Mit dem Rollfuss lässt sich Leder eigentlich ganz gut nähen! Je nach Dicke solltest du evtl eine Ledernadel in die Maschine einsetzen und die Stichlänge ruhig auf 3,5 eher 4 stellen. Ich nähe immer mit Obertransport und Back/ oder Stickpapier darunter oder daneben, so dass das Papier mitgeführt wird. Naja und die Lederdicke spielt natürlich eine große Rolle, ich schau immer, dass das Leder nicht dicker als 1 - 1,2 mm ist. Du darfst nicht vergessen, du nähst mir einer Haushaltsnähmaschine.
Beiträge von mama123
-
-
Ui, da hat sich deine Koboldin aber was hübsches ausgesucht. Sohn2 hat gestern auch den zweiten Hoodie bei mir bestellt. Diesmal in grau.
och Mensch, die arme Murmel - viel trinken, am besten natürlich Tee. Oder mal in die Badewanne. Und warme Füße, das hat mir mal der Urologe gesagt. Auf jeden Fall Gute Besserung! -
Die sind ohne Metalleinlage oder ähnliches.
Es ergibt sich an der Nase eine Falte auf der die Brille liegt, dadurch kein beschlagen.
Das Logo ist Schlägel und Eisen für Bergbau plus das Kreuz weil die Grubenwehr ein Rettungsdienst ist.Ist das dein Schnitt, oder gibt es irgendwo eine Anleitung? Eine Superschöne Idee, die Maskenträger werden sich bestimmt darüber freuen
-
-
Ich bin jetzt schon neidisch, PinkLady67 der Trenchcoat wird toll! Und Muriel79 du schaffst das auch, da bin ich mir sicher!
-
Ich finde mein Label sieht wertig und nicht billig aus. Aber ist eben Ansichtssache! Es sieht vielleicht handgemacht aus, aber So gewollt!
-
Profisqueezy V2. Bin zufrieden und kann auch in Etappen pressen.
-
Auf Puschen löst sich solch ein Motiv zu schnell. Das sind Reklamationen vorprogrammiert.
Haltbare Motive auf Puschen stickt man.
Wie lange und wie heiß gepresst wird, hängt von der verwendeten Folie ab und kann nicht pauschal beantwortet werden.
Ich persönlich finde, dass Folie auf Leder immer billig wirkt. Ich plotte wirklich sehr viel, aber auf hochwertigen Materialien wie Leder und Wolle wirkt Gesticktes einfach wertiger.Ich finde jetzt nicht, dass meine geplottete Schrift auf dem Leder billig wirkt. Im Gegenteil, ich finde dass Gestickte mittlerweile nicht mehr schön. Also ich glaube, es ist einfach eine Geschmacksfrage.
-
-
Ich hab mal ein Foto gemacht
-
Meine Presse steht dauerhaft auf 160 Grad. Ich habe mich dann ein bisschen rangetastet. Kurz drauf und immer wieder geschaut, ob es schon hält. Mein Leder war allerdings ein Glattleder. Probiere doch erst mal auf ein Reststück.
-
Ich habe ein Motiv auf Flexfolie geplattet und dann zwischen 2 Lagen Backpapier mit der Transferpresse aufgebügelt. Bei mir hält es bombenfest.
-
Ich fand den Satz von Katrin Göring- Eckhardt gestern gut - Tatort ohne Jan Josef Liefers denkbar, aber sinnlos...
-
So, ich bin da! Mitnähmen werde ich nicht, aber sehr gerne mitlesen und zuschauen! Der Stoffekontor (hier ist wirklich das e wichtig) hat auch immer sehr schöne und ausgefallene Stoffe, finde ich.
https://www.stoffekontor.de/flanellstoffe -
-
Kenn ich auch! Erst bei allen 3 Kindern Im Kindergarten im Elternrat, bzw Vorsitzende. Und in den Schulen ging es so weiter. Und wenn Eltern gebraucht wurden zum mitwandern und was weiß ich - waren immer die selben. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr. War manchmal auch nervig. Da rufen die Eltern an und meckern rum und wenn man das dann an den Elternabenden angesprochen hat, dann war es plötzlich doch nicht mehr so schlimm
-
Elternbeirat - hat man das einmal gemacht..... Und der wurde jetzt nicht gewählt?
-
Nina0310 - das sieht klasse aus! Bin gespannt, wie es dann fertig aussieht
-
Ich finde zuschneiden auch nervig! Aber so Baby - und Kinderkleidung geht ja wirklich ratz fatz. Na bin mal gespannt auf die nächsten süßen Werke für die Murmel 😊
-
Dann sind ja die gekauften Kurse weg, oder?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]