GlückSachen - wenn du meinen Beitrag ganz durchgelesen hast, dann hast du wahrscheinlich überlesen, dass die Schlappen nach dem tragen gesammelt und gereinigt werden!
Beiträge von mama123
-
-
Nein, es sind diese Einmalschlappen, die man auch in Hotels bekommt. Ich würde auch nie irgendwelche Schuhe anziehen, die vorher schon von anderen getragen wurden. Wir haben ja ein paar Bekannte und Freunde in China, Hongkong und Taiwan und jeder Gast bekommt, bevor man in die Wohnung geht, solche Einmalschlappen. Diese Schlappen werden dann, wenn man geht nicht entsorgt, sondern im Hausflur in Tonnen gesammelt und anschließend gereinigt.
-
Erstens leben wir ja nunmal nicht in China, und zweitens würde ich auf dem Absatz umdrehen wenn ich irgendwelche Gästeschlappen anziehen sollte in denen schon die Füße von jemand anderem steckten.
Ich hab ja nicht geschrieben, dass wir das auch so machen sollen! Wieder - jeder so wie er mag! Und - sind Einmalschlappen, so wie in den Hotels! Also, nicht immer gleich so arg werden!
-
Am Heiligen Abend habe ich(so wie schon im letztem Jahr) ein schwarzes Sweatkleid mit ganz leichtem Goldglitter angezogen. An den Feirtagen die feinere Version einer Jogginghose mit dem besseren Pullover.
Bei uns zieht sich jeder an der Tür die Schuhe aus, obwohl ich das nicht unbedingt erwarte. Ich mache es aber auch so.
In China ist es ganz normal, wenn man als Gast in die Wohnung kommt, zieht man die Strassenschuhe aus und es stehen Gästepantoffeln bereit. Finde ich auch in Ordnung.
Bei uns wird im Haus nicht geraucht. Wer rauchen möchte, kann nach draußen gehen. Wir haben einen kleinen Aschenbecher irgendwo rumstehen, ich weiß nicht mal wo dieser steht. Wer das akzeptiert, den möchte ich auch als Gast nicht empfangen. Ich habe gerne Gäste, aber beim rauchen hört der Spass auf.
-
Ich muss gestehen - ich hab es ja schon gleich nachdem es angekommen war aufgemacht! So konnte ich meinem Wichtel auch noch einen Weihnachtsgruss schicken! EB976544-3E1F-481E-A2BA-1BC937B1B466.jpeg
Ich habe eine süße Keksdose mit sehr leckeren Keksen, einen wunderschönen Patchworkstern (liegt im Wohnzimmer auf meinem Ecktisch) und einen Kaffeebecher bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut! Aber dass weiß mein lieber Wichtel schon! Danke schön!
Darf man eigentlich nur Weihnachten Wichteln? Zwischendurch einfach nur mal so geht doch auch! ☺️ -
Och nö Bitte nicht hier auch noch Corona!
-
Auch wenn du Spaß an der Arbeit hast und auch wenn du nicht nein sagen kannst, denk immer daran - wenn du zusammenbrichst und nicht mehr kannst, dann dankt es dir keiner! Deine Gesundheit ist wichtig!
-
Beim Händewaschen gehts ja eigentlich schon los! Wir sind ja des öfteren mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs und manchmal muss man ja auch mal müssen. Ich bin da vielleicht sehr pingelig, ich wasche mir vor dem Toilettengang und danach die Hände. Aber ihr glaubt gar nicht, wieviele Frauen einfach so raus gehen, ich könnte dann
Deshalb hab ich in der Handtasche immer noch ein paar von diesen Desinfektionstüchern, da wische ich mir die Hände dann noch mal damit ab. Ich kann nicht anders, was aber nicht heißt, dass ich einen Waschzwang habe.
-
Hm, ich finde diese Diskussion irgendwie verwirrend! Jeder schreibt,weiß und denkt anders! Wir tragen jetzt seit einem 3/4 Jahr die Masken, mittlerweile wäscht und reinigt wahrscheinlich jeder auf seine Weise!
-
Wenn ich hier so lese, dann hat fast jeder eine nadere Meinung und Wissen! Ich denke, am besten ist es wirklich, so wenig wie möglich mit anderen Menschen zusammen kommen. Das ist als Krankenschwester(andere Berufe) natürlich nicht möglich. Hoffen wir, dass bald mit dem impfen begonnen wird, gerade in den Pflegeberufen finde ich es sehr wichtig!
-
Lass es langsam angehen! Nützt ja nichts, wenn du irgendwann danieder liegst, deine Familie braucht dich ja auch!
Wenn ich mir viel vornehme, dann hilft mir eine Liste mit den Vorhaben. Ich überlege, was ist sehr wichtig, was kann noch warten. Alles was ich dann getan und erreicht habe, wird durchgestrichen. Das motiviert mich dann jedesmal noch die nächste Sache streichen zu wollen. Aber wenn ich die nocht so wichtigen Sachen nicht schaffe, ist es nicht schlimm. Seit 2 Monaten stand auf meiner Liste - Großputz Küche - seit Mittwoch hab ich geputzt wie so ne Wilde, gestern habe ich noch auf Knien gesessen und die Fugen vom Fußboden mit der Bürste geschrubbt. Ist ja nicht so, dass die Küche nie gewischt wird, aber die Fugen hatten es bitter nötig.
-
Und ich kenne keine Babys die in den letzten 20 Jahren anderes als Walkanzüge im Winter getragen haben.Ich trage selbst nicht so gerne Walk. Ich kann mich damit nicht so richtig anfreunden. Deshalb würde ich meinen (wenn ich denn mal welche habe) Enkeln auch nie Walkanzüge nähen. Meine Kinder sind ja Herbst/Winterkinder und die hatten Anzüge, außen und innen wie Jersey und dann dickes Vlies dazwischen. Anfang des Jahres habe ich für die Zwillingsenkel von einer Bekannten Anzüge genäht, da hab ich weichen Cordstoff, gefüttert mit Vlies und Jersey genäht. Im Juni hab ich die Bekannte getroffen und sie sollte mir Grüße von der Mama ausrichten - ich hab noch mal 2 Anzüge in der nächsten Größe genäht.
-
Ich finde Walk zu dick für so kleine Würmchen. Aber jeder so wie er mag. ☺️
-
Für Säuglinge würde ich auch kein Walk vernähen. Aber wenn die Kleinen dann laufen können und draußen spielen, dann ist Walk perfekt.
-
??? Für den kleinen Mann, der gestern das Licht der der Welt erblickt hat?
Die Stulpen kann man dem Baby doch auch bis ans Kinn überziehen, noch ein Paar Söckchen dazu...😀
-
Ohne Kapuze und mit Teilung an Ober - und Unterteile dann müsste es klappen. So Walk liegt ja oft schon 1,50 m breit.
-
Da könnte man ja richtig neidisch werden, so ein schönes Nähzimmer! Ich wünsche dir viele schöne creative Stunden im neuen Nähzimmer!
-
Mein Paket ist heute auf die Reise gegangen und ich hoffe, dass es bald ankommt!
-
Jennifer, freu dich über die Aufträge. Noch vor ein paar Wochen warst du traurig, dass keine Aufträge rein kommen! Bis Mittwoch - das schaffst du!
-
Ich hab diese auch mal genäht, aber die hängt mir wieder im Mund. Den richtig optimalen Schnitt hab ich noch nicht gefunden. Ich komme am besten mit den gekauften Dingern klar.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]