Ich war mal in einem Werk in China, da lagen Stoffe und Garne, ich glaube, bestimmt noch aus den 50/60 Jahren. Aber es war sehr interessant
Beiträge von mama123
-
-
Bei der Lagerung wäre ich mir nicht so sicher! In China kann Ware auch schon mal länger rum liegen. Lange mit Chinesen zusammen gearbeitet 😀
-
Der sowas von klasse aus !!
-
Nähgarn hab ich mal bei Tschibo gekauft und mich beim wegschmeißen sehr geärgert
-
Mit dem Cricut kann man mit Print & Cut, drucken dann schneiden. Ich weiß nicht, ob das auch mit Etiketten geht Auf jeden Fall kann ein Brother Plotter A4!
-
-
Ich bin ja auch ein Fan einer gebrauchten Pfaff, Bernina oder Janome. Wenn man allerdings keine dieser Maschinen kennt, sollte man auf jeden Fall Probe nähen und sich dafür auch ruhig Zeit nehmen. Und wenn einem die Maschine nicht gefällt, dann kann man das auch ruhig sagen. Ich näh jetzt schon über 30 Jahre, auch in Nähkursen. Hab selbst Kurse gegeben (da waren es nur Frauen) wenn jemand so gar nicht mit der Overlock/Nähmaschine klar kommt. Ich muss leider sagen, die meisten Frauen hatten Probleme mit neuen Singer Maschinen, über Lidl/Aldi und Co ganz zu schweigen. Meine erste Nähmaschine war eine gebrauchte Tschibo Nähmaschine. Im Nähkurs hab ich dann an Pfaff genäht. hat nicht lange gedauert, da hab ich mir auch eine Pfaff gekauft. Wenn mich jemand fragen sollte, ich würde immer eine Pfaff mit IDT System empfehlen. In allen Nähkursen, die ich besucht habe, standen diese Maschinen und jeder kommt damit klar. Jetzt hab ich eine Bernina 770, aber als Reisemaschine werde ich mir auch eine Pfaff kaufen.
-
Schnapp dir deine Frau am Geburtstag und mach mit ihr einen Ausflug ins nächste nah gelegene Nähmaschinengeschäft! Schau vorher auf dem Nähtisch nach Stoffresten, die rumliegen und nimm diese heimlich mit! Und dann kann sie Probenähen. Oder einen Gutschein schenken!
-
-
Meinen Mann verkaufe ich nicht! Morgen sind wir 33 Jahre ein Ehepaar!
-
So, hin und wieder möchte ich hier zeigen, was gerade so unter der/den meinen Nähmaschinen entstanden ist. Anfangen möchte ich mit einem Rucksack. Das EBook Roana von Hansedelli. Eine Herausforderung, aber das mag ich. Eine Woche hab ich daran genäht. Aber Hansedelli erklärt alles mit vielen Bildern so toll! Hier mal ein paar Bilder
Bilder vom fertigen Rucksack könnt ihr euch in der Galerie anschauen, wenn ihr möchtet.
Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Der Mann meint, ich könnte ihn verkaufen, ich meine - den behalte ich selbst!
-
In der Schule hatten wir Tretnähmaschinen und eine einzige elektrische. Irgendwann durfte ich an die elektrische, weil ich es mit dem treten einfach nicht hinbekommen habe 😂 Auch im Hauswirtschaftsunterricht habe ich mich nicht von der besten Seite gezeigt. Als meine beste (Schul)Freundin mich besucht hat, nachdem mein Großer geboren war, da meinte sie beim Mittagessen zu meinem Mann, er hätte sehr lecker gekocht (obwohl ich gekocht hatte 😂) Und als ich ihr Jahre später dann meine ersten genähten Sachen gezeigt hab, da meinte sie mal zu mir - sie hätte nicht erwartet, dass ich mal Hausfrau und Mutter werde und vom nähen nicht zu sprechen.
-
Irgendwann kommt der Herbst und so eine tolle Walkjacke sieht zur Jeans auch schick aus!
-
Ich finde, je aufwendiger so Projekte sind, umso mehr macht es mir Spaß. Ich Nähe zwar auch gerne mal ein Kosmetiktäschchen, aber das macht man ja fast ohne nachzudenken. Aber so ein aufwendiger Rucksack, das hat schon was! Sieht schon so toll aus!
-
Oh, der wird richtig schick!
-
Dann doch lieber Rucksack und die Overlock, wenn du gaaaanz viel Zeit und Ruhe hast!
-
Fädel mal verschiedene Farben ein, dann siehst du welcher Faden reißt.
-
Die Tasche sieht so toll aus!😍
-
Ich habe seit fast 15 Jahren die Babylock evolution. Die hat den Lufteinfädeldigens. Ich bin ja sonst auch Bernina Fan, aber Babylock hat meiner ansichnach die besten Overlocker. Aber Probe nähen ist immer noch am besten.
-
Du machst mich ganz wuschig mit der Rucksack-Idee 😉!
Ich denke schon eine Weile über eine "alles, was der Chorsänger braucht"-Tasche nach.
Notenmappen, Wasserflasche, Bleistifte, Textmarker, Taschentücher, Portemonnaie, Autoschlüssel, Telefon - das wäre in einem Organizer-Rucksack viel besser zu tragen als an der Hand hängend
Ich geh da mal was zeichnen ...Ich schneide gerade diesen hier zu
Rucksack nähen - Rucksack Roana von HansedelliRucksack nähen - mit der digitalen & detaillierten Foto-Anleitung von Hansedelli gelingt es dir! Teste jetzt die Nähanleitung im PDF-Format.www.hansedelli.de
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]