Ich bin sehr gespannt, wie es fertig aussieht! So schön bunt! Das braucht die Welt im Moment - etwas buntes und fröhliches
Beiträge von mama123
-
-
-
Ich bin nicht so der Glitzerfan, aber die sieht sehr hübsch aus!
-
Beide Teile gefallen mir richtig gut! 😊
-
Das Shirt sieht doch toll aus! Das macht es doch aus, wenn man selbst näht - wir entscheiden wie es aussehen soll! Und dein Shirt soll so aussehen!
-
Die Plüschtasche war ja eigentlich für meine Freundin gedacht. Aber diese Tasche begleitet mich ja überall hin! 😁 Also habe ich aus Cordstoff eine neue Tasche genäht und die passt perfekt zu meiner Freundin. Und weil noch Stoff übrig war, noch ein passendes Portemonnaie. Und gestern hatte ich so Lust aufs nähen, da habe ich mir die Stoffreste wieder aus dem Müll hervorgekramt und noch ein Brillenetui genäht. Jetzt ist vom Stoff aber wirklich nichts mehr da, ein paar klitzekleine Fitzelchen. Ich musste schon sehr knapp zuschneiden, damit es überhaupt reicht.
IMG_1029.jpegIMG_1030.jpegIMG_1031.jpegIMG_1032.jpegIMG_1033.jpegIMG_1036.jpegIMG_1038.jpegIMG_1040.jpegIMG_1041.jpegIMG_1042.jpeg
Das Label war bei irgendeiner Stoff Bestellung dabei und es passt so gut zur Freundin! Den Fisch hat sie mir zu Weihnachten geschenkt. Er heißt Sebastian! Weil sie, während sie ihn gefertigt hat, immer diesen Namen im Kopf hatte 😄
Taschenschnitt - Moonbag von Crearesa Größe M
Portemonnaie Lilamint Design Little California31
Brillenetui von Oh Meela die OhEmmi
Cordstoff von Wunderland der Stoffe
Futter von Etsy
Gurtband und Schnalle von Snaply
Beim Brillenetui habe ich das Futter mit H630 bebügelt und auf den Cordstoff erst F220 vollflächig und dann noch S320, so hat es einen guten Stand.
Das Schnittmuster vom Portemonnaie habe ich mir jetzt so zurecht geschnitten, dass es passt. Die Maße vom ausgedruckten Schnittmuster und die angegebenen Maße die drauf stehen passen nicht. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Ich werde ihr das Enbemble heute bringen, bevor ich zu meinem Mann fahre.
-
Ich glaube, Aline meint das Futter, was oft in so Reissverschlusstaschen eingenäht. Und da hat sie Recht, dass sieht man eigentlich nicht. Aber das Futter, was ich sehe, da suche ich auch immer nach einem schönen passenden Futter.
-
Ich drücke die Daumen, dass es für dich eine vernünftige Lösung gibt!
-
-
Was für eine tolle Tasche! Ich kann den Sohnemann gut verstehen, dass er sich schon darauf freut diese mit in die Schule zu nehmen. Die Freunde werden ziemlich neidisch sein! Pass auf, da kommen bestimmt aus dem Freundeskreis Anfragen, weil jeder so eine Tasche möchte 😁 Ich hab die Tasche vor vielen Jahren auch schon mal genäht und fand die Schrägbandeinfassung auch nicht so toll. War also auch meine erste und meine letzte 😊
Ich habe ein Probeabo von der Nähgang https://naehgang.de
Da hat „Cherrypicking“ einen Rucksack und einen Weekender genäht. Gestern Abend habe ich mir Stoffe bestellt , weil meine Tochter eine Reisetasche geordert hat. Den Weekender finde ich toll.
-
Umtauschen heißt ja, wieder das Modell und da fallen die Steinchen wieder ab. Oder andere Hose, was (sage ich aus Erfahrung) schwierig wird, weilest ja die Wunschhose! Und wenn man nichts kauft, dann bekommt man in den meisten Geschäften Gutscheine, das Geld bekommt man nicht wieder. Ja, kein Geld, keine Hose! Aber vielleicht ist deine Tochter da nicht so, ich hab’s damals mal mit meiner Tochter erlebt, mit der gerade neu gekauften, noch nicht mal getragenen Hose war irgendwas (kann ganz nicht mehr sagen, was es war) und wir wollten die Hise umtauschen. Die gab es dann aber nicht mehr in der Größe.. war das ein Kampf etwas passendes zu finden, ich kaufe Klamotten nur noch online!
-
Ich habe auch erst gedacht, neue Steinchen drauf setzen,hab mir dann aber auch gedacht, dass die Dinger genauso wieder abfallen. Aber gibt ja auch Glitzerfolie 😊
-
es gibt ja Glitzersteine die werden mit einer. Heißpistole aufgeklebt. Aber sprich erstmal mit der Tochter, du hast doch deinen Plotter - wär ja auch eine Idee!
-
Wenn es die Traumhose der Tochter ist, dann pimp die Hose selber auf! Denn, aus Erfahrung 😄, findet deine Tochter keine vergleichbare Hose, oder nur eine teure! Und vielleicht hat deine Tochter ja Lust beim aufpumpen mit zu gestalten, dann ist’s wirklich Die Hose! Probiert doch erstmal an einer alten Hose
Wenn du die Hose umtauschst, dann könnte es sein, dass du direkt im Laden nicht mal das Geld zurück bekommst, sondern eine andere Hose aussuchen musst, oder einen Gutschein bekommst. Das ärgert mich immer total. Wenn ich online kaufe und mir gefällt der Artikel nicht, oder ist kaputt, dann schick ich’s wieder zurück und bekomme mein Geld wieder.
-
Darf ich fragen, welche Schnittmuster du für Tasche und Geldbörse nimmst?
-
Ich respektiere immer den Erfinder... Kopierende Marken haben bei mir keine Chance!
Wenn diese aber besser sind?
-
eBook Schlafanzug Damen | FadenkäferSchlafanzug Damen, Größe 32-58 Der gemütliche Schlafanzug besteht aus Oberteil und Hose und kann sowohl lang als auch kurz genäht werden. Du kannst alle Teile…www.fadenkaefer.deSchnittmuster Damen-Schlafanzug "Nicky" | PATTYDOOSchnittmuster Damen Schlafanzug zum Selbernähen aus Jersey ✓ Bequemes Shirt & Hose mit Gummibund ✓ Ebook zum Herunterladenwww.pattydoo.deSchlafanzug FRAU TRIXI | PapierschnittMit FRAU TRIXI hast du das Maximum an Entspannung erreicht! Mit dieser lässigen Schlafkombi kannst Du es Dir auch auf dem Sofa gemütlich machen. Dazu hast Du…studioschnittreif.shop
Vielleicht ist einer dabei! Den Pattydoo Schhlafi habe ich schon genäht, ich würde beim nächsten Mal eine Größe größer nähen.
-
Gobelin ist ja schon sehr schwer. Vielleicht kannst du F220 auf aufbügeln. Den Boden würde ich aus Leder machen oder zumindest aus einem und mit Decovil verstärken und auch festnähen, aber die Nahtzugabe frei lassen. wenn du dir das Schnittmuster kaufst, dann wird bestimmt auch angegeben ob und welches Vlies.
-
Das wird ein cooler Weekender! Und mit dem Echtleder und dem tollen Futter ….. Ich bin so gespannt auf das Endergebnis.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]