Anzeige:

Beiträge von mama123

... erst mal Danke für die Auflistung der Unterschiede <3 !

...naja, wenn es für mich einen wirklichen Zugewinn an nützlichen features gäbe, könnte ich ja ggf. darüber nachdenken, zu wechseln.
    Aber für mich sind 2.400 € 'n Haufen Geld (der zwar im Prinzip vorhanden ist, aber mich auch nicht so sehr stört, dass er aus dem Haus muss :biggrin:).

...und weil ich ja eigentlich auch nur versäubere mit der Overlock, ist die Enlighten schon deutlich mehr als genug ;) ...

...ach ja, und was ist MTC :confused:?

Genauso denke ich auch! Wenn etwas mehr kostet, dann muss für mich auch mehr drin sein! Zumindest jetzt bei der Overlock! Ich habe die BL Evolution mit der ich auch covern kann. Die ist zwar schon 10 Jahre alt, aber sie tuts noch. Ich hätte auch gerne die L 850, aber damit kann ich z.B nicht covern. Ich habe 2 Nähmaschinen von Bernina und damit bin ich mehr als zufrieden.

Kostet die L 850 nicht 2660 Euronen? Naja, ist auch egal, das ist sehr viel Geld. Wenn meine BL mal nicht mehr will, dann werde ich wohl auf Bernina wechseln

Aber für die Wolle nehm lieber ein Wollwaschmittel.

Ich mag absolut keine Mäuse. Vor Jahren haben wir meine Eltern besucht. Ich hatte einen Korb mit Schokolade im Zimmer stehen, wache morgens auf, schau zum Korb und dann sitz da ne Maus ganz frech schaut die mich an und genießt MEINE Schokolade. Ich konnte nicht mehr in diesem Zimmer schlafen, wir sind einen Tag früher abgereist.

Shampoo soll man eigentlich auch nicht zum Wolle waschen nehmen, da wird das Fett mit rausgewaschen. Für Wolle reicht es normalerweise, wenn man die ins Badezimmer hängt, während man badet oder duscht, der Wasserdampf reinigt. Hat mir die Oma vom Mann mal erzählt.

Ich hab echt im kleinen Nähzimmerchen alle verfügbaren Ecken und Plätze ausgenutzt. Wie schon geschrieben, der Plotter steht schon im Wohnzimmerschrank und in einer Mappe unterm Plotter habe ich die Folien. Und darunter steht noch der Karton mit dem Zubehör. Für mich reicht das so. Und die Folien werden auch verbraucht. Wenn ich mal ne neue Farbe möchte und mir jedesmal neue Rollen kaufen würde, nein ich bezahle etwas mehr, kann die Folien in der Mappe aufbewahren und die wird dann auch bis aufs letzte Fitzelchen verwertet.

Ich glaube, es gab hier schon mal einen Bericht über lange gelagerte, müffelnde Stoffe. Da saß der Geruch wohl so fest, dass die Stoffe am Ende doch entsorgt wurden. Und wenn da schon Mäuse dran waren, die würden hier auch im Müll landen.

Ich hab’s in der Schule auch gehasst! Im 7. Schuljahr hatten die Jungs werken, die Mädchen Hauswirtschaftsunterricht. Meine Mutter wurde zum Direktor bestellt, weil ich mich geweigert habe an diesem blöden Hauswirtschaftsgedöns teilzunehmen. Ich hab mir damals echt gedacht, was soll so ein Unsinn! Warum muss ich als Mädchen kochen, backen und nähen können. Blieb mir aber nichts übrig...

Ja, sagt mir mein Bauchgefühl auch... wer weiß wie dieser Sommer noch wird und Sommersachen in 122-128 wären einfach eh noch zu groß...

Wenn du jetzt schon für Herbst nähst und die Murmel macht einen Schub, dann war die ganze Arbeit naja ich will nicht sagen, umsonst. So hab ich nämlich auch mal gedacht 😁

Walter da hast du dir ja ganz schön viel vorgenommen. Aber so ganz kleine Sachen hat man ja auch schnell fertig. Und es macht Spaß.

Ich habe die flach liegend in so einer Papp-Künstler-Sammelmappe im Schrank liegen.
    Aber das könnte man ja auch auf einen Schrank legen oder unters Bett schieben....

Wir haben vor kurzem aufgeräumt und ich bin froh, dass meine Schränke einigermaßen aufgeräumt aussehen . Der Plotter selbst steht schon im Wohnzimmerschrank, dafür mussten alte CD‘s weichen. Mir reichen die DIN 4 Bögen. Auch wenn etwas teurer, aber so wenig wie ich davon benötige. Ich möchte dann mal verschiedene Farben und jedesmal ne Rolle .... nein dafür hab ich wirklich keinen Platz mehr.

Mir fehlt einfach der Platz, um auch noch Rollen aufzubewahren. Und wie Ich ja schon geschrieben habe, ich plotte eigentlich sehr wenig. Aus den Resten habe ich auch schon einfach mal Motive selber geschnitten und aufgebügelt.

Vor Jahren hat mein Sohn diese Bettbezüge verschrieben bekommen. Also wenn die noch genauso ist wie damals, dann geht da keine Luft dadurch. Aber vllcht hat sich da etwas verändert. Ich bin mal gespannt

Ich Nähe keine neuen Masken. Wir haben die gekauften für Notfälle im Auto und auch die selbstgenähten. Das muss jetzt reichen

wenn da nur Anfänger sind, die noch nie an der Näma gesessen haben und du eig. da bist, weil du ein echt anspruchsvolles Teil nähen willst, hast du die A- Karte

Ich habe über 10 Jahre diesen gemischten Nähkurs besucht. Mal mehr, mal weniger Anfänger, hatte aber wirklich nie das Gefühl die A Karte gezogen zu haben. Nanne - hast du so schlechte Erfahrungen gemacht? Im übrigen waren Anfänger sowie Fortgeschrittene immer zufrieden mit den genähten Sachen. Ich glaube wirklich, es ist das Kursleiterproblem. Leider konnte ich durch unsere Pendelei den Nähkurs nicht weiter besuchen. Ich hab da Hosenanzüge, ein Abendkleid, tolle Röcke usw genäht. Auch da hatte die Kursleitung immer ein Auge dafür. Ich hab mir da mal einen so tollen Blazer genäht, der hatte hinten Plisseefalten mit passender Hose aus einer ganz tollen Wolle. Passt leider nicht mehr.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]