Ich habe Bekannte in Berlin, die haben auch kein Auto. Kiga und Schule kann man beqem zufuß erreichen. Zur Arbeit mit dem Fahrrad. Zum einkaufen teilen sie sich ein Auto mit mehreren befreundeten Ehepaaren. Scheint gut zu klappen. Ich war nur zu touristischen Zwecken in Berlin, da waren wir überwiegend zufuß unterwegs.
Beiträge von mama123
-
-
So Nanne, nützt nix - du brauchst nen Baseball oder Golfschläger! Da kommt dir keiner mehr mit auf die Fresse geben... und Pfefferspray nicht vergessen.
-
Obwohl mir die Umschmeißidee schon gefällt! Vielleicht löst das ja im Kopf was aus...
-
Auto Sharing? Oder Mitfahrgelegenheit? Oder die Maskennichtträger einfach umschmeißen (zufällig)😂
-
Du meinst die Ferse? Ich stricke beim hochstricken der Ferse immer einen Perlrand und dann noch 2 M rechts, am Ende der Reihe dann 3 M rechts. Am Anfang dann wieder Randmasche 2 M rechts.
-
Ich komme mit der FFP 2 Maske total gut zurecht. Sie liegt gut an, gut mit dem Atmen gehts so Und für die kurze Zeit im Supermarkt und auf dem Parkplatz kein Problem. Das die Maske beim Atmen ein bisschen knittern ist, zumindest bei mir und dem Mann, nur im Nasen/Mundbereich. Da dringt aber nichts nach außen. Irgendwo muss die Luft ja bleiben. Nasendraht lässt sich auch gut biegen. Bei mir passt diese Maske von allen bisher getragenen Masken am besten.
Win - bis du dann mit Testen durch bist, brauchen wir keine Maske mehr 😂 -
Ich habe Socken für die Schwägerin gestrickt. Sockenwolle Regia Premium Silk color. Fühlt sich gut an und hat sich auch gut verstricken lassen. Ich habe mir mal ein kleines Buch von Topp gekauft, Sockenworkshop to go. Ich stricke das Bündchen meist 2M rechts, 2M links, dann manchmal nur rechts, manchmal im Muster (auf dem Bild habe ich 1 Reihe rechts, 2. Reihe 2M r, 1M wie zum links stricken abheben, 1M r 1 Umschlag und die abgehobene M über die letzten beiden drüber ziehen und dann wieder eine Reihe nur rechte Maschen. Die Ferse stricke ich mit einem dreiteiligem Käppchen. Ich komme ganz gut damit klar.
-
Dann nimm Hühnersuppe von Bassermann, ist fast nur Wasser
-
Ob Spitze oder Lack oder Unnerbüxen - wer schön sein will, muss leiden
-
https://www.naehpark.com/pfaff-select-3-2.html
Schau mal, mit IDT System. Und der Nähpark berät auch sehr gut!
-
Alle Maschinen von Brother, auf denen ich genäht habe, waren sehr laut. Und irgendwie hatte ich auch nicht das Gefühl da steht was solides vor mir. Verstehst du was ich meine?
-
Ich frage nun einfach einmal wie stabil ist denn die Konservendosenmethode?
Wenn man nun mal mit der Hüfte an den Tisch kommt. So ganz geheuer ist mir das nicht.
Genau das hab ich mir auch gedacht! Nicht mal die Bügelbrettmethode finde ich geheuer. Vielleicht unter eine Platte 5 Füße schrauben, die man dann auf den Küchentisch stellen kann.
-
brauchen wir nen neuen Thread?
Ja, es läuft hier ein bisschen aus dem Ruder!
-
Ich habe auf verschiedenen Brothermodellen in Nähkursen genäht und war nicht so überzeugt! Mit Elna habe ich noch nie genäht. Ich bin ein Freund der Pfaff und Bernina Maschinen. Juki soll auch nicht schlecht sein. Da musst du mal schauen, was so in deine Preisvorstellung passt. Viele Fachhändler bieten auch günstig Ausstellungsmaschinen oder gebrauchte, gewartete an. Wenn du einen Fachhändler vor Ort hast, dann frag doch mal, ob man dir für ein paar Tage die Maschinen zum Probenähen zur Verfügung stellt. So ähnlich, wie click & collect. Nur du bringst die dann nach ein paar Tagen wieder zurück. Ich hoffe, dass du schnell eine für dich passende Maschine dein eigen nennst.
-
Ja, natürlich muss das hochgerechnet werden, um eine Vergleichbarkeit herstellen zu können. Deswegen werden ja auch selten Inzidenzwerte für einzelne Dörfer angegeben, sondern für Landkreise, Städte, Bundesländer... Was wäre denn deiner Ansicht nach eine bessere Lösung?
das war jetzt einfach mal so dahin geschrieben 😄 weil ich es interessant fand
-
Auch mobile Impfstationen und Arztpraxen haben die Möglichkeit zum kühlen
Gestern Abend haben wir den Kölner Treff geschaut. Max Mutzke war dort. Der wohnt in einem Ort mit 40 Einwohnern. Er meint, wenn sich aus dem Ort nur ein einziger positiv getestet werden würde, dann hätten sie einen Inzidenzwert von über 2000
-
Bei der Polio-Schluckimpfung muss auch nicht der Impfstoff bei - 70 Grad Celsius gelagert werden, wie es bei dem derzeit hauptsächlich vorhandenen der Fall ist.
Und es ist auch nie der Versuch gemacht worden, die komplette Bevölkerung in möglichst kurzer Zeit (wenn's geht, und genug Impfstoff da ist dann demnächst: binnen weniger Monate) zu impfen.
Das lief immer über Jahre, und dann wurd eben auch aus praktischen Gründen immer der nachwachsende Teil der Bevölkerung geimpft.
Es gibt die Möglichkeit mobiler Impfstationen. Und, so wie es im Moment auch im Gespräch ist, Arztpraxen sollen auch impfen. Was ich, im Hinblick älterer Menschen, praktischer finde.
-
Das mit den Impfzentren verstehe ich auch nicht so ganz! Schluckimpfung gab es damals bei uns in der Dorfschule.
-
Der Mann und beide Söhne tragen Bart, die rasieren sich den bestimmt nicht ab. Beim Mann sitzt die FFP2 aber erstaunlich gut und er trägt diese lieber als die OP Maske. Und hab ich hier in NRW irgendwas nicht mitbekommen! OP Maske ist ab Montag Pflicht - die FFP2 dürfen auch getragen werden? Ich dachte die FFP2 soll zur Pflicht werden.
So nochmal schlau gemacht - ab Montag müssen in NRW beim einkaufen, Gottesdiensten und im öffentlichen Nahverkehr OP Masken oder FFP2 Masken oder vergleichbare Masken KN95/N95 getragen werden.
-
Die Feldmaus - Zuckersüß 😍
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]