Boah, die Farbe, einfach toll! Obwohl ich eher selten einen BH trage, wenn ich mir mal einen näh, dann muss es diese Farbe sein 😀
Beiträge von mama123
-
-
Hm, ne dicke rosa Perlenkette kann ich mir jetzt dazu gar nicht vorstellen. Ich bin aber auch kein Schmucktyp. Ich habe im Laufe der Jahre sehr schönen Schmuck von meinem Mann geschenkt bekommen und wenn wir mal irgendwo hingehen, dann vergesse ich meistens dass ich ja auch ne Kette oder Ohrringe hätte tragen können. Ich bin da eher der Tuchtyp. Weil ich es im Nacken immer Gene warm habe, auch im Hochsommer, trage ich sehr gerne passende Tücher.
-
Ich war ja auch neugierig und hab gleich mal geschaut. Ich finde es gut, dass die Sachen auch an Curvyfrauen gezeigt werden. Hat mich schon immer gestört, dass z.B Ulla Popken, die ja extra große Größen verkauft, aber mit einem Größe 38 Modell Werbung für die Klamotten macht. Gr 38 ist für mich wirklich keine große Größe. Gut, die Ulla Popken Mode gefällt mir sowieso nicht.
Ich zieh im Sommer unter meinen Kleidern oder Röcken immer eine ganz normale Baumwollradler an, die gibt es ganz günstig bei Otto!
Und gerade kommt mir so ein Gedanke - gibt es überhaupt „die“perfekte Figur? Ein bisschen lassen wir uns doch von der Männerwelt immer noch tiggern, oder?
-
Wow, das sieht richtig schick aus! Und warum willst du die Schnürsenkel wieder tauschen? Die rosafarbenen sehen perfekt zum Outfit aus! Ich bin zwar auch ein Mädchen, aber so romantische Sachen stehen mir nicht. Diese geblümten Stufenkleider waren/sind ja aktuell In! Ich habe mal so ein Blümchen Stufenkleid im Laden anprobiert, geht einfach nicht! Das Shirt würde auch gut zur rasanten Tante passen, wolltest du dir ja auch noch nähen.
-
Die Christine Ursprung (aus dem Münster Tatort) ist ja kleinwüchsig. Die hat auch Kleider und Röcke an und sieht toll darin aus! Z.B hab ich im Fernsehen mal gesehen, da hatte sie ein Stufenkleid an und es stand ihr wirklich gut. Also Trau dich!
-
Was für ein tolles Outfit! Und man sieht es dir an, dass du dich rundherum wohl fühlst! 😍 Die Farben sind ja genau meins!
-
Da springe ich gleich mal an: denn gerade erst habe ich „echt Knorke“ auch für mich entdeckt und bin ganz begeistert. (Melde mich dazu demnächst) Welchen Rock meinst Du? Fragt ganz neugierig und
Das Schnittmuster vom Jerseyrock ist die „ rasante Tante“. Mein Proberock ist noch nicht richtig gelungen, weil ich die Anleitung der Abnäher noch nicht richtig verstanden habe. Hab echt Knorke angeschrieben, ich soll ihr Fotos schicken, wenn ich den nächsten Rock nähe, wenn ich nicht weiter komme.
-
Was für eine coole Hose! Und ein Passformspezialist bin ich auch nicht, aber sieht doch gut aus und du fühlst dich wohl!
-
Ich habe mir im letzten Jahr einen leichten Jerseyrock gekauft. Etwas länger als Knielang. Diesen Rock habe ich an warmen Tagen geliebt. Ob zum Einkaufen oder mal in die Stadt, zum Essen gehen im Urlaub - Rock, schickes T Shirt oder Top und ich war angezogen. Dazu Birkenstocks oder Sneaker oder Espandrilles, Flip Flops, alles passt! Ich habe mir einen Schnitt für einen Jerseyrock von Echt Knorke gekauft und möchte mir noch ein paar dieser Röcke dazu nähen. Mein jetziger ist schwarz, da passt natürlich alles dazu. Dann habe ich mir mal ein Sommerkleid in Wickeloptik genäht. Das ziehe ich auch gerne an. Meine Mutter hat auch immer dicke Beine und Füße, eine Zeit lang gab es ja überwiegend enge Hosen, da hatte sie echt Probleme eine passende Hose zu finden. Da hat sie sich über genähte Hosen von mir richtig gefreut. Das es auch Menschen gibt, die aus medizinischen Gründen vielleicht keine engen Hosen tragen können, daran hat in der Modebranche keiner gedacht.
-
Schreib Stocko/YKK doch mal an! Info_stocko.deu@ykk.com. Oder an Prym wenden.
-
Oh, da bin ich sehr gespannt! Die wird wieder gut!
-
Ich überlege auch schon länger nach einem vernünftigen Profibügelstation beim nähen.
Wenn ich meine Wäsche so Bügel habe ich seid Jahren von Tefal eine Dampfstation.
Was mich da in meinem Nähzimmer stört das es sich immer wieder abstellt da Ich ja beim nähen große Pausen beim Bügeln habe und ich dann immer warten muss bis es aufgeheizt ist
Deshalb habe ich das Aldi Bügeleisen gekauft.
-
Mein Wäschebügeleisen ist eine Dampfstation von Tefal! Damit Bügel ich schon über 15 Jahre. Das braucht so lange zum aufheizen, deshalb habe ich mir für 14,99€ vor ein paar Wochen noch ein ganz normales Bügeleisen vom Aldi gekauft. Für mal schnell zwischendurch. Das kleine Prym Bügeleisen steht im Nähzimmer, schon so lange, ich weiß gar nicht mehr wann ich das gekauft habe. Weil ich meine Nähte, die flach gebügelt werden immer mit Wasser besprühe, brauch ich das Dampfteil so gut wie nie. Zum besprühen habe ich übrigens ein Fläschchen, da war mal Haarfestiger drin.
-
So schön! Das bunte gefällt mir richtig gut!
-
-
Da bist du ja gerade richtig im Flow!
-
Diesen tollen Troyer kannst du voller Stolz verschenken, dein Neffe wird sich sehr darüber freuen! Und entweder ist es eine liebe Schwiegermutter, die sich für und mit dem Enkel freut, oder sie findet alle Fehler - aber sie wird es für Es bestimmt nicht erwähnen!
-
Ich bin sehr gespannt auf den Rucksack, die Farben und Zusammenstellung gefällt mir richtig gut!
-
-
Und wenn die Gewandung fertig ist, dann gibt es hier doch bestimmt auch Bilder 😊
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]