Wir haben vor ein paar Jahren das Wohn - und Esszimmer neu eingerichtet. Zur gleichen Zeit ist mein Sohn aus/umgezogen. Wir haben uns sehr teure Esszimmerstühle von Draenert gekauft, mein Sohn ähnlich ausehende von Ikea. Unsere Stühle mussten z.T. schon ausgetauscht werden, bzw. repariert werden, weil die Holzkonstruktion gebrochen ist ( Baufehler seitens Draenert), die Kosten aber nicht übernommen wurden. Und wir sitzen nicht sehr oft auf den Stühlen und ich möchte mal sagen,wir sind auch nicht übergewichtig. 2 von den 6 Stühlen waren noch teurer weil diese mit Lehnen sind. Die Lehnen sind mittlerweile beide ausgeleiert. Wobei auf dem einen nicht oder ganz selten jemand sitzt. Mein Sohn hat mit seinen Ikea Stühlen noch keinen Ärger gehabt, die sehen immer noch aus wie neu und die werden oft besessen! Genauso haben wir uns teure Hülsta Schränke gekauft, der Sohn Schränke von Poko - ich habe mich schon sehr oft geärgert, dass wir die teuren Möbel gekauft haben. Ich finde, die Möbel von Ikea sind mittlerweile ganz gut und überstehen auch mehrere Umzüge. Früher wurden die Möbel ja als Jaffa Möbel benannt.
Demnächst wollen wir ein neues Ehebett kaufen, ratet mal wo.....Übrigens kaufe ich mittlerweile meine Matratzen auch nur noch bei IKea, beseres Preis/Leistungsverhältnis gibt es nirgends.
LG Heike