Die Masken sehen gut aus!
ich näh keine mehr. Aus Versehen hab ich eine gekaufte Maske bei 60 Grad mitgewaschen und die war weder verformt oder sonstwas. Zum Testen hab ich genau diese Maske jetzt schon ein paar Mal gewaschen, immer noch wie neu. Ich finde im Moment diese gekauften Dinger angenehmer als meine genähten.
Beiträge von mama123
-
-
ich muss erst mal wieder schöne Schnitte für mich finden. Meine selbstgenähte Kleidung ist irgendwie eingelaufen 😊 Innerhalb der letzten 5 Jahre habe ich es geschafft von Gr 38/40 auf 44. Das ärgert mich und ich weiß auch, wie ich wieder zur 40 komme, aber der innere Schweinehund... Bisher hab ich immer gedacht, die paar Kilos kriegst ja schnell wieder runter, aber es wurden immer mehr. Auf jeden Fall habe ich mir ein Kleid und ein Top zugeschnitten. Das Kleid wird, auch wenn es vielleicht nicht so gut wird, als Strandkleid getragen. Das Top auf jeden Fall zuhause. Aber ich gehe erst mal davon aus, dass es gut wird.
-
Steffi, du hast natürlich Recht! Man lernt nur, indem man ausprobiert. Bei mir ist das so - ich sehe irgendwo ein ganz tolles Schnittmuster, dazu Bilder von Frauen die das neue tolle Schnittmuster genäht haben, die Größe 36/38 tragen. Ich trage Größe 44, ich kann mir dann nie vorstellen, wie sieht das Teil denn an mir aus. Also kaufe ich mir Stoff und dann trau ich mich nicht mehr den schönen Stoff zuzuschneiden, weil, wenn es dann nicht so gut aussieht, dann ziehe ich es auch nicht an. Das tut mir dann so leid.
-
Das sieht ja toll aus 😊
-
Ich habe die Babylock evolution schon über 10 Jahre. Ich fand diese Lufteinfädelgeschichte damals so toll. Die ist auch toll, näht Super, aber das umbauen nervt schon. Obwohl es ja eigentlich schnell erledigt ist und auch keine großen Einstellungen bedarf. Ich habe ganz kurz überlegt die evolution zu verkaufen und gegen die neue Bernina zu tauschen, mit der ich ja aber nicht covern kann. Dafür ist sie mir als Zweitmaschine auch zu teuer. Die Üerlegung geht jetzt dahin - eine neue Maschine nur zum covern oder nur zum overlocken... Was ich schade finde, liegt aber an mir, die evolution hat soviele Möglichkeiten die ich noch nie ausgeschöpft habe.
-
Nina - ich freue mich für dich, dass du nun so positiv ins Leben schauen kannst. Es scheint eine sehr große Last von dir abgefallen zu sein! Genieße dein Leben!!!
-
Die sieht ja cool aus. Wär auch was für mich. Ich trage beim kochen immer eine Schürze, weil ich ohne immer Fettflecken an der Kleidung habe, die Flecken gehen kaum raus. Mein Stickmodul habe ich gestern verkauft. Vor 4 Jahren musste ich es unbedingt noch haben, hab 2x was gestickt und seitdem steht es rum und dafür ist es zu schade.
-
Warum nimmst du nicht eine Größe größer? Passt es dann sonst nicht mehr?
-
Trotzdem klingt es doch sehr entspannt. Ich hätte auch den Badeanzug hingebracht.
Viel Spaß beim Hexies zusammen nähen
-
Man sieht aber, was du cooles gemacht hast. 😍
-
Danke schön! 😊
-
...meist nicht über der Nase
Es waren jedesmal junge Männer, die den Mundschutz einfach nur am Hals hängen hatten oder so eben den Mund bedeckt hatten.
Magst du ein Bild von dem Rucksack zeigen und sagen, welcher Schnitt es ist? Oder ist er in der Galerie, was ich übersehen habe?
Jetzt in der Galerie
-
Magst du ein Bild von dem Rucksack zeigen und sagen, welcher Schnitt es ist? Oder ist er in der Galerie, was ich übersehen habe?
Setz ich mal später in die Galerie. Sitz noch in der S Bahn und wundere mich über die Leute, die zwar nen Mundschutz haben, der sitzt aber überall nur nicht dort wo er hingehört
-
Ich habe mir einen Rucksack genäht, den derso aussieht wie fjällräven. Den nehme ich im Moment überall mit hin. So auch am Wochenende zu meiner Mutter. Ich zeige ihr ganz stolz meinen Rucksack und sie meint - hab ich mir schon gedacht, dass der selbst genäht ist, der sieht auch so aus. Hm, da war ich schon ein wenig - sagen wir mal angepi....Aber nun spart meine Mutter auch immer sehr mit Lob, dass kann sie einfach nicht und der Ton macht die Musik. Wobei ich schon finde, dass das selbsgenähte auch selbstgenäht aussehen darf.
-
Oh meine beiden Brüder die lieb ich. Den großen genauso wie den kleinen. Klingt zwar fies, aber wir 3 haben schon immer zusammen gehalten.
-
Ich weiß nicht, ob meine Schwester neidisch ist. Sie ist selbst auch sehr kreativ und macht bestimmt tolle Sachen. Sie ist die große Schwester. Wir haben uns noch nie gut verstanden. Vor ein paar Jahren gab es einen heftigen Streit zwischen meiner Schwester und mir, seitdem habe wir keinen Kontakt mehr. Meine Mama ist darüber nicht sehr glücklich, aber mir geht es damit besser.
Wie schön, dass deine Mom sich gefreut hat. Da macht das nähen doch Spass, auch wenns nicht sofort klappt.
-
Der Sofastoff wär bei mir ne Tasche geworden. So eine mit Kordel, wie wir sie früher getragen haben. Du kennst die Taschen bestimmt auch noch. Den Hut fand ich toll, der hätte mir auch gefallen. Das Top - naja, aber meiner 23 jährigen Tochter hats gefallen. Die hat mich schon gefragt, ob ich nicht auch sowas machen könnte. Aber ich bin keine Änderungschneiderin, ich bin Hobbyschneiderin, ich krieg schon ne Kriese, wenn ich mal Hosen kürzen soll.
-
Wir fahren am Donnerstag zu meiner Mama, wir haben uns am 8. Dezember 2019 das letzte Mal gesehen. Ich hab ihr auch eine Tasche genäht, sollte eigentlich schon zu Muttertag sein, aber ich hab umentschieden. Ich behalte die Tasche selbst, meine Mama würde die Tasche annehmen und meine Schwester würde ihr die Tasche miesreden. Sie würde diese Tasche also nur mitnehmen, wenn sie mich besucht und dass ist es mir nicht wert.
Ich wünsche dir morgen einen wundervollen Tag mit Muttern, sie wird sich riesig freuen -
Zackenschnitt kenne ich auch. Wenn ich mit dem Rollschneider arbeite, sieht das besser aus. Aber ich vergesse immer das Messer beim Rollschneider zu wechseln und dann macht das zuschneiden damit auch keinen Spaß. Sieht doch keiner, wie es zugeschnitten wurde. Außerdem - das ist Handarbeit, soll uns mal einer nachmachen
-
Dafür, dass das mit dem Reißverschluss erst nicht so geklappt hat, sieht die Tasche aber richtig toll aus! Deine Mama wird sich bestimmt sehr darüber freuen. Wenn nicht, dann schickst du die Tasche mir, ich würde mich mega drüber freuen 😊 Ich wünsche dir einen schönen Tag, es scheint dir etwas besser zu gehen!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]