Quiltmanufaktur" (was für ein herrlich, schöner Laden und die Andrea ist so nett). Dort hab ich noch Stoffe und Vlies zum Fertigstellen des 2017er Quilt gekauft, aber auch noch ein paar extra Stöffchen für Quilt 2018. Ab Morgen hab ich dann auch mal Zeit für die Herzchen oder die Fertigstellung 2017. Mal schauen.

LG Heike

So,dann laß ich mich auch mal nieder! Kaffee, Kuchen/Kekse, Wolldecke, Wasser, ein bisschen Obst, vielleicht ein kleines Gläschen Sekt und dann mach ich mal gemütlich und schau zu, was für tolle Sachen 2018 entstehen. Und zum neuen Atelier (um das ich dich sooooooo beneide) Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Naht!

LG Heike

Guten Morgen,

wer hat die Figur, um sich eines der z.B. Kostüme zu nähen. Oder nur mit Korsett? Ich kaufe die Burda schon seit vielen Jahren nicht mehr. Da ist nie etwas für mich drin.

Aber weitere Vorschau fänd ich auch nicht schlecht, vielleicht ist ja doch mal irgendwann wieder etwas für mich drin.

LG Heike

Oh, habt ihr alle schon den Ohio Star genäht? ich komme im Moment gar nicht dazu. Wenn ich dann den dezember Block fertig habe, möchte ich meinen Quilt gerne in die Richtung von Andrea (Quiltmanufaktur) fertigen. Und ich möchte eine Kuscheldecke. Aber wann die denn mal fertig ist.... Wir schreiben das Jahr 2080...^^

Hallo,

ich habe das Cara Kleid von Farbenmix genäht und ein paar graue Haare dazu bekommen. Mein Stoff war knapp bemessen. Beim zuschneiden der Rockteile habe ich mich gewundert, warum ich in der Mitte einen Ausschnitt habe und dann gemerkt, das ist der Armausschnitt. Ich habe erst versucht, den Schnitt aus den ausgeschnittenen Teilen nochmal zuzuschneiden. Aber nix zu machen. Also noch mal neu ausgeschnitten und mein Stoff für das Unterkleid bis zum letzten Zipfel ausgenutzt. Aus den falschen Teilen habe ich die Passen zugeschnitten und beim zusammen nähen bemerkt, ich habe eines der richtig zugeschnittenen Rockteile zerschnitten. Und keinen Stoff mehr. Also habe ich mir noch neuen Stoff gekauft. Beim wenden des Kleides bemerkt, der Unterrock hängt auf der linken Seite. Also habe ich einfach den Unterrock geteilt und abgeschnitten und richtig herum wieder angenäht. Aber ich muss auch sagen - ich nähe jetzt seit über 20 Jahren, aber dieses Schnittmuster hat mich zur Verzweifelung gebracht. Ich finde es nicht Anfängertauglich, aber belehrt mich eines besseren. Und jetzt noch ein Foto. Achso, das Kleid bekommt Cloe, die wohnt in Hongkong und ist 4 Jahre. Ich werde es ihr nächste Woche überreichen.

Datei_000 (27).jpeg

Hallo,

ich habe heute im Lieblingsstoffgeschäft in Rüppurr ein Mädchenkleid/Tunika ganz einfach vorne mit Kellerfalte (keine Passe) gesehen. Jetzt suche ich dringend ein passendes Schnittmuster in Gr. 116, am besten E Book. Und aus Webware sollte es sein. Ich habe das Kleidchen zwar abfotografiert, möchte es aber nicht ohne Einverständnis hier zeigen und hoffe, ihr versteht auch so, was ich meine.

LG Heike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]