Anzeige:

Beiträge von mama123

    Hallo,

    also wenn ich das richtig verstehe, soll außen auf die Trinkflaschen die Namen der Gäste drauf und das ganze noch Spülmaschinenfest. Dann muss es doch nicht unbedingt Lebensmittelecht sein, oder? Muss es denn unbedingt geplottet werden? Ich habe mir mal Stifte gekauft, mit denen kann ich (fast) alles beschriften. Auf Stoff, Filz, Porzellan... Für meinen Sohn habe ich mal einen Becher von Ikea damit bemalt und der Becher kommt immer mit in die Spüma und der Name ist auch noch drauf.

    LG Heike

    Guten Morgen,

    du bist jetzt sicher schon auf dem Stoffmarkt oder den Weg dorthin. Ich wünsche dir viel Spaß. Ich war vor ein paar Wochen in Karlsruhe und ich war total überfordert.Es war so voll, alle waren am drängeln, man kam gar nicht richtig an die Stände ran. Ich habe für mich beschlossen, wenn ich Stoff und Nähzutaten benötige, dann kaufe ich nur noch für mein Projekt die Zutaten ein. Früher, als ich noch meine Kinder benäht habe, bin ich manchmal nach Doetinchem zum Stoffmarkt gefahren. Der ist ja jede Woche und von daher auch nicht so voll. Aber dann sieht man einen Stoff, hat eine Idee, nimmt den dann mit und dann liegt der im Schrank und wird vergessen. Irgendwann habe ich mal aufgeräumt und viele meiner Stoffleichen verschenkt.

    Ich hoffe, du hast Erfolg und findest alles, was auf deiner Liste steht.

    LG Heike

    Hallo Nina0310 - ich bin auch in der 6Köpfe Fb Gruppe und auch dort werden, meiner Meinung, immer weniger Bilder von fertigen Rows gepostet. Vielleicht ist bei dem einen oder anderen auch die Luft raus! Ich glaube, Bettina und du - beide habt ihr wohl aneinander vorbei geredet und ich hoffe, dass alles wieder gut wird!

    LG Heike

    Fakt ist - die Wochen und Monate rasen nur so dahin. Ich glaube, ich werde meine Januar/Februar Blöcke zu einem Kissen verarbeiten und in diesem Jahr keine Blöcke mehr nähen. Ich habe ja die Möglichkeit Das Ganze auch noch im nächsten Jahr zu nähen. Warum soll ich mir da Stress machen. Ich muss sowieso erst mal den Quilt vom letzten Jahr fertig machen. Es fehlt nur noch das Binding.

    Also stresst euch nicht, ist ja keine Pflicht dort mitzumachen. Macht so, wie Ihr Zeit und Lust habt!

    LG Heike

    Muriel79

    Ich finde jetzt den Beitrag nicht zwecks dem Zitat und dem Tipp von mama123, aber kannst Du nicht einen Obertransportfuß benutzen? Ich dachte der wäre Standart Equipment bei Deiner Janome:confused:

    Ich habe an meiner Maschine auch einen Obertransportfuß und nutze trotzdem den Rollenfuß. Ich habe neulich einen Kulrturbeutel innen/außen Wachstuch genäht, da war mir beides (Obertransport + Rollenfuß) sehr nützlich.

    Der soll doch besser widerspebstige Stoffe gleiten lassen, oder? Ich bin vor dem Urlaub nämlich verzweifelt und hatte über die Anschaffung nachgedacht. Ich hatte eine ganz einfache Kulturtasche genäht, die in unsere Schwimmbadtasche kam. Bewusst beidseits aus beschichteter BW. Wenn da nicht r/r genäht wurde und die rechte Seite offen lag, war das die Pest, weil es so klebte. Geht das wirklich besser mit den Teflonsohlen?

    Wenn es für deine Maschine einen Rollenfuss gibt, dann nimm den. nicht verwechseln mit dem Rollsaumfuss. Der Rollenfuss hat richtige Rollen und wie der Name schon sagt - er rollt über den Stoff. der Teflonfuss nutzt mit de Zeit ab.

    LG Heike

    Näh doch erst mal ein Probeteil aus einem Stoff, der dir vllcht nicht so gefällt. Sollte aber dem Original Stoff ähnlich sein. Daran kannst du dann Änderungen einzeichnen und übernehmen.

    LG Heike

    Walter ich nähe nun schon so lange, aber Kleidung für mich bisher nur immer im Nähkurs ( weg der Passform). Aber ich muss sagen - Chapeau! Das Hemd ist toll geworden! Jetzt bin ich schon gespannt auf dein nächstes Projekt.

    Viel Spaß auf der Geburtstagsfeier wünscht

    Heike

    Ich nähe seit über 25 Jahren. Hab auch schon Kurse gegeben, wie man die Nähmaschine richtig bedient. So habe ich gelernt, meistens sitzt der Fehler vor der Nähmaschine. Ich habe auch die 770 und die 740. Bisher hatte ich keine Probleme. Außerdem kann man bei vielen Händlern die Maschinen vorher testen. Der Nähpark bietet sogar eine 60 Tage Testzeit an. Und wenn ich dann noch lese - meine alte Maschine hat das nicht gemacht .... dann krieg ich zuviel - warum kauft man sich dann eine neue.

