Terpentin riecht aber schon …. . Gut Bienenwachs riecht ganz gut. Da fällt mir ein, die Tochter wollte mir noch Bienenwachs von einer Kollegin mitbringen, die selber Bienen hat und nicht weiß wohin mit dem Wachs.
Beiträge von mama123
-
-
Die Stühle sehen toll aus! Die Mühe hat sich echt gelohnt.
-
Der sieht ja jetzt schon toll aus und die Kieselsteine gefallen mir auch richtig gut. Das du da unbedingt weiter daran arbeiten möchtest, kann ich gut verstehen. Bin gespannt auf den fertigen Veiiko.
-
Steinmetz hast du Lust uns mal Bilder zu schicken?
-
Oh, mein Kunstleder ist sehr dünn, das könnte sich durchaus pellen. Danke für den Tipp! Dann werde ich mal Echtleder bestellen, ich hab ja eine Ledernähmaschine, die näht jedes Leder und jede Lage. Eigentlich möchte ich ja keinen Stoff mehr horten, aber einige haben den Veiiko ja aus Softshell ohne Fleece genäht und jetzt bin ich auch am überlegen. Softshell ist ja eigentlich ein bisschen elastisch, aber einige haben auf Facebook berichtet, dass es sich trotzdem gut macht. Ich hab da auch schon einen ganz tollen im Auge 😀
-
Ich habe das Spatzjournal schon genäht. Fand aber die Anleitung nicht so gut. Ich glaube, das bekommt Unikati besser hin. Ich hatte es überlesen, dass du dich ja schon für das Spatzjournal entschieden hattest, deshalb habe ich die Frage wieder gelöscht. Hast du dir das Spatzjournal Schnittmuster schon gekauft? Kostet bei Das mach ich Nachts mit A4 Addon 12,90€ und ohne 8,90€.
-
Ich habe nach Hansedelli den Rucksack Roana und Roano, alle 3 Größen der Mynta und die Rikka (schon mehrmals) genäht. Zur Zeit liegt die Foksa (A Version) auf meinem Nähtisch, da wird am Donnerstag weiter genäht. Dann mach ich mal ein paar Fotos. Wenn die Foksa fertig ist, dann gehts an den Veiiko. Stoffe habe ich schon zuhause liegen.
Aussenstoff ist ein Wasserabweisender Stoff von Bubustoffe
Reißverschlüsse, Gurtband, DRinge und sonstiges Hardware von Snaply
Einen Dünneren Wasserabweisenden Stoff von Stoff und Stil (Selfmade), Airmesh habe ich bei Lasagroom gekauft und Kunstleder bei Wunderland der Stoffe. Zusammen incl. Versandkosten war es nicht ganz günstig. Zipper und Innenstoff hab ich zuhause, obwohl ich ja jetzt den Innenstoff für die Foksa genommen habe. Bisschen davon ist noch da, aber es reicht nicht ganz. Die Anleitungen von Hansedelli sind alle gut erklärt und bebildert.
-
Hier wird geklebt, genäht, geholfen und ausgetauscht. Kuoria, Rikka, Mynta, Foksa, Veiiko und mehr. Alles was Hansedelli an Schnitten anbietet.
Ich denke, hier sollten wir auch wirklich bei den Hansedelli Schnitten +Anleitungen bleiben.
-
Ich würde gelb oder grün nehmen.
-
Baumwollgarn könnte reißen. Hab ich mal bei einem genähten Sweatshirt gehabt. Poly reißt nicht, ich nehme gerne das von Mettler. Da gibt es ja auch noch das Seraflex (elastisches Nähgarn) aber damit komme ich , bzw meine Maschine nicht klar.
-
Ich habe in einigen Nähkursen auf Pfaff, Brother, Husqvarna und Janome genäht. Hier zuhause nähe ich auf der Bernina 770, Pfaff 230 und meine Babylock Evolution. Zwischendurch hab ich auch auf eine Bernina 335 genäht. Wenn ich alle Maschinen miteinander vergleiche, dann sind die Berninas schon um einiges wertiger. Autoteile z.B (egal welche Marke) werden auch in China hergestellt. Auch die Chinesen können was und leben nicht mehr hinterm Mond 😀
-
Aber die 16 jährige Tochter sitzt bestimmt nicht lächelnd vor einer Nähmaschine die 153 Jahre alt ist. Die möchte sich TShirts, Shorts und was weiß ich nähen und freut sich wohl eher über eine moderne Nähmaschine. Und darum ging es doch in diesem Thread, oder?
-
Aber süß ist es trotzdem geworden 🥰
-
Vielleicht hat sie auch meine Bernina 770 mit den Pfaffs verglichen. Ich wollte eine gebrauchte Maschine und hatte mir mehrere Modelle ausgesucht. Denn ich glaube schon, dass so manche Pfaff nicht das schafft, was meine dicke Berta schafft. Meine Pfaff 230 näht auch alles ohne zu murren. Ich hab mir Spaßeshalber heute mal die Pfaff Nähmaschinen im Pfaffladen angeschaut -Naja, ich würde die nicht kaufen. Aber andere kommen vielleicht wieder gut mit ihr klar!
-
So hat jeder seine Liebe zu irgendeiner Nähmaschine entwickelt und deshalb finde ich es schwierig hier nach einer passenden Nähmaschine zu fragen. Da würde ich mit der Tochter am Geburtstag zu einem Händler fahren, Probestoffe mitnehmen und die Tochter kann Probenähen und selbst ein Gefühl dafür entwickeln, was ihr gefällt. Und auch wenn es wie Werbung aussieht (ich bekomme kein Geld dafür) beim Nähpark kann man eine gekaufte Maschine noch nach 60Tagen zurück geben, sollte man nicht so richtig zusammen passen ( also Mensch und Nähmaschine )
-
Könnte auch sein, weiß ich nicht 😀 wie geschrieben, ich bin mit meiner Bernina super zufrieden. Hab früher aber auch schon auf Pfaffs genäht. Die Crative 7570 würde ich mir auch sofort kaufen.
-
Ich hab mal kurz überlegt mir eine Reisenähmaschine zu kaufen. Hab dann mal im Nähpark angerufen und dort hat man mir gesagt, eine Pfaff Maschine kann man sich so ab 3000/4000€ kaufen. Alles was preislich billiger ist, da sollte ich die Finger davon lassen. Pfaff, Huqvarna und Singer haben sich wohl zusammen getan und Qualitativ nicht mehr so dolle. Ich habe eine Bernina 770 und bin zufrieden. Weil ich dachte, die ganze Reiserei ist vielleicht nicht so gut, da hat man mir beim Nähpark signalisiert, kein Problem für diese Maschine.
-
-
Für 10 € hätte ich die Stühle auch mitgenommen. Die Stühle sehen abgeschliffen schon gut aus. Bin echt gespannt auf das Endergebnis.
-
Was für tolle Shirts und das Kleid sieht auch sehr hübsch aus! Auf den Rock bin ich sehr gespannt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]