Da freut sich doch die Murmel über den niedlichen Bären 😊
Beiträge von mama123
-
-
Jetzt habe ich mir hier ein paar Beiträge durch gelesen und was ihr alles für Bügelhilfen habt…. Ich habe eine Dampfbügelstation und ein Reisebügeleisen, außerdem die Naturholzrückenbürste von meinem Mann 😁
-
Nanne hast du im Urlaub das Gefühl, dass es weniger wird mit dem Tinitus? So war es bei mir. Seit ich wieder zuhause bin, surrt und piept es wieder. Vielleicht konnte ich es im Urlaub auch ausblenden, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall kann ich dich sehr gut verstehen
-
Dein Quilt sieht sooooo toll aus!
-
Was für ein schönes Stoffgeschäft! Aber auch gefährlich, oder? Ich würde dort wohl ziemlich viel Geld lassen 😁
-
In Ettlingen läuft der Fernseher, am Niederrhein hör ich Radio. Aber irgendwas muss düdeln
-
Unsere kleine Farm habe ich geliebt! Aber meine liebste Sendung war Daktari, mit dem schielenden Löwen Clarence und Judy die Schimpansin
-
Na klar, die Waltons!
-
-
Burda ist modisch schon vorn dabei und dem Kaufhaus voraus. Bei Burda kommen schon früh Änderungen der Silhouette, betonte Schultern oder eben nicht, sehr figurnah oder oversized, knallenge oder legere sitzende Hosen usw. Es folgt aber eben der Mode und nicht den Trends auf der Straße und die laufen nicht immer parallel. Daß Burda viel hat, was heute eher Business-Chic ist als Alltagskleidung der deutschen Durchschnittsfrau, trägt auch dazu bei, daß es nicht dem entspricht, was viele sich wünschen. Altbacken ist es dabei aber nicht.
Das ist Ansichtssache 😄
-
Seit wann kreiert Burda die Schnittmuster nach der neuesten Mode? Ich habe mir ja schon lange kein Heft mehr gekauft. Aber zu Zeiten als ich noch in den Nähkurs gegangen bin, da gab es monatlich die neuesten Ausgaben und ich habe mir immer gedacht, was für altbackene Modelle!
-
Ich kaufe mir am liebsten einzelne Schnittmuster! Z.B komme ich mit Kibadoo, Studio Schnittreif oder Fadenkäfer Schnitten sehr gut zurecht. Mit Burda Schnitten bin ich noch nie klar gekommen. Einige Ottobre Hefte habe ich mir vor vielen Jahren mal gekauft, weil mir ein paar Sachen daraus gefielen. Aber dann müsste ich ja die Schnitte auch kopieren und dazu hatte ich bisher keine Lust. Die Schnitte der Fibre Mood gefallen mir nicht.
-
Ein wunderschönes Riesenteil 😊
-
French Terry ist ein Sommersweat, der Stoff hat eine raue Unterseite und er fällt meistens auch nicht so wie Fleece. Ich würde, entweder Lilleso & Pelle mal anschreiben und anfragen oder ein Probeteil nähen, dann bist du wirklich auf der sicheren Seite.
-
-
Ich hatte es auch so verstanden, dass das Zusammensetzen und quilten in der Nähgang gezeigt wird, aber gestern kam ja dann die Mail.
-
Nach Schwarz/Gelb oder Grau/Gelb habe ich schon mal geschaut, da gibt es kaum Baumwollstoffe in quergestreift. Und je öfter ich mir jetzt hier das Bild vom Quilt anschaue, dann kann ich mir schwarz/weiß ganz gut vorstellen. Oder Anthrazit/weiss oder gelb, dann ist es nicht ganz so hart
-
Ohje dass ist Ärgerlich! Kannst du nicht die einzelnen Seiten drucken, die du noch benötigst? Manchmal ist ja so einenÜbersicht dabei, Woman sieht welche Nummern die einzelnen Schnitteile haben
-
Das ist der erste Quilt, den die 6Köpfe mit uns genäht haben. Zu dieser Zeit hatte ich im Wohnzimmer noch gelbes Dekozeugs und Sofakissen in Grau/gelb und ich wollte den Quilt fürs Wohnzimmer. Mittlerweile hat sich die Deko wieder geändert und rot und grün dominiert. Also passt diese Quilt eigentlich nicht so gut. Macht aber nichts, wenn er denn mal fertig ist wird sich schon ein Plätzchen finden.
-
Wenn du noch welche vor Ort kaufen möchtest, dann musst du wahrscheinlich schnell sein. Denn solche Sachen werden ja schon wieder verräumt, damit Platz ist für die Weihnachtssachen. Wir haben ja schon bald Mitte August… 🤣
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]