Ich mag eigentlich keine Gardinen - da wohnt es sich gut dicht an der Grenze zu den Niederlanden! Da kann man von der Straße aus einmal durchs Haus bis in den Garten schauen. Aber meine Balkontür sieht nicht mehr so schön aus und die gute Borghild verdeckt das unschöne. Dirk - gehts nicht ohne Gardine?
Beiträge von mama123
-
-
-
-
-
-
Und ich konnte noch zu Tante Schmidt gehen zum einkaufen. Für Wäscheknöpfe (damals gab es noch Knöpfe in der Bettwäsche) oder Gummiband und sonst so sind wir zu Onkel Schneider gegangen. Onkel Schneiders Schaufenster war mit brauner Folie beklebt, damit nichts ausbleicht. Und Onkel Schneider hatte einen Dielenfußboden, der hat immer geknarzt. Und der Geruch - sowas vergißt man nicht. Gabadet wurde, bis wir ins neue Haus eingezogen sind, in ner Zinkbadewanne bei Oma in der Küche. Erst die Großen und dann der Größe nach - ich war die Kleinste.
-
Das sieht wieder mal nach einem wunderschönen Quilt aus! Bin gespannt
LG Heike
-
Hallo,
wir sind 2001 von Reutlingen nach Kleve gezogen. Und ich war in Reutlingen schon immer auf der Hobbyschneiderinnenseite. Immer nur ganz kurz, weil es sich damals noch auf der Telefonrechnung bemerkbar gemacht hat, wenn man zu lange im Internet unterwegs war.
Viele Menschen habe ich kennengelernt, aber ein Gesicht dazu selten. Einige dieser lieben Menschen sind leider nicht mehr dabei.
Ich näh seit nunmehr 30 Jahren. Die Mutter meines Ex hatte irgendwann die Burda auf dem Tischliegen und ich hab ein bisschen drin rumgeblättert und es fiel mir ein wunderschöner Wollponcho ins Auge. Die Mutter hatte zufällig einen tollen Wollwalk + Futter liegen, hat mir gezeigt wie ich den Schnitt kopiere und mir die Nähmaschine hingestellt. Diesen Poncho habe ich auch lange getragen.
Viele tolle Sachen wurden und werden hier gezeigt und ich habe vieles gelernt.
Danke an Anne + Disater und den vielen Forumsmitgliedern, dass es diese Seite gibt. Schön dass ich dabei sein kann!
LG
-
So, dann versuche ich es heute nochmal - Wetter sieht doch ganz gut aus heute, also der Grill kann angeschissen werden. Ich wünsche euch ein unterhaltsames, Creative Wochende.
Wir hatten gestern und heute wunderschöne Skitage. Sonne pur und einen so strahlend blauen Himmel selten gesehen.
Ich hoffe, im nächsten Jahr gibt es noch mal ein Nähwochende an dem ich dann auch dabei sein kann.
Gute Besserung an Seewespe! Du allein weißt, was du deinem Körper zumuten kannst.
LG Heike
-
Oh, da bin ich ja eine Woche zu früh dran. Dann hätte ich ja doch dabei sein können. Aber dann auch wieder nicht, denn nächste Woche machen wir noch ein paar tage Skiurlaub.
LG Heike
-
Hey, wie sieht es denn bei euch aus? Grillabend war gut? Ich liege mit Grippe im Bett. Hochzeit fällt aus! Ich wünsche euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit
LG
-
Oh, wie ich euch beneide, fast schon neidisch.....
Aber ich wünsche euch viel Spaß!
-
Oh, dass kenne ich doch? Ich musste mir neue Stiefelletten kaufen, weil Tochterkind meine "ausgeliehen" hat und sie jeden Tag trägt. Wenn ich mal Klamotten vermisse - die finde ich garantiert in Tochters Schrank. Und wenn etwas nicht passt, weil zu groß, dann wäscht und trocknet sie die Sachen - wie sie immer so schön sagt - und läßt sie kontrolliert einlaufen. Deshalb liegen mittlerweile auch einige meiner (und ihrer Lieblingsteile, was ja meine sind ) in Ettlingen im Kleiderschrank. Manchmal bin ich ja ein klitzkleines bisschen Stolz darauf, bedeutet es für mich - ich hab noch einen jungen Geschmack.
