Nach Schwarz/Gelb oder Grau/Gelb habe ich schon mal geschaut, da gibt es kaum Baumwollstoffe in quergestreift. Und je öfter ich mir jetzt hier das Bild vom Quilt anschaue, dann kann ich mir schwarz/weiß ganz gut vorstellen. Oder Anthrazit/weiss oder gelb, dann ist es nicht ganz so hart
Beiträge von mama123
-
-
Ohje dass ist Ärgerlich! Kannst du nicht die einzelnen Seiten drucken, die du noch benötigst? Manchmal ist ja so einenÜbersicht dabei, Woman sieht welche Nummern die einzelnen Schnitteile haben
-
Das ist der erste Quilt, den die 6Köpfe mit uns genäht haben. Zu dieser Zeit hatte ich im Wohnzimmer noch gelbes Dekozeugs und Sofakissen in Grau/gelb und ich wollte den Quilt fürs Wohnzimmer. Mittlerweile hat sich die Deko wieder geändert und rot und grün dominiert. Also passt diese Quilt eigentlich nicht so gut. Macht aber nichts, wenn er denn mal fertig ist wird sich schon ein Plätzchen finden.
-
Wenn du noch welche vor Ort kaufen möchtest, dann musst du wahrscheinlich schnell sein. Denn solche Sachen werden ja schon wieder verräumt, damit Platz ist für die Weihnachtssachen. Wir haben ja schon bald Mitte August… 🤣
-
Hier zeige ich euch mal meinen „Fast“ fertigen 6Köpfe12Blöcke Quilt. Ich muss noch 4 Reihen mit der Nähmaschine quilten, zurecht schneiden und dann noch das Binding. Er liegt jetzt wieder auf meinem Nähtisch und ich werde morgen mal die 4 Reihen fertig nähen. Für das Binding stelle ich mir einen schwarz weiß quer gestreiften Stoff vor. Was meint ihr?
-
Heute kam die Mail Teil 3. die Methode mit der Poolnudel finde ich ja klasse. Ich weiß nicht, ob ich noch jemals wieder einen Quilt nähe, aber wenn, dann Poolnudelmethode!
-
Ein paar Bilder fehlen noch. Passend zum Veiiko habe ich mir noch die Kosmetiktasche „Waikala“ genäht. Als Futter innen habe ich den beigen Aussenstoff vom Veiiko genommen.IMG_0924.jpg
-
Ich habe heute Bilder von meinem Veiiko gemacht. Das Schnittmuster ist von Hansedelli und ich habe mehrere Monate, mit Unterbrechung, daran gewerkelt. Es ist schon etwas aufwendiger, hat ber auch Spaß gemacht. Lila, beige und blauer Aussenstoff - https://www.novely.de/oxford-b…outdoorstoff.ox-c-00.html
Airmesh weiß ich nicht mehr. Gurtband habe ich von Snaply, das Baumwollmix soft in 25 mm, sowie auch die Metallteile. Den Reißverschluss habe ich bei Serialbagmakers. Den grauen Innenstoff hatte ich eigentlich für ein anderes Projekt vorgesehen, passt hier aber richtig gut, den Lila Innstoff habe ich beim Senci in Karlsruhe gekauft und einen Reststoff für etwaige Innentaschen. Und hier seht ihr nun mein Werk, der Reiserucksack hat mich schon einige Male auf meinen Reisen Niederrhein/Ettlingen begleitet und man glaubt gar nicht, wieviel hinein passt.
IMG_0938.jpgIMG_0938.jpgIMG_0939.jpgIMG_0940.jpgIMG_0941.jpgIMG_0942.jpgIMG_0943.jpgIMG_0945.jpgIMG_0946.jpgIMG_0947.jpgIMG_0951.jpg
-
sorry, habe es eben erst gelesen, aber Azawakhine hat es doch ganz verständlich beantwortet! Danke!
-
Ich habe mir tatsächlich mal von meiner Schwiegermutter anhören müssen, dass ich schwanger aussehe in meinem selbst genähten Kleid. Und…… ich bin noch nicht Ü60 😄
-
Alle 3 Schnitte gefallen mir sehr gut! Vor allem das blaue Kleid. Sieht man darin schwanger aus, wenn man es in Gr 44/46 näht?
-
Ich finde 400€ auch ne Menge Geld. Mit Spatz &Luchs konnte man ja die Mynta als Mitglied der Nähgang nähen. Die Anleitungen von Hansedelli sind aber so gut gemacht, auch mit Bildern, da brauche ich nicht noch eine Anleitung. Zumal ich ja das Schnittmuster ja auch erst kaufen muss. Aber jeder so wie er mag!
-
Kam Teil 3 per Mail? Barbara hatte im letzten Video gesagt, dass es jetzt in der Nähgang weiter geht. Ich war schon ein bisschen traurig, weil ich nicht Mitglied bin und auch nicht vorhaben es zu werden, weil ich eigentlich kein Patchworker bin.
-
Oh Baby kommt auch schon mit 😊 wie schön!
Als ich damals (vor fast 34 Jahren) meiner Mutter erzählt habe, dass ich mit meinem Sohn (da war er vielleicht 2 Wochen alt) spazieren gegangen bin, da hat meine Mama fast einen Herzinfarkt bekommen 😄 Geht doch nicht, mit dem Kind rausgehen bevor es getauft ist 😂.
-
Bitte keine Fenster putzen! Lieber Trenchcoat nähen und ich kann von dir lernen und dann auch irgendwann mal einen nähen.
-
Also wirklich, das hält mit dem Klettverschluss richtig gut! Da brauchste nicht extra noch ein Klettband in die Mitte nähen. Ich habe meine Tasche jahrelang mitgeschleppt, die war eigentlich dauernd unterwegs und es hat gehalten. Mir war sie dann einfach zu klein und außerdem war mir dieses Silbershampoo (was ja lila ist) ausgelaufen und sie sah nicht mehr so schön aus. Ich habe die Innenteile aus Wachstuch und die Aussenteile aus einem wasserabweisenden Baumwollstoff genäht.
-
Ich habe diese Tasche schon genäht und es hat gehalten!
Ich fand sie für meine Zwecke aber immer noch zu klein, obwohl ich schon die große genäht habe.
-
Ich finde solche Quilts ja so schön. Aber mein Unfertiger Quilt liegt immer noch im Schrank. Dabei ist er fast fertig. Nach dem Urlaub werde ich mir den mal vor Knöpfen 😀
-
Die Kissen sehen echt toll aus!
-
Ich hätte auch den mittleren genommen. Aber dann über Schnägge Kommentar nachgedacht und finde auch, dass du es ruhig ausprobieren kannst. Bin sehr gespannt, wie oder wofür du dich entscheidest.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]