Ja, Rüppurr ist ja ziemlich nah bei Ettlingen, oder?
Ja ich fahre so 20 Min mit dem Rad dorthin, es gibt einen wunderschönen Radweg quer durch die Felder.
Ja, Rüppurr ist ja ziemlich nah bei Ettlingen, oder?
Ja ich fahre so 20 Min mit dem Rad dorthin, es gibt einen wunderschönen Radweg quer durch die Felder.
Eigentlich hab ich kein Problem mit den Reißverschlüssen, aber diesmal steh ich irgendwie auf dem Schlauch. Jetzt trinken der Mann und ich gerade einen leckeren Glühwein, die Winterpulle - sehr lecker - und dann geh ich nochmal ins Nähzimmer. Vielleicht fällt dann der Groschen
mama123 hattest du schon mal mit Senci zu tun und wenn ja, wie warst du zufrieden (z.B. mit Beratung, Auswahl etc.)?
Ja, wenn ich in Ettlingen bin, dann geh ich meistens auch zu Senci. Die sind sehr nett dort. Ich habe dort die Bernina 740 gekauft und auch das Stickmodul zur 770. Immer gut beraten! Meine Overlock war auch beim Senci zur Wartung. Ich weiß, dass die Bernina direkt zur Wartung ins Werk geschickt wurde. Hat aber nicht lange gedauert, aber wie geschrieben, abholen konnte ich sie nicht, weil ich nicht vor Ort war. Zum Stoffe kaufe fahren ich gerne nach Rüppurr zu Maja Stoffe.
Das Shirt ist wieder so süß geworden. Die Murmel wird sich freuen!
Meine Tochter hat angefragt, ob ich ihr einen bestimmten Rolltoprucksack nähen kann. Sie hat mir ein Bild geschickt, wie dieser aussehen soll. Ich hab gedacht, ist doch einfach, also Stoff bestellt und was alles so nötig ist. Jetzt hab ich mir das Bild mal richtig angesehen und ich scheiter schon daran, wie der Reißverschluss eingenäht wird. Ist ja nicht so, dass ich noch nie einen eingenäht hätte...
Ich näh mit meiner Bernina QE 770 und hab ja noch die kleine Pfaff 230, in Ettlingen hatte ich bisher eine Bernina 740 stehen. Die 770 habe ich 2016 im Nähpark gekauft und dort auch eine sehr gute Einführung bekommen. Dort hab ich auch wegen der Wartung angerufen. Die verschicken Transportkartons und die Maschine wird abgeholt für 150€, Evtl. Reparatur kommt obendrauf und hätte 4 Wochen und länger gedauert. Ich habe dann die 770 zu Senci nach Karlsruhe gebracht, 30 € anbezahlt. Jetzt steht die Maschine zum abholen beim Senci, aber die haben ja auch geschlossen und solange Lockdown bekomme ich sie nicht. Aber ich habe ja hier noch die 740 stehen und meine kleine Pfaff. Sobald es geht, werde ich die 770 abholen und die 740 darf zur Wartung dort bleiben und die wird danach verkauft. Ich denke, die Kosten für so eine Wartung ist Maschinenabhängig. Je teurer die Anschaffung umso mehr kostet wahrscheinlich die Wartung.
Die Bilder versprechen viel! Im Nachhinein wirst du glücklich sein mit einem hübschen, gut sitzenden BH! Ich kann dich aber gut verstehen, auf meinem Zuschneidetisch liegt ein fast fertiger Pullover, leider ist er mir auch viel zu groß. Ich werde auch trennen müssen und kleiner zuschneiden. Das bedeutet aber auch, ich muss erst mal das kleinere Schnittmuster raus kopieren. Vielleicht heute
Oh, man - eigentlich habe ich wenig Zeit - aber die nehm ich mir einfach - einmal aufrücken bitte!