Ich gehe gerne mit meiner Tochter shoppen. Wir beiden haben den gleichen Geschmack und sie kann mich gut beraten, aber auch umgekehrt.
CharmingQuilts schön dass du wieder gesund und munter hier bist!
LG Heike
-
Der gefällt mir und stand eh auf meiner Liste. Vielleicht nähe ich ihn und dann schau ich mal, was ich mit den Blöcken mache. Vielleicht nähe ich auch einfach nur einen Quilt aus den großen Blöcken?
Sonst noch niemand hier im März?
Nur die großen Blöcke nähen, hatte ich mir auch schon überlegt.
CharmingQuilts Hast du schöne Stoffe aus deinem Urlaub mitgebracht?
LG Heike
-
Hallo,
jetzt habe ich mal die Bummerangferse gestrickt, aber das sieht nicht gut aus. Ich denke, ich habe den Faden nicht fest genug gezogen und hab jetzt Löcher. Ich werde alles noch mal auf machen und doch die altbewährte Ferse stricken. Ich weiß gar nicht wie man das nennt, so wie ich sie bis jetzt gestrickt habe. Auf jeden Fall sieht es besser aus. Aber ein Versuch war es wert.
LG Heike
-
Guten Morgen,
ich bin da leider ganz raus. Bei uns hat sich der Neffe gemeldet, der möchte dann heiraten und feiern. Das bedeutet, Samstags früh los, wenns gut läuft 5 Stunden fahren, um 14 Uhr wird geheiratet, anschließend Sektempfang, weiter zur Lokalität und feiern und danach wieder die 5 Stunden zurück fahren. Ich wüßte schon, wo ich lieber wäre, ihr sicher auch!
LG Heike
-
Mensch Walter, ich Nähe seit fast 30 Jahren, aber an eine Jeans hab ich mich noch nie ran getraut. Sieht echt Super und tragbar aus!
LG Heike
-
Oh, der Schlafi ist so süß! Aber wo ist denn das Bild vom Poncho? Der sah schon soo toll aus. Und die Zeit verfliegt wie im Flug. Heute sind es noch unsere Babys und morgen fliegen sie aus!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an die Murmel
LG Heike
-
Bei unseren damaligen Nachbarn hing in der Küche ein Bild "blaue Katze auf rotem Sofa". Ein Bild, welches mir sehr gut gefallen hat. Der Sohn hatte es in der Schule gemalt und eine 5 dafür bekommen, weil - am Thema vorbei. Aber das Bild war sooooo klasse gemalt.
mama.nadelt - vielen Dank für die Erklärung, das hört sich sehr interessant an.
LG Heike
-
IMG_0199.JPGIMG_0204.JPGIMG_0253.JPG
ich habe im letzten Jahre eine Babydecke (Babygeschenk für eine Bekannte von meiner Mama) genäht,meine gelbe "Dany" die mich den ganzen Sommer begleitet hat
und die Handtasche "Nepal" die mich jetzt als Handtasche überall hin begleitet.
https://steppnaht.blogspot.com…he-nepal-mit-werbung.html
Aber es sind noch einige Sachen mehr entstanden, die ich verschenkt habe. So haben meine Kinder in diesem Jahr zum Nikolaus
Sohn1 - Topflappen mit Lederaufhänger
Sohn2 - Laptoptasche aus Filz mit Leder abgesetzt
Tochter - Wärmflaschenbezug und Kosmetiktäschchen genäht
Und die tollste und beste Anschaffung im letzten Jahr ist meine Dürrkopf/Adler Ledernähmaschine. Die möchte ich nicht mehr missen.
LG Heike
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]