Alles Gute für Dich!
Beiträge von mama123
-
-
aktueller Stand:
Ulrike1969
Notnadel
Norimberga
Sonymaus
Muriel79
PinkLady67
Heike ??
Heike ist mama123! Hab ich vergessen zu erwähnen
-
Ich habs auch getan und bin gespannt, wen ich beschenken darf!
Ich freu mich über alles was kommt!
-
Man darf sich ruhig auch mal was gönnen!
-
Ich habe ein Stoffresteglas. Da schmeiß ich immer mal wieder kleine Stoffreste rein, so als Deko in meinem Nähzimmer. Manchmal war ich froh um dieses Glas, weil ich dann doch noch mal einen Rest verwenden konnte. Wenn ich dann mal wieder richtig aufräume, dann schmeiße ich die Stoffreste aus dem Glas in den Müll und fülle es neu. Aus ewig gelagerten Stoffen werden Putzlappen oder Abschminkpads kann man auch gut z.B aus Jerseyresten nähen. Was dann noch übrig ist, wird entsorgt.
-
Wie, man kann keine Bekleidung aus Webware nähen? Oh, dann hab ich ich in den letzten 30 Jahren viel falsch gemacht! Ich schau auch hin und wieder in die FB Gruppen und wundere mich nur noch. Mit meiner Zackenschere könnte ich gar nicht zuschneiden, so scharf ist die gar nicht. ICH nehme sie, um die Nahtzugabe an Rundungen zurückzuschneiden. Aber da könnte man auch kleine V´s
einschneiden.
-
Freebook ist hochgeladen. Es sind nur die Maße. Es empfiehlt sich trotzdem als Orientierung das Video von Sewingtimes zur Bügeleisentasche zu nehmen. Das Prinzip ist dasselbe.
Viel Spaß und ich hätte gerne Fotos! Bütte...
Danke!
-
Die Kinder haben einen Schalter und wenn der mal nach unten klickt, dann sind die nicht mehr zu retten! Da hilft nur - Geduld. Uns geht es ja auch nicht jeden Tag gut, wir können uns aber beherrschen (oder auch nicht)
-
Perfekt! Die sieht doch toll aus und Freebook hört sich gut an
-
Ja, Stylevil oder Soft and Stable! Aber ohne Nahtzugabe zuschneiden und nach dem nähen der Stoffteile einschieben. Dann näht es sich leichter.
Aber genauso wie du geschrieben hast, hätte es mir auch passieren können. Also, du bist nicht doof, vielleicht ein bisschen zerstreut -
Wohl wahr ... Pubertiere hab ich hier genug
Ob Nina wohl noch in eine 122-128 passt?
Gib etwas mehr Nahtzugabe dazu, dann passt das schon!
-
Und noch dazu eine Tochter, die schon längst der Pubertät entwachsen ist. Da brauchst doch nicht lang überlegen
-
Die Nähkursleiterin damals hat immer gesagt, in der Industrie werden die Stoffe auch nicht vorgewaschen. Wir haben dann die Stoffe ordentlich gedämpft. Meine genähten Sachen sind nie eingelaufen. Wurden aber auch immer vorsichtig gewaschen
-
Schneidet eine kleine Ecke ab und wascht die mit. Dann seht ihr, wie der Stoff sich verhält.
-
Gut dass Murmels Mama schnell wärmende Sachen nähen kann. Ich würde auch frieren, wenn dauernd gelüftet wird. Und es wurden ja auch wieder wunderbare Stoffe ausgesucht, so dass die Murmel warm und hübsch verpackt in die Schule gehen kann.
-
Ich bin ja so gespannt auf alle fertigen Trenchcoats
-
Ich schenke gerne und höre deshalb immer gut zu! Da kommen dann oft in Gesprächen so Sätze wie - das wollte ich mir kaufen, aber... Das wird bei mir gespeichert. So meinte meine Mutter mal, der Pürierstab wär kaputt und sie wollte Kürbissuppe kochen, hat sich diesen dann aus der Nachbarschaft geliehen. Zu Weihnachten gibt es einen neuen. Der Mann meinte mal irgendwann, da waren wir in Österreich und haben die Drachenflieger beobachtet, dass würde er auch mal gerne machen! Im letzten Jahr auf den Weg nach Italien haben einen Zwischenstopp in Gaschurn gemacht und mein Mann den Drachenflug, den er zu Weihnachten bekommen hatte.
Sohn1 (wird am Donnerstag 30 Jahre alt) hat sich vor kurzem einen Legobagger gekauft und noch so ein anderes Teil. Steht jetzt zusammengebaut auf einem Regal in seiner Wohnung. Bei den Eltern seiner Freundin gab es im letzten Jahr zu Weihnachten einen Legohubschrauber. Und wenn wir mal in Oberhausen im Centro sind, dann geht kein Weg am Legoladen vorbei, für Sohn2 ein muss!Erst vor 2 Wochen hat eines der Kinder ein Topfset zum Geburtstag bekommen. Und von Oma kam ein Paket mit Schalen (keine Tupperware) Die Freude war riesengroß. Selbst gehäkelte Topflappen und die Kochschürze gab es auch noch.
-
Ich bin in meinem Omasessel eingeschlafen, der Mann saß auf dem Sofa und ist wach geworden, weil er nach vorne gekippt ist 😅
-
Oh, wie schön, dass ich nicht alleine bin mit meinem Herbstblues. Ich bin sowas von unmotiviert.
Und ich kann dich so gut verstehen. Wir sind sonst mindestens einmal im Jahr nach Hongkong geflogen. Ich schreibe viel mit meiner Freundin dort, aber werden wir uns irgendwann mal wieder persönlich treffen? Und meistens haben wir noch einen Tag in Shenzhen verbracht, auch dort habe ich eine liebe Freundin. Basteln ist nicht so mein Ding. Vielleicht kaufe ich mir noch ein paar Zierkürbisse und noch eine Herbstaster für vor die Haustür. -
Ich denke, mittlerweile dürfen sich die meisten Kinder und Teens frei entfalten. Wobei ich mich manchmal doch noch wundere, dass es Eltern gibt, die den Kindern vorschreiben welchen Beruf sie erlernen sollen.
Leider wusste ich als Teenie auch noch nicht, dass das Nähen mir soviel Spaß macht. Sonst hätte ich vielleicht eine andere Berufswahl getroffen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]