Ich hatte mir auch mal ein paar Bögen gekauft, 2 davon liegen noch verpackt im Schrank. Irgendwie konnte ich damit auch nichts anfangen. Irgendwann werde ich vielleicht einen Behälter für Altpapier nähen. Ich habe keine Lust, wegen jedem kleinen Schnipsel an die Tonne zu gehen, deshalb wird es im Wintergarten gesammelt. Da kommt so ein Behälter ganz Recht .
Hauptsache es stecken sich nicht so viele innerhalb kurzer Zeit mit dem Wichtelvirus gegenseitig an. Sonst müssen wir noch in den Wichtelviruslockdown 😀
mama123 Ich denke mal du bist auch wieder dabei?
Bin ganz klar dabei! Wieder so um die 10 €?
Oh ja bitte, das Bild möchte ich sehen
Kann noch dauern, ich weiss noch gar nicht, wann ich das nächste Mal meine Mama besuche
Früher im Sommer Barfuss oder Sandalen. Im Winter gab es selbstgestrickte Socken oder später Hüttenschuhe. Die Hüttenschuhe hat eine Bekannte meiner Mutter füruns gemacht. Die hat damals für uns Kinder auch ganz tolle Norwegerpullover gestrickt. Irgendwann habe ich mal eine weinrote Strickjacke mit Zopfmuster zu Weihnachten bekommen, die hat sie auch gestrickt. Dazu hat Mama einen braunen Tweedglockenrock genäht und von der Oma gab es noch eine Bluse. Leute ich habe mich gefühlt, wie ein Filmstar. Ich muss mal in den alten Fotos stöbern, wenn ich meine Mutter mal wieder besuche. Ich glaube, es existieren noch Fotos wo ich die Sachen trage. Da war ich 9 oder 10 Jahre alt, oh man ist das lange her.
Unsere Kinder hatten nie Hausschuhe. Es gab Stoppersocken oder Hüttenschuhe. Und wenn sie die im Haus nicht anziehen wollten, dann hatten sie wohl auch keine kalten Füße. Warum hätte ich da groß diskutieren sollen. Und krank waren die selten, die ganz normalen Kinderkrankheiten. Genauso beim Jacke anziehen (alles so ab Kindergartenalter).
Meine Kinder 90 / 94/ 96 geboren und mit Stoppersocken groß geworden. Manchmal sind die Kinder an Kindergeburtstagen kegeln gegangen oder ins Spieleland - da kamen immer die Stoppersocken zum Einsatz.
Ich bin ein Barfußläufer. Daher liebe ich, unter anderem, auch den Sommer. In Pumps kann ich nicht laufen, ich hab mir mal ein Paar sehr teure Pumps gekauft und irgendwann an meine Freundin verschenkt. Ein Graus für mich. Schon der kleinste Absatz und ich stolpere nur noch durch die Gegend. Ich finde Pumps bei anderen ja auch ganz Schick, aber es gibt auch Frauen, da sieht es katastrophal aus, wenn die mit Pumps rumlaufen. Ich glaube Männer üben vorher, die kriegen das meist besser hin
Bestätige: Richtig geraten 😀
Ich hab echt keine Ahnung wer mein Wichtel ist. Also muss ich warten, bis nur noch ein Name da steht - das ist dann die liebe Andrea 🙂
Oh da geselle ich mich doch mal ganz schnell dazu! Die Murmel bekommt immer so tolle Sachen, da möchte ich doch nichts verpassen und neue Schnitte klingt auch gut! Auf ins Jahr 2021, dass nur besser werden kann!
hast du noch nie diese Socken gesehen, wo so Gumminoppen darunter sind? Meistens sind diese etwas dickere, flauschige Socken. Eigentlich tragen eher Kinder diese. Aber ich hab auch noch irgendwo welche rumfliegen.
Alles anzeigenwas'n das?
drei doofe Worte
Stoppersocken, die Socken mit den Gumminoppen darunter!