    LG Heike

    Wir waren auch mit unseren 3 Kiddies in USA oder China. " Wochen vorher hab ich gefragt, was sie in der Urlaubszeit anziehen möchten, das wurde gewaschen. Die haben Klamotten genug - so dass sie in den 2 Wochen auch noch was anziehen könnten. Die Klamotten lagen, für jedes Kind ein Packen, auf dem Esszimmertisch und jeder konnte sich sein Paket dort abholen und einpacken. Für die Einreise und Dokumente ist mein Mann zuständig! Die Kinder konnten lesen, was sie mitnehmen dürfen ins Handgepäck- das hat alles gut geklappt. Früher habe ich vor Urlaubsreisen noch das ganze Haus durchgeputzt. Mache ich auch nicht mehr. Wenn ich wiederkomme, kann ich das auch noch machen. Ich bügel auch keine T-Shirts mehr, wenn die trocken sind, werden die gleich zusammen gelegt. Das sieht keiner, ob gebügelt oder ungebügelt. Und meistens gibt es in den Hotels oder Ferienwohnungen Bügelmöglichkeiten (wenns gar nicht mehr geht). Man kann sich vieles erleichtern, wenn man nicht alles so genau nimmt. Ich bin dadurch auch viel ruhiger und entspannter geworden.

    LG Heike

    Die Großen müssten doch schon selbst Koffer packen können. Ich hab gelernt und dass fiel mir verdammt schwer - man muss auch mal Arbeit abgeben. Und auch wenn es nicht so gemacht wird, wie man es sich vorgestellt hat, nur so kannst auch du dich schonen. Du bist auch nur ein Mensch und kannst nicht alles alleine stemmen. Spann die Kiddies ruhig mit ein.

    Ich wünsche dir einen wundervollen erholsamen Urlaub und komm gesund zurück!

    LG Heike

    Hallo,

    mein Mann hat mir zum Geburtstag den Scan N cut 900 von Brotehr geschenkt.Der ist nicht schlecht, aber Bettina hat schon Recht - ich habe irgendwann mal gesagt, dass so ein Ding nicht schlecht wäre. War aber überrascht, als ich es ausgepackt habe. Ich bin aber ein Mensch, bei mir muss alles ohne Bedienungsanleitung erst mal klappen. Tut es das nicht, dann hab ich keine Lust mehr zum spielen. Und der Plotter benötigt erst mal die Anleitung. Viel hab ich aber noch nicht damit gemacht, hatte im Mai Geburtstag.

    LG Heike

    Guten Morgen,

    also wenn ich deine Berichte so lese, dann liest man so raus, dass du doch lieber die Bernina hättest. Kauf dir doch erst mal die Bernina. Schau wie du damit klar kommst. Solltest du so gar nicht mit ihr warm werden, dann kannst du wieder verkaufen und dir die Pfaff holen. Ich habe auch schon auf Brother genäht und auch lange Jahre auf verschiedenen Pfaff Maschinen. Da muss ich sagen - die Pfaff 7570 hat mir von all den Pfaffs am besten gefallen. Jetzt nähe ich auf Bernina und bin vom ersten Tag an begeistert.

    LG Heike

    Hallo,

    heute war ich bei Pfaff Industrials in Kaiserslautern. Dort im Industriegebiet steht ein riesiges Pfaff Werk. Vor ein paar Tagen hab ich angefragt, ob ein Besuchstermin möglich ist. Schon nach wenigen Minuten bekam eine sehr nette Einladung. Ich interessiere mich für eine Pfaff 335 Ledernähmaschine. Eigentlich war der geplante Termin um 14 Uhr angesetzt, aber bei meinem Mann ist ein Termin ausgefallen und nach einem Anruf konnten wir den Termin auf 11.30 Uhr vorverlegen. Wir waren pünktlich und wurden schon erwartet. Die sehr nette Dame hat uns erst einmal mit Kaffee und Wasser versorgt und mir dann im Showroom die Maschine gezeigt. Anschließend konnte ich noch mit verschiedenen Materialien Probe nähen. Sie hat mir auch noch andere Maschinen gezeigt. Auf jeden Fall war es sehr interessant, auch wenn dort (nur) Industriemaschinen stehen. Man glaubt ja gar nicht, wieviele verschiedene Nähmaschinen für die verschiedensten Bereiche es gibt. Solltet ihr mal zufällig in Kaiserslautern sein, ein Besuch lohnt sich, auch einfach mal nur zum schauen. Nur vorher anmelden. Es gibt eine Internetseite.

    Liebe Grüße

    Heike

    Die Barbies sehen ja schick aus. Damit hat mein Hobby eigentlich begonnen. Ich habe meine Barbies benäht. Hab mir aus Mamas Nähkorb Nadel und Faden genommen, einen alten Schlafanzug ,den hat meine Mutter von einer Bekannten bekommen, deren Kind war dieser zu klein geworden und ich hab den dann auch noch lange getragen und er war weiß mit kleinen roten Streublümchen.Auf jeden Fall durfte ich den Schlafanzug zerschneiden. Also habe ich mir einen Teller genommen, drumherum gemalt, ausgeschnitten und in die Mitte ein Loch für den Kopf geschnitten. Der Barbie angezogen und mit einem Band zugebunden. Das sah natürlich blöd aus, aber ich war mit mir zufrieden. Dann hab ich mir einen Hosenschnitt gebastelt. Ht eigentlich auch gut geklappt. Die habe ich dann mit der Hand genäht. Oh, das ist schon sooooo lange her. Meine Tochter hat immer mit ihren Brüdern gespielt, die wollte keine Barbie und die Puppen, die sie sich gewünscht hat, lagen meistens traurig rum.

    Deine Tochter wird sich bestimmt darüber freuen!

    LG Heike